Beiträge von russkij

    Hi,


    habe seit kurzem neues navi, und möchte es ein wenig nach meinen Vorlieben anpassen.
    Es geht um folgendes:
    Ich fahre meistens ohne Routing aber mit der aktivierten Kartenansicht.
    Wenn man das Auto abstellt, geht das Navi in den Ruhezustand.
    Wenn man das Auto wieder startet, geht das Navi in das Hauptmenü.
    Ich hätte aber gern das es gleich zu Kartenansicht wechselt.
    In meinem alten Becker z108 habe ich es in der start.ui gelöst:
    im Block "script sc_Resume" habe ich folgendes: "runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, EMPTYSTATEQUEUE, run sc_GotoNavigateMap'"


    in dem neuen Navi ist das start.ui viel kürzer, und ich bekomme es einfach nicht hin.
    Hat jemand einen Tipp?


    Grüße
    Alex

    So, der Akku nun da.
    Passt rein, ist etwas kleiner als das original, was kein Problem ist da so wieso nur eingeklebt ist.
    Nun springt mein Becker wieder problemlos an.


    Zum Schop: per Paypal bezahlt, am nächsten Arbeitstag war das ding da.


    Gruss
    Alex

    Juhuuu Danke,


    und das 2 Wochen bevor mein 2 Jahre Abo abläuft :)


    Edit:
    Oh, merke gerade dass ich den Becker am 1. Februar 2010 schon hatte, Update wird gerade trotzdem geladen :)
    wohl eine Schonfrist ...

    Jetzt passt wieder. na ja, fast.
    habe nun Navi direkt angeschlossen, mir wurde ein Update für Russland Pois angezeigt.
    diesen geladen, und siehe da, alle Karten sind wieder aktiv. bis auf die Türkei.



    grüße

    Hallo alle,
    habe das selbe Problem.
    folgendes ist passiert:
    wollte Update machen, Content Manager hat gemeldet ich habe nicht genügend Speicherplatz.
    Hier im Forum habe ich gelesen dass man einfach den Inhalt des TA auf einen USB Stick ziehen soll und den als Navi Ersatz einstecken, CM erkennt den als NAVI.
    so gemacht, update gemacht, MAPS und Lic auf den TA gezogen -> inactive content.


    hat jemand eventuell eine Lösung?


    grüße
    Alex

    wenns jemanden interessiert:


    da ich noch garantie hatte problemlos beim händler abgegeben(Saturn) und eine woche später repariert zurück bekommen.
    Vermerk auf dem Reparaturschein: Manboard ausgetauscht. "Manboard", genau so geschrieben.


    seit dem ist alles wie man es erwartet.


    grüße
    alex

    hallo,


    war längere Zeit nicht hier, nu habe ich das selbe Problem.
    Habe Becker z109, vor einiger Zeit, weiß nicht genau, hatte ich TMC Meldungen zu genüge.
    gestern ist mir aufgefallen, dass ich kein TMC Signal bekomme.
    heute genauer beobachtet, genau das selbe. Unter Einstellungen->TMC ist automatische Suche eingestellt, und er sucht sich zu Tode, bleibt auf keinem der Sender stehen. wenn ich mich recht erinnere, blieb er früher bei einer der Fraquenz und es wurde sogar der Sendername angezeigt?


    grüße
    Alex

    nein, leider nicht. doppelklick bringt nichts.


    es ist so, wenn ich auf Adresseingabe gehe steht bei Land "Deutschland", letztes Land also. Bei Ort steht "Ort".
    Wenn ich da drauf gehe (oder auch doppelklicke) lande ich ich in der Ortseingabemaske, in der aber als Vorschlag an erster stelle letzter Ort steht.


    ein wenig umständlich, hatte früher Igo auf einem PDA, da war auch bei Ort der letzte Ort als Vorgabe.


    Grüße
    Alex

    Hallo alle,
    was mich bei meinem Becker stört (Z109):


    bei einer Adresseingabe muss ich Ort ständig mit angeben, auch, wenn 90% der Ziele immer im Wohnort sind.
    Kann man irgend wie dem Beibringen dass er die letzte Ortsangabe als Voreinstellung nimmt?
    Ein Land muss man ja auch nicht ständig neu eingeben, und ich hatte mal früher ein PDA mit Igo, da wurde Ort auch gespeichert.
    Muss doch bestimmt möglich sein?


    grüße
    Alex

    Vllt paar pixxel nach links oder vllt sogar die schrfitgröße ändern, da von Fontsize steht?

    zu 99% wird es sein.
    Habe bei mir die Anzeige auch wo anders platziert, ist schon länger her deswegen kann ich jetzt nicht genau sagen was ich gemacht habe.
    Da ist einfach zu wenig Platz für den Text, deswegen wirds abgeschnitten.
    Ich hab meine Anzeige ganz oben Links, finde ich persönlich am besten.


    grüße