Beiträge von Megaron

Ok, die Bugs kann ich bestätigen, dazu gesellen sich noch weitere Bugs:

- GPS-Empfang komischerweise oft nicht verfügbar (Balken rot).. liegt wahrscheinlich am nächsten Bug da das Google-Maps Navi komischerweise nie diese Probleme zeigte...

- je mehr Traffic-Live-Daten auflaufen und je öfter deshalb die Route geändert wird, desto schneller läuft der Speicher voll und Navigon 3.5 wird sehr langsam & fängt an zu ruckeln usw...
    dies ist ein sehr nerviger Fehler, der zudem das reibungslose Navigieren über weite Strecken unmöglich macht. War in der Vorgängerversion ohne Traffic Live wesentlich besser

- ist TTS-Stimme ausgewählt und wechselt man während der Navigation dann zum Musikplayer und wieder zurück... hat man plötzlich nur noch die Standard-Stimme ohne TTS

- Reality Scanner funktioniert unter dem Milestone mit Android 2.1 nicht, zeigt nur ein viertel Foto an und bringt im schlimmsten Falle die App zum Absturz

- Bei der Adress-Eingabe und der Anzeige der Adresse & Karte funktionieren die Buttons "Info" und "Karte" nicht -> keine Funktion dahinter

- Lautstärke: läuft im Hintergrund Musik und stellt man die Richtungsansagen auf Lautlos (ton aus), so wird dennoch für die Zeit der Ansage auch die Hintergrundmusik abgeschaltet...

Ich weiss nicht, ob Navigon eine Qualitätssicherung hat.. eine zuverlässige & fachlich kompetente Hotline haben sie ja anscheinend auch nicht.. aber was hier dem Nutzer für viel Geld geboten wird ist schon peinlich.

Gruß Megaron

Hallo,

ich hatte gerade beim Navigon-Kundensupport angerufen, da ich wissen wollte, ob es für die NEUE Android-Version (onboard-lösung) später auch Kartenupdates ala Freshmaps gibt.
    Die Dame sagte mir allerdings, dass man keine Karten runterladen muss, da die Version nur online funktioniert.. ?(
    Was seit ca. 2 Wochen nicht mehr stimmt, da es ja nun die neue Version gibt...
    Schon übel wenn die Callcenter-Mitarbeiter nicht rechtzeitig geschult werden... :sleeping:

Hoffe mal, dass es bald eine verbindliche Info dazu gibt, da ich die Software gerne kaufen würde (obwohl ich noch viele Funktionen hier vermisse, die mein aktuelles 8310 hat).

Gruß Ronny

Hi,

bin heute 60 Km mit der neuen Q4 gefahren und hab Neuigkeiten im Kartenmaterial gefunden, die ich vor ca. 5-6 Monaten per "MapReport" direkt an Navigon gemeldet hab. :respekt

Es gibt also definitiv Kartenänderungen zwischen Q3 und Q4. Ich meine auch ich hätte öfters wieder den Fahrspurassi gesehen.

Gruß Ronny

Hmm dann kann ich mir schon vorstellen, das Navigon gemacht hat.
    Die hatten anfang des Jahres bestimmt noch zig unverkaufte 8110.
    Haben sich dann gedacht: "wie werden wir die los?? Ok, machen wir ein paar Verbesserungen und verkaufen es als 8310!".

Gesagt, getan.
    Nach der CeBIT dann war das Interesse aber so groß, dass die Restbestände des 8100 bzw. jetzt 8310 schnell weg waren und man konnte beide Serien ad acta legen... :D

Also so könnte es gewesen sein.. oder?

Gruß Ronny

Moin,

habe mir gerade mal die neue Navigon-Seite angesehen und musste erstaunt feststellen, dass unter den Produkten gar nicht mehr das 8x10 aufgeführt ist.
    8o

Wird es nirgendwo mehr verkauft oder wieso hat es Navigon ganz aus dem Produkt-Portfolio geschmissen?

Gruß Megaron

Zitat

Original von Dieter W.
    ...
    Ich gehe zetzt zum Shopping, der Download steht bei 4%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst dir gleich ne neue Tastatur kaufen, deine !-Zeichentaste scheint ja zu klemmen...

Gruß Ronny

Zitat

Original von sundash
    Zitat: Leider stehen z. Zt. weder die City Highlights noch die Städte POIs in Fresh zur Verfügung. Unsere Technikabteilung arbeitet mit Hochdruck daran dies zu beheben. Sobald dies geschehen ist werden Ihnen diese Funktionen in Fresh wieder zur Verfügung stehen. Wir bitten Sie um etwas Geduld und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Da war es wieder... dieses Wort... :-D)
    Den Navigoniern muss echt die Pumpe gehen....

zu 1:
    ja meiner bescheidenden Meinung nach macht das Update wirklich sinn.
    Muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden...

zu 2. ja gibt es: www.routeconverter.de

zu 3. k.a. warte mal die anderen "Brodit"-Junkies hier ab... :gap

Gruß, Ronny

Zitat

Original von Zero511
    Das hilft wahrscheinlich nicht viel, aber wenn du losfährst wählt das Gerät nach paar Sekunden automatisch die MyRoute. D.h. man braucht nicht unbedingt eine Route durch Klicken auswählen.

Formatier mal den Speicher. Das sollte eher helfen.

Ähm die Software ist im internen Speicher des 2310.
    Mal davon abgesehen, dass die Demo-Navigation / Simulation lief.
    Nur der Myroutes-Button bringt alles zum absturz...

Wie gesagt: wird umgetauscht und dann is hoffentlich alles gut.

ABER:
    Navigon macht sich hier selbst viel zu viel Arbeit.
    Wenn die Schlaumeier in Wiesbaden mal mitgedacht hätten, würde "Navigon Fresh" auch den internen Speicher mitsichern, wo auch beim 2310 die Favoriten etc. drinliegen.

So hätte man evtl. auch in diesem Fall noch etwas retten können, aber naja... das nächste mal werde ich gleich den Desktop freilegen und den Speicher auch hier sicherheitshalber backuppen...

Gruß, Ronny