Beiträge von xxlarge

    bei mir bootet er aber auch neu, wenn gar keine Router geplant ist, also wenn er einfach nur mitläuft. Bei mir geht das Gerät aber auch immer nur in den Standbye und wird eigentlich nie ausgeschaltet. Normal ist das aber nicht, denn alle bisherigen Navis haben nicht einfach so neu gestartet. Hatte schon Falk, Tomtom und Garmin.


    Gruß

    Also ich kann die Amazon-Bewertungen gut verstehen. Ich habe selber ein Navigon 70 Premium. Bis heute klappt bei mir TMC nicht in München. In anderen Orten geht es komischer Weise, kann also weniger am Empfang liegen. Bis zum letzten Rom-Update hat sich mein Gerät auch alle 2-3 Tage einfach von selber neugestartet. Ich habe es immer im Standbye, hängt am Zigarettenanzünder.
    Ich habe selber gar nichts am Gerät verändert, weder an der Hard- noch an der Software.
    Warum ich es behalte? Die Kartendarstellung ist die beste, von allen Herstellern, die Routen sind auch meistens ok (wenn man myroutes ausschaltet) und die Integration ins Auto war sehr aufwendig, für einen anderen Hersteller hätte ich wieder die ganze Arbeit.
    Ich hab schon überlegt auf das 70 Live zu wechseln, damit ich auch mal Staumeldungen bekomme, aber wenn man dann tatsächlich erstmal die ersten 3-5min vom Gerät nichts hört, weil es damit beschäftigt ist, die ganzen Live-Meldungen runterzuladen, hab ich das doch erstmal aufgeschoben.
    Bei einem Rom-Update hat es sich auch aufgehangen und musste eingeschickt werden, um es neu zu flashen. Und ich kenne mich schon gut bei der Technik aus.
    Also nicht gleich behaupten, das die Kunden selber schuld sind, wenn die Geräte nicht laufen.

    da Pixmania in Frankreich sitzt, kann es gut sein, das dort der TMC-Pro Gutschein nicht dabei ist. Manchmal unterscheidet sich ja die Ausstattung vom Land zu Land.
    Pixmania versendet auch gern Geräte, die für den englischen Markt bestimmt sind, und legt dann nur ein Stromadapter bei.


    Gruß

    beim tunnelview wird einfach ein Bild von einem Tunnel eingeblendet, man sieht die karte nicht mehr, keine POIs, keine Blitzer, keine Geschwindigkeit. Nur ein Bild vom Tunnel.
    Ich finde das auch nicht besonders toll



    Gruß

    meins kam auch heute per GLS gut verpackt in meiner OVP mit Luftgepolsterten Umkarton. Dafür haben sie aber auch 2,5 Wochen fürs neu flashen der Firmware gebraucht..


    was ich nicht so toll fand: es sind wieder die Karten Q2/2010 drauf und die alte Software... verstehe nicht, warum nicht die aktuelle Navigon Software aufgespielt wird??


    Gruß

    Mein Gerät ist jetzt auch seit mehr als 2 Wochen bei Navigon. Ich habe es im originalen Karton hingeschickt. Wenn ich es in einem Luftpolsterumschlag zurückbekomme, werde ich sehr verärgert sein, das man mir dann die auch mitgekaufte Originalverpackung vorenthalten wird. Ich werde berichten....


    Aber gut das ich vorgewarnt bin, und den Inhalt im Beisein des Postboten prüfen werde.


    Gruß

    Der Griff, der Navigon nochmal richtig verdienen lässt, gerade für Kunden, die keinen Telekom-Anschluß mehr haben :-(


    Unter 20 min Wartezeit hatte ich bisher niemand an Hörer, und bei Genion kostet mich das ja nur schlappe 16 Euro, bis dann mal jemand mein Problem entgegen nimmt. Eigentlich sollte es eine normale Festnetznummer geben, um diese Anzahl und diese Art von Problemen zu lösen, denn daran sind die Kunden ja nicht schuld!!!

    Ich war jetzt mal in verschiedenen Städten. In Regensburg hatte ich recht schnell Empfang (ca. 5-10min), in Rosenheim so nach ca. 10-15min und in München bekomme ich KEINE Sender. Das kann ja wohl nicht am Elektrokäfig Auto liegen :-(


    Für den Einbau eines Y-Adapters müsste ich die Komplette Mittelkonsole zerlegen, um an die Radiorückseite zu kommen. Diese Arbeit scheue ich noch... Daher hoffe ich immer noch auf ein Update

    Das ist aber gewagt, den Leuten zu unterstellen, das Sie selber das Problem sind, wenn Navigon zugegeben hat, das die TMC Codes noch nicht im System eingepflegt waren.
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, was so ein Beitrag bezwecken soll... Die Lösung wurde genannt, und dann behauptet jemand, das es ein ganz anderes Problem war?

    Bei mir leider auch problematisch. Bisher nur 2x innerhalb des Autos so nach ca. 30min Empfang gehabt. Ausserhalb auf dem Balkon mit ganz ausgebreiteten Ladekabel so nach ca. 15-20min, aber nur einen Sender bei 102,5...
    Und das gleiche Problem bei 2 Geräten, die ich zeitgleich bei mir hatte.
    Ich habe das 70 Premium


    Gruß

    ich habe auch manchmal für ganz wenige Sekunden Sat-Aussetzer. Dabei ist es egal, ob auf freier Strasse oder in der Stadt. Es sind aber nur gefühlte 25 Sekunden, danach ist das Signal wieder da. Da ich 2 Navigon 70 Premium hatte, kann ich bestätigen, das es bei beiden Geräten auftrat.
    Ich hoffe auf ein Update


    Gruß