Beiträge von bachhase

    Hallo,


    ich habe beim Aufräumen noch 2 Receiver gefunden, einmal RBT-1000 und einmal gps5843. (im guten Zustand, mit sämtliche Zubehör, Ersatzakkus, Originalverpackung)


    Diese Beiden habe ich lange in 2 Pkw's zur Navigation mit Smartphone ohne GPS-Empfänger und der Software von Navigon mit viel Spaß eingesetzt. :) :)


    Heute benutze ich die Festeingebauten Navigationssoftware von Daimler in unseren beiden PKW's (ja ich bin auf Mercedes gekommen, hätte ich nie gedacht).


    Eigentlich bin ich kein Freund von Festeinbauten, aber manches mal ergibt es sich eben so. Aber trotz allem bin ich noch Navigon (auf einem Iphone) treu geblieben. ;)


    Aber nun zu meiner Frage, was mache ich mit meinen beiden Receivern, zum wegwerfen viel zu schade. :( :( (habe mir einfach zu lange Freude gemacht.)


    Habt Ihr eine Idee ?


    Gruß


    Bachhase

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine ausführliche Information. :)
    Ich habe mich da wohl etwas schwer getan mit anhängen und so. ?(


    Aber mit Deine Hilfe hat es nun geklappt. (Aufruf, Sats alles klappt) :]


    Morgen kommt der Praxistest. 8)


    Danke und Gruß
    Franz-Josef (Bachhase)

    Hallo,


    ich habs leider nicht verstanden. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.


    3 File anhängen ?


    Ich habe die Zip entpackt und in welches Verzeichnis muss ich dann diese
    3 File anhängen = kopieren ?????


    Gruß
    Bachhase :-D)

    1.kkoeniger, 2.burki, 3.Arganto, 4.djrotterdam, 5.20VT, 6.wasti18, 7.gollum71, 8.Francis.Mephew, 9.SpecterU4, 10.mw18, 11.jege, 12.kollf, 13.Gisbert, 14.haha, 15.motoernie, 16.944S2, 17.juerg, 18.Gottfried, 19.BamBam, 20.johannes04, 21.martin06, 22.klaus-wick, 23.hechtsuppe, 24.Ozzy, 25.utratama, 26.Belongo, 27.Birdi, 28.Matuf, 29.Kev, 30.fettbemme, 31.JSK, 32.Piff99, 33.aschreiber, 34.afree, 35.Koemei, 36.teddy182, 37.STRaFFeR, 38.pax']['er, 39.ilbaron, 40.Lenz11, 41.the_wombel, 42.Berti, 43.ArthurDent60, 44.mareafahrer, 45.Torsten Fischer, 46.freddielebt, 47.onkel, 48.Tom252, 49.Crusher, 50.delme, 51.Tamo-Papa, 52.zimmi, 53.orc999, 54.Miekesch, 55.DK9JH, 56.Jenki, 57.Rettungswagen, 58.MovingTarget, 59.winnieko, 60.Klaubi, 61.Gulli, 62.D.J., 63.JuWarth, 64.renner123, 65.jens72, 66.rubberduck503, 67.Robert_O, 68.zoelacti, 69.rayFX, 70.alien_z, 71.BMWuzzi, 72.sieger, 73.Curare, 74.turncryer, 75.mind, 76.Drachgomez, 77.Nitrox, 78.CROKODIL, 79.2-Liter-Diesel, 80.Willi2, 81.bifiduplo, 82.stanova, 83.Steini65, 84.wcoppens, 85.SaBo, 86.Gerhard M., 87.Koller, 88.StefanMuench, 89.US1, 90.MengasToyz, 91.Dario, 92.wildbiker, 93.happyday, 94.PeterG, 95.holger2_de, 96.orte, 97.hanschoen, 98.UncleSam, 99.mops, 100.mephisto2k, 101.vefasi, 102.SilverHunter, 103.hertha-mike, 104.Stoffele, 105.polares, 106.konstantun, 107.SatWolf, 108.mjbrunner, 109.dolofan, 110.old-papa, 111.gisi_casalinga, 112.sososo, 113.Smart4488, 114.Fenchel, 115.ce-martin, 116.hanniball12690, 117.rosenmuell, 118.BidoG, 119.rene803, 120.doldi, 121.Markdorf, 122.jfilk, 123.karsten_mobile, 124.wfelkel, 125.Ringelspacher, 126.Das_Schaf, 127.seth, 128.DerAlte, 129.RainerWahnsinn, 130.wulfman, 131.dracer, 132.Diver, 133.Schmiddy, 134.Funkenkutscher, 135.TheDaywalker, 136.HSVMichi, 137.ferdi, 138. franzl, 139. oese, 140. Steve-SVM, 141. Reinix 142. Dopas, 143.OeffiGT,144.Bombur, 145. dragonmh, 146. Manuel, 147. DocPeace, 148. Westfielddriver, 149. Vomhimmelhoch, 150. hendrik_1, 151. leder, 152. eckinator, 153. gryph, 154. Lucius, 155 HFT121, 156. freesurfer, 157. morengo, 158. Joochen, 159. dl6uhu 160. C25 161. maddin79x 162. Gauner111 163. Rodriguez2003 164. Vanmel 165. Berti 166. ebgonline 167. Brand 168. herber 169. Carvoeiro 170. EnigmaGPS, 171 EBiemans, 172. MadMike, 173. ChristianTausH, 174. Joerg-Ffm, 175. quastra, 176 mellimausminka, 177. Dagonaut, 178. phil, 179. 1romulus,180. bachhase

