Beiträge von Smurfy

    Hallo Sendi,


    spiel mal mit den Angaben aus Pos = RECT(90,0,120,22)
    Diese Angabe erzeugte ein Rechteck aus den Positionen 90,0 und 120,22
    wobei der erste wert für die Rechtsachse steht und der jeweils zweite Wert die Längsachse. Wenn die Angabe weiter unten hin muss, probiere mal POS = RECT(90,200,120,222)


    P.S. ich bin zu langsam für diese Welt, Hendrik war schneller !

    Hallo,


    ich finde mit der Suche keine Antwort, habe aber die Frage schon ein paar mal gesehen. Wer weiss Bescheid ?


    ich suche den Platzhalter für die Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Pausen. Auf der Glopus-eigenen Speed-Seite gibt es den Wert ja schon. Wie kann ich den auf einer Benutzerseite benutzen ?


    Danke und weiterhin viel Spass damit.

    habe soeben von kugelblitz die neue kompass-version runtergeladen (version 6.0.2.5) und nun bekomme ich in Kompass kein Satfix mehr
    Einstellungen im Setup/COM erscheinen mir korrekt.


    Die alte Version (5.033) läuft einwandfrei. Wer weiss Rat ???


    Danke, Stefan

    Hallo Glopus-Fans,


    habe nun auf die neueste Glopus Version umgestellt (kaum ist man mal ein paar Tage offline ...) und eine analoge Tachoanzeige gebastelt.


    Wer möchte kann Sie hier herunterladen. Die Eichung des Analogtachos ist ein bissel tricky (aber ziemlich ähnlich meinem Auto ;-). Evtl kann es jemand besser - lasst es mich wissen.


    - Klick auf die digitale Geschwindigkeit wechselt zwischen aktueller Geschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit und Durchschnittstempo.


    - Klick auf den Kilometerzähler wechselt zwischen Meter und Kilometeranzeige.


    - Auf dem Analogtachoblatt wird die Höchstgeschwindigkeit, sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit festgehalten.


    - Klick auf die Pausenzeit beendet Glopus.


    Viel Spass,
    Stefan

    Hallo Forum,


    ich verwende den MD95000 mit Original Zigarettenanzünderkabel im Audi A4 (in Passiv-Brodit-Halter). Wenn ich nun während der Navigation den Stecker einstöpsele wird die Hintergrundbeleuchtung dunkler. Das hatte ich in einem anderen Auto nicht. Wer weiss Rat ?

    Hallo an alle
    vielleicht weiss jemand rat. ich suche auf PC-Basis ein (Freeware) Tool zur Visualisierung des lokalen Netzes und hier hauptsächlich um festzustellen wie viele tcp/ip-clients (pc, drucker, server) vorhanden sind.


    Habe sowas schonmal benutzt, finde es aber nicht mehr wieder.


    Gruss und Danke
    smurfy

    Hallo Murmel,


    leider habe ich auch keine Erfahrung damit, aber gute Erfahrungen habe ich mit den GlopusTracks gemacht, wenn ich Sie im MapExport anzeigen lasse. Das Umwandeln von GlopusTrack-Dateien in MN-Routendateien geht hervorragend mit dem Tool Trackcon, welches Du leicht hier im Forum finden wirst.