Beiträge von krouebi

    wenne13:


    Exakt wie in D: 379 Teuros (was, wenn man den höheren MwSt-Satz in F (18,6%) ein kleiner Ersparnis bedeutet).


    Lieferumfang gleich - jedoch waren die Fahrradtouren nicht vorinstalliert (auf die Karte war F + MRE).


    Schönen Abend,
    Krouebi

    @ chili666, bianchifan, megarunner und milano:


    Vielen Dank für Eure Anweisungen - es kann ab und zu schwierig sein, den richtigen Suchbegriff zu finden, wenn Deutsch nicht gerade deine Muttersprache ist ;D


    Gruss,
    Krouebi

    Sorry, biker1964


    aber in der ersten Zeile steht: "aus dem beigelegten Kartenmaterial" - also reden wir von MN 4.2.


    Und damit hast Du leider auch meine Frage beantwortet....


    wolfgang19:


    Danke für den sehr nützlichen Link! Das hatte ich bei meine Suche übersehen. Werde mal bei Navigon sehen, wie das mit dem Update läuft, denn diese Möglichkeit, aus der kompletten Euro-Karte ein praktisch nützbares Stück auszuschneiden, wäre für mich sehr praktisch.


    Viele Grüsse,
    Krouebi

    Gibt's nicht eine Möglichkeit, aus dem beigelegten Kartenmaterial detaillierte, grenzüberschreitende Ausschnitte zusammenzustellen?


    Ich bin in Luxemburg wohnhaft, brauche also das Benelux + MRE - Karte, dass jedoch von weing Nutzen ist, wenn ich z.B. ein Parkplatz oder eine Adresse im benachbarten Trier oder Metz suche.


    Es gibt zwar auch die DACH-Karte (die jedoch in der Basisversion zu gross für die 256'er karte ist), aber normalerweise ist's mir Wurst, ob ich die ****-Strasse in Rostock finden kann.


    Was mich interessieren würde, wäre eine detaillierte L + B + CH - Karte, mit Teilen von D, F, E, und I. Kann mann irgendwie sowas selber zusammenbasteln??


    Viele freundliche Grüsse,
    Krouebi

    Seit letzten Mittwoch habe ich (aus Aldi Frankreich) den MD95000 und bin soweit recht zufrieden.


    Ein praktisches Problem jedoch ist, dass das Gerät sehr leicht von selber einschaltet, wenn man es in der Jackentasche transportiert.


    Gibt's nicht eine Möglichkeit so wie bei ein Handy die Tasten unter dem Display zu blockieren?? Ich habe die pdf-Braucheranleitung durchgesucht (und soweit es geht auch das Forum) ohne was zu finden, aber es scheint mir logisch, dass es so eine Funktion geben müsste.


    Viele Grüsse,
    Krouebi

    Hallo, alle


    Das ist ja ein immense Aktivität in diesen Thread! Danke für die Antworten zu meinen Fragen gestern Nachmittag über die Möglichkeit, den Medion 95000 auch grenzüberschreitend au benutzen.


    Wegen mein Standort ist diese Möglichkeit ein absoluter Muss - vor Schengen gab's hier ein Witz, dass man im Winter immer schon daran denken müsse, sein Pass mitzunehmen, den schon ein kleiner Ausrutscher reicht um ins Ausland zu landen ;)


    Auch bei Strecken die ich sonst recht häufig fahre, wäre ein detaillierter Korridor von grossen Nutzen - z.B. bei Staus. Leider sieht es so aus, als bei der Medion/Aldi-Bundle sowas nur mit der "Major Roads" möglich wäre - wobei ich das selbe Problem habe wie jetzt mit mein fest installierter Navi (Mercedes/Blaupunkt Comand): Stau auf der Autobahn, und ausserhalb dieser keine Strassen. So ist es jedenfalls bis jetzt auf den von Blaupunkt/TA angebotenen CD "Major Roads of Western Europe".


    Wenn man ein detaillierten Korridor grenzüberschreitend möchte, muss man also pro Land ein Korridor speichern, und dann beim Überschreiten der Grenzen von einer auf den nächsten Abschnitt wechseln? Und das werde auch auf die serienmässige 256MB-Karte passen?? Fummelig scheint's mir im jeden Fall - dann ist es leichter, Länder-CD's im eingebauten Navi zu wechseln.


    Ärgerlich - denn sonst wäre der Aldi/Medion wirklich der [span=orange]Ferrari-mit-Lupo3L-Verbrauch-zu-Fiat-Panda-Preis-Knüller[/span] . Das ganze Kram kostet ja weniger als drei CD-Updates fur den Comand.


    Naja, ich werde mich ein Bisschen mehr der Betriebsanleitung widmen, um zu sehen, ob's doch nicht geht - in jeden Fall hat das Gerät ja Möglichkeiten, die nützlich sein können (Blitzer-POI und GPS-genauer Tacho) und die mein Serien-Navi nicht anbieten.


    Viele Grüsse - man lernt hier sehr viel. Danke!


    Krouebi

    Guten Abend!


    So, jetzt habe ich mich auch noch - nach dem ich die vorherstehenden 72 Seiten in den vergangenen 36 Stunden durchgelesen habe - angemeldet.


    Leider kam ich heute Vormittag zu spät zu Aldi hin, um direkt dieses "Wunder" zu erwerben, bin aber auf eine (ellenlange) Liste aufgeschrieben worden, und hoffe noch, angerufen zu werden.


    Aus der Benutzerhandbuch (danke für den Link) glaube ich verstanden zu haben, dass grenzüberschreitendes Navigieren möglich sein sollte, und dass man einen x Kilometer breiten Korridor auf sein Heim-PC erstellen kann, um den Speicherbedarf niedrig genug zu halten - stimmt das? Und ist die beigepackte 256 MB-Karte dabei nützlich?


    Und wenn ich - ohne Einschränkungen - mehrere Länder auf eine Karte aufspielen möchte (z.B. L, B, F, CH und gewisse Teile von D, I und E) - wie viel Speicherkapazität brauche ich dann? Reicht 512 MB oder muss eine 1 GB-Karte her?


    Viele Grüsse,
    Krouebi