    ich bin mit mnl5 zufrieden.


    erspart mir viel zeit und läßt mich stressfreier reisen.


    die routenberechung könnte schneller sein, anscheinend gibt es noch
    ein paar optimierungsmöglihkeiten, die ich noch ausprobieren werde.


    aber prinzipell kann man gut mit der sw leben.
    aber andere produkte sind ähnlich gut oder schlecht.
    ich habe mich für mnl5 entschieden und würde es wieder tun.


    gruß
    bachhase

    Ich habe eine ähnliche Hardwarekonstellation und ähnliche Performanceprobleme !


    MDA II, Navigon I 5 Europa, 2 GB SD-Karte.


    Routenberechung von Hamburg nach Passau 205 Sek.


    Die Perfomance bezüglich der Routenberechung läßt sich anscheinend
    verbesseren.
    Leider habe ich nicht verstanden wie das funktionieren soll.


    JEWUWA


    "mit der PPC2002-Version sind es statt 121 nur noch 71 sec..."


    Urmeli03


    "Alle meine Probleme haben sich nach dem Tausch auf
    die 2002exe in Luft aufgelöst."


    könnt Ihr mir bitte Euere Optimierungsakitvitäten näher erläutern ?
    Bringt bei mir evtl. ja ähnliche positive Effekte ?


    Gruß
    Bachhase



    Meine Anfrage hat sich erledigt.
    Ich habe zwischenzeitlich in anderen Beiträgen entsprechende Information gefunden.
    Gruß
    Bachhase

    Auch mein MN|5 EE mit 2GB-Karte ist angekommen.
    Bestellt am 08.05.
    MN|4 am 09.05. abgeschickt
    Bestätigungsbrief mit gelbem Aufkleber war datiert vom 15.05.


    So um 14:30 mache ich Feierabend und fahre nach Hause und
    hoffe es läuft auf meinem MDA II


    Gruß
    Bachhase

    Hi milan-1,


    vielen Dank für diesen informativen und sachlichen Bericht.


    Dem Map-Export würde ich nicht unbedingt nachtrauern:


    Gesamt Europa mit allen Daten geht auf eine Karte.
    Routenplanung ist auch möglich, also was will das Herz mehr ?


    Der Map-Export unter 4.2 hatte auch so seine Macken und Tücken
    (Laufzeiten etc.) und wenn Navigon hier auch noch Mitarbeiter
    einsetzen würde, würde der ganze Spass noch teurer.
    Apropo Preis: wer will schon umsonst arbeiten, wir sind allle darauf
    ausgerichtet möglichst viel für unsere Leistung zu erhalten.
    Letztendlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.


    Nochmals meinen Dank und Respekt für Deine Bericht.


    Gruß
    bachhase

    Hallo,


    sieht aus wie schonmal gebraucht.


    Wahrscheinlich hat jemand das Teil bei Brodit bestellt, nicht montiert bekommen und
    umgetauscht.


    Also, wenns bei Dir passt ?


