Beiträge von Bernd M aus F

Hallo hueykutscher

Glopus gibt die Daten in den üblichen Einheitn an (km, km/h, m) aber man kann diese auf "benutzerdefinierten Seiten" selbst umrechnen, was ja nicht weiter schwer ist. Falls es frage dazu gibt einfach im Glopus-Forum posten.

Glopus ist in 2min installiert, ohne dass es andere Programme beeinflußt. Würde mir die Testversion einfach mal installieren.

Das GoPal-Update hat damit nichts zu tun. Es hilft nur wenn Du Probleme mit GoPal selbst hast.

Viel Erfolg
    Bernd M aus F

Hallo hueykutscher

hab eben mal versucht PATHAWAY auf dem P5430 zu installieren.
    Installation funktioniert zwar prinzipiell, PATAWAY hält sich aber nicht an die Pfadvorgabe sodern versucht neben dem Programm irgendwelche grossen Files direkt ins Rootverzeichnis zu kopieren, was aus Platzgründen natürlich schief geht. Beim Start kommt die von Dir genannte Meldung, "keine gültige WIN CE Anwendung".

Denke nicht dass das nicht mit DLLs einkopieren zu beheben ist, da auf der Internetseite immer nur von PPC (Pocket PC) als Hardware die Rede ist. PNA, wie für P5430/5435 benötigt taucht da nie auf.

Hast Du Dir schon mal Glopus http://www.glopus.de/ angesehen? Funktionsumfang sieht mir sehr ähnlich aus, läuft absolut stabil auf P5430 und Support durch Entwickler und Formum ist Spitzenklasse !!

Gruss, Bernd M aus F

bengo43
    Transcend SHDC 16GB-Karte läuft definitiv auf P5430, bei mir seit fast 1 Jahr!
    Kannst Du auch ganz einfach testen, einfach Inhalt der orginalen 2GB-Karte auf die größere Karte kopieren, neue Karte einlegen und Navi einschalten. Du merkst im Betrieb nicht welche Karte eingelegt ist.
    2-GB-Karte ist für mich eine wunderbare Sicherungskopie!
    gruss, bm

PS: hoffe ich habe nichts unanständiges geschrieben ??!

Hallo Zusammen
    hab es auch schon mit verschieden tools probiert, leider erfolglos.
    Screenrotate bringt am P5430 die Meldung "screen rotation is not supported". irgendetwas scheint da zu fehlen, nur was?
    Würde es an deiner Stelle trotzdem probieren, vielleicht hilft eine zufällige Erkenntnis weiter
    Herzliche Grüße aus Franken
    Bernd M aus F

Hi hks
    Ich würde Dir GLOPUS empfehlen. Ist zwar nicht ganz kostenlos, aber sein kleines Geld wert. Zum ausprobieren gibt es eine kostenlose Trialversion, die man nach Zahlung der Lizenzgebühr freischalten kann. GLOPUS arbeitet mit selbstkalibrierten Rasterkarten, OSM oder IMG (Garmin Vektorkarten), kann aber auch ohne Karte nur mit Richtungspfel navigieren. Dabei zeichnet GLOPUS auch die Route auf, so dass man z.B. erkennt wenn man im Kreis läuft.
    probiers einfach mal, es lohnt sich!
    Grüße aus Franken, Bernd M aus F

http://www.glopus.de/
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=Glopus

hi brummi
    ich vermute dass sich das Navi die Bluetooth bzw Dialup-Einstellungen in der registry merkt und sie deshalb wie beschrieben bei Neustart weg sind.
    Man könnte aber z.B. die betreffenden Keys mit einem Export mit z.B. Regedit sichern und nach dem Neustart wieder importieren.

Mache ich aktuell schon mit Einträgen von anderen programmen.

Gruss, bernd M aus F

Hi Urizel
    hänge am gleichen Problem, bin aber bzgl der Dialup Verbindung noch nicht so weit gekommen wie Du. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen ? BluetoothVerbindung P5439/6310i funktioniert bzgl wählen von Tel.Nr vom Navi aus.

Bluetooth am Handy Nokia 6310i aktiviert
    Start/Settings/ControlPanel/Bluetooth Properties -> Scan Device
    Scan findet 4 Devices die ich auch ins Fenster trusted bekomme

Start/Settings/ControlPanel/Netzwerk und Dialup
    Make new connection
    Modem: Bluetooth DUN on COM8
    Bluetooth: Fenster analog Bluetooth Properties (4 Devices)
    Configure: Manual Dial
    Phone Number : keine Ahnung was ich da eingeben soll

wenn ich die Kopplung über den Dialer vom P5439 mache bekomme ich nur 1 Device angezeigt, Problem mit TelNr bleibt

Bzgl deiner Frage, dass das ganze nur einmal startet bzw die EInstellungen weg sind könnte ich mir vorstellen dass man diese in der Registry findet z.B.
    LMachine/ExtModems/
    LMachine/Services/BTMODEM
    LMachine/Software/Microsoft/bluetooth

Danke schon mal im voraus, vielleicht kommen wir zusammen weiter!
    Grüße aus Franken
    Bernd M aus F