Beiträge von DocError

    Zitat

    Original von DK9JH
    gibt es den POI-Warner auch für Falk ?


    Leider gibt es den POI-Warner für Falk nicht. Habe gerade mal nachgeschaut.


    Aber dafür kommt DANK DK9JH, eine Menge neue Relais ist die POI Liste :respekt

    Hallo Hendrik!


    Zitat

    Original von DE1BUH


    Wo kann ich die passenden Amateurfunk Overlays / POI`s beziehen.


    Du musst vorher das Programm POI-Warner von Markus Schwarzkopf beziehen. Dieses Programm erhälst du auf der Seite http://www.poiwarner.de


    Anschliessen kannst du die AFU-POIs kostenlos downloaden. Die Auswahl der POIs erfolgt dann komplett über den POI-Warner.


    73 Christian

    Hallo DK9JH!


    Zitat

    Original von DK9JH
    Die Anregung, für die verschiedenen Bänder (10m, 2m, 70cm, 23cm, Echolink usw.) verschiedene POI's zu erstellen, kann ich nur unterstützen. Man kann dann die gewünschten auswählen und muß nicht den knappen Speicher strapazieren.


    Sicherlich ist das richtig!
    Allerdings wird das erst geschehen, wenn auch entsprechende Daten vorhanden sind.
    Derzeit ist die Datenmenge ja noch recht wenig bzw. übersichtlich.
    Sollte es aber exterem ansteigen, wird Tobias für uns eine Unterteilung in der Datenbank vornehmen.
    Aber bis dahin - die Datenbank füttern ;D




    Zitat

    Original von DK9JH
    Sicherlich habt Ihr schon beim DARC nachgefragt, ob es dort solche Listen mit Standort-Kooedinaten gibt. Das wäre doch eine deutliche Arbeitserleichterung.


    Das gibt es leider nicht! Nur eine recht alte Liste ist vorhanden. Aus dieser Liste kommen auch die meisten Eintragungen.



    Zitat

    Original von DK9JH
    Gut wäre, wie andere OM's schon geschrieben haben, auch die Relais aus anderen Ländern (in eigenen POI-Dateien) zu erfassen. Vielleicht gibt es in den entsprechenden Verbänden ja solche Listen, die man dann verwenden könnte.


    Sicherlich eine sehr gute Idee!
    Nur müssen diese POI´s auch alle gefüllt werden!


    Darum kann ich immer nur wieder sagen, lasst uns die vorhanden schnell füllen. Dann kommt der nächste Schritt.


    73 Christian, DC7VS


    [schild]Funk-POI´s füttern !!![/schild]

    Hallo Jens/JeepJay!


    Freut mich, dass dir die Funk POI´s gefallen.
    Natürlich ist das alles nur der Anfang!


    Da muss noch ein Menge eingetragen werden.
    Es mit der Zeit bestimmt einiges mehr.


    73 Christian, DC7VS

    Zitat

    Original von Peter Bachmann
    Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich glaube ich habe mich deutlich ausgedrueckt. Ich benutze das kostenlose Programm CheckPoint als POI-Warner. Wenn ich im Funkamateur lese, dass dem Funkamateur POI zur Verfügung stehen, gehe ich davon aus, dass diese kostenlos downzuloaden sind. Ansonsten hätte da stehen sollen, dass die nur fuer Anwender des einen kostenpflichtigen Programmes zur Verfügung stehen.


    Also..nun mal gaaanz langsam!!!


    Mir ist es klar das DU CheckPoit benutz! Das habe ich GELESEN. Aber bitte wo steht, das die POI´s für CheckPoint sind?


    Wir reden und schreiben hier alle nur vom POI-Warner von Markus Schwarzkopf.
    ICH bin auch nicht für den Artikel im Funkamateur zuständig!
    Wende dich doch bitte an den Verlag oder den Autor dieses Artikels.
    Ich wusste noch nicht einmal, das dort etwas steht!!!!


    Mach uns doch bitte hier aber nicht verantwortlich, dass es die POI´s nur für den POI-Warner gibt.


    Ich habe CheckPoint selber NIE benutzt. Kann dir daher auch nicht sagen, ob da in irgend einer Weise kompatibilität besteht.


    Aber wie gesagt...setze dich mit dem Autor des Artikels im Funkamateur in Verbindung.
    ICH schreibe nicht für den Funkamateur!

    Zitat

    Original von Peter Bachmann
    Hallo Funkfreunde,


    nachdem ich im Funktelegramm die Information über POI für den Amateurfunk gelesen habe, bin ich mal auf die Suche gegangen. Die POI scheinen nur für zahlende Mitglieder zu sein. Ich benutze Checkpoint (kostenlos!) als POI-Warner mit TTN3 und MDA II mit LC-HI-203 GPS-Mouse. Einen Link zum Download der AFU-POI habe ich nicht gefunden.


    Wie sagte schon Albert Einstein!?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Da hast du einfach nicht richtig gesucht!
    Natürlich sind die Funk-POI´s kostenlos!
    Du brauchst sie doch nur auf deinen PocketPC bei der POI-Auswahl zu aktivieren.
    Nach einer neuen Syncronisation hast du sie alle drauf.


    Zitat


    Die Aktion scheint wohl den Verkauf des kostenpflichtigen POI-Warners ankurbeln zu wollen. Ist das HAM-Spirit?


    Wie bist du denn drauf!? :wand
    Du kannst doch kaufen was du möchtest!
    Es zwingt dich doch niemand den POI-Warner zu kaufen.
    Nur für die OM´s die ihn schon haben, für die sind die Funk-POI´s!


    Eine Frage bezzgl. des Ham-Spirit:
    Hast du deine Funkgeräte geschenckt bekommen?
    Baust du selber? Bekommst du alles geschenkt?
    Wir müssen alle von etwas Leben!
    Und wenn der Entwickler sein Programm verkauft ist das doch wohl mehr als logisch!


    Sorry....aber bei solch einer "Dummen" Frage kann ich auch nur "Dumm" antworten :evil:


    Zitat


    Neu ist mir auch der Begriff von Ortsvereinen im DARC, ich kenne nur Ortsverbände.


    Kann es sein, das du hier "Stunk" verbreiten möchtest!?:wow