    Reklamation, Umtausch und das Neue sieht im montierten Zustand wahrscheinlich auch
    nicht besser aus.


    Gruß
    bachhase

    Hi,


    habe Dank Suchfunktion diesen Eintrag recht schnell gefunden, der mir bei meiner Problemlösung geholfen hat. : drink
    An Alle Beteiligten vielen Dank ! Hier hat das Forum
    wiedereinmal seine recht großen Nutzen gezeigt. :)


    Ich glaube, ab und an, besonders nach einem psoitiven
    Erlebnis, ist so eine Posting mal angebracht.


    Nun für andere, mein Konfiguration bzw. Problem/Lösung:


    MDAII mit Version:
    ROM-Version: 1.72.01GER
    ROM-Datum: 03/14/04
    Radio-Version 1.17.00
    Protokoll-Version: 1337.28
    ExtROM-Version: 1.60.07


    NAVIGON MobileNavigatorI4 Version: 4,2


    Bluetooth-Tools installiert


    Royaltek Bluetooth GPS RBT 1000


    Protokoll VTG stand nach der Installation auf 0.
    Von Navigon wurde die Maus nicht erkannt.
    Meldung kein GPS ........


    Nach Umstellung des Protokolls auf VTG = 1 mit dem mitgelieferten Tool von Royaltek erkannte Navigon die Maus und es klappt alles wie geschmiert.


    Gruß
    bachhase

    Hallo,


    ich glaube, ich bin in einem guten Forum gelandet, weil
    hier Meinungen unzensiert, wenn auch recht kontrovers, ausgestauscht werden können.


    Die Eine oder Andere etwas schärfer gewählte Formulierung läßt sich, glaube ich, auf die bereits gemachten Erfahrungen mit der jeweilgen SW und den damit verbundenen Ärger erklären. Das ist gut so und zeigt letztendlich, mit welchem Einsatz die Leute am Thema sind.
    Dieses ist mit aus anderen Themenstellungen (Autos,
    Betriebssysteme etc.) ebenfalls bekannt und mir gehts manchmal ähnlich. Wahrscheinlich spätestens dann, wenn ich mich entschieden habe und der Ärger beginnt.
    Ohne Ärger wirds wahrscheinlich eh nicht abgehen.


    Aber hier nun meine Bitte:
    laßt es gut sein und steigert Euch nicht weiter rein. Wäre für mein erstes Thema in diesem Forum ein schlechter Einstand.



    So nun noch zum Thema:


    Zum Thema SW habe ich nun einiges erfahren.


    H.-J.


    Vielen Dank für Deine Einladung am WE nach Nürnberg,
    bin aber leider schon in Offenbach verplant.


    TTN3 habe ich zwischenzeitlich schon mal auf einem HP
    ausprobieren können.
    War angenehm und hat mir gefallen.
    MN|4 werde ich bei Gelegenheit auch noch testen.


    Aber nun intressiert mich natürlich nach wie vor die
    bessere Kompatibilität zu dem von mir beschriebenen Hardwareszenario ?


    Ich werde in den einzlnen Foren suchen.


    Natürlich poste ich hier meine Entscheidung und gemachten Erfahrungen.


    Bis dahin bin ich natürlich für weiter Tips dankbar ?


    Gruß
    bachhase

    Hallo Olaf, Hallo OBK,


    vielen Dank für Eure Infos und Meinungen zum Thema.


    Einserseits finde ich es sehr gut die, nochmals den wesentlichen Grund für die Entscheidung für ein NAVI-System darzustellen (... von A nach B.....) wie auch
    die Tatsache, das es noch andere Systeme wie Route66 etc. gibt, die natürlich auch eine Alternative sein können.


    Mein Nutzerprofil bezüglich der Einsatzes:


    Häufige Nutzung innerhalb von Deutschland.
    Weniger oft, Evtl. 5 im Jahr ins benachbarte Ausland (A,CH,I,NL).
    Gelegentlich auch zum wandern/shopping.


    Priorität sollte die Stabilität des Systemes (Verbindung SW und HW) haben.


    Ich schaue mich hierzu mal in den einzelnen spez. Foren um.
    Schau mit mal dein Link an Olaf etc.


    Gruß aus dem schönen Hunsrück !
    bachhase