Beiträge von naan

    hallo!


    Lässt sich das neue Ozice 2.?? nur noch auf dem Stammverzeichniss installieren oder auch auf der storage card?


    Hab das jetzt irgendwie nicht ganz verstanden auf der Homepage bei ozi.

    Meine setup.exe ist vom 28.11.2006


    In meiner license.db steht was von:
    Navango Map License for demo: iGO 2006 All Regions Beta



    Dann ist es wohl wirklich keine richtige Version.
    Eher ein richtiges Demo.


    Eine Fälschung ist es aber trotzdem nicht unbedingt.



    Ich hab aber, egal was meine Version auch immer ist, dennoch die Erinnerung, dass es auch mal SD-Karten gab. (keine Fälschungen)


    Aber egal.



    Ich hab übrigens für diese Version auch nichts bezahlt. Es war ein Zusatzgeschenk beim Kauf eines Gerätes.


    Ich hab sogar noch gefragt, ob das eine Fälschung ist. Was wehement bestritten wurde. Der Verkäufer sagte, dass das alles ok ist und er diese spezielle Version direkt von igo hat.
    Ist alles schon eine Weile her.


    Dann hab ich halt eine Demoversion.
    Sie läuft auf alle Fälle prima und hat viele Länder dabei.
    Ich brauch ein Navi sowieso nur im Urlaub.


    "Einen geschenktem Gaul schaut man nichts ins ..."

    Es ist eine sd Karte.


    Im Programm steht bei Info:



    "iGO my way 2006 plus"
    Mar 26 2007


    Bei Lizenzen steht eine ewig lange Zahlen/Buchstaben Kombination.



    Update hab ich noch nie gemacht, da mir alles so taugt, wie es ist.


    In mir ungekannten Regionen bin ich bis jetzt immer von A nach B gekommen.


    Bisher war ich damit in D Italien Österreich Kroatien Frankreich Slovenien


    Hat alles gut gepasst.

    Dann hab ich eine sehr gute Fälschung.


    Ich hab eine originale Verpackung, eine Umhülle/Box, eine SD-Karte blau mit Aufschrift.
    "igo
    Plug &Go
    igo
    Europe
    2006 | SD"



    Original blaue SD mit Logo und pi pa po.



    Läuft bei mir von anfang an ohne Probleme.

    Ich kann mich noch an die frühe Homepage von igo erinnern, da gab es beide Versionen.


    Da müsste ich mich jetzt schon sehr täuschen.


    Sicher bin ich mir nicht ganz. Aber kann es nicht sein ,dass am Anfang beider verkauft wurde?

    steht hier:
    http://www.compegps.com/?lang=0en&opcion=4



    CompeGPS Land/Air can open maps in a lot of digital formats: puede ECW, BMP, JPG, TIF, TIFF, PNG, MAP, SID, GEO, KAP, E00, JP2, MAPPOINT, SIGPAC, DBX, E00, SHP, DGN, MIF, TAB, DRG, APRS, WGOM, CWMS, SIGPAC, IMP, RMAP, MPV, MPVF, HMAP, DXF, DWG (the last two ones require the CompeGPS AutoCAD plugin). if you have maps in any of these formats, they can be loaded with the application, either directly or using the "Import maps" function.



    Welches Dateiformat haben MagicMaps, TOP25-Karten Swissmap-Karten?


    swiss topo map .vdb geht

    hmm!!!
    Was soll ich berichten?


    Also ich hab die compegps land Version.


    Sie läuft stabil, ich habe mich schnell zurecht gefunden.
    Man kann sehr viel importieren und exportieren, es lassen sich automatisch freie verfügbare Daten anbinden und das sehr leicht, da die Verknüpfungen schon vorhanden größtenteils sind.


    Gerade beim Export habe ich immer wieder Probleme bei TTQV, was an meinem ollen Rechner liegt, der dann schon mal für 60 Minuten lamm gelegt ist.


    Compegps hat extra für mich ein neues Exportformat gebaut:
    locked .rmap


    Die Kommunikation mit ihnen auf englisch oder spanisch klappt sehr gut und schnell. Mit ttqv kann ich halt alles auf deutsch machen.


    Es kann Vektor und Raster wie ttqv
    Es kann Höhenmodelle mit einbeziehen.


    Ich hab in den letzten Tagen unsere Karten für compe user umgewandelt, was mit vorhandenen ozi .map Dateien super geklappt hat. (siehe www.bsmap.de)


    Leider haben sie bisher nur sehr wenig Projektionen eingebaut. Und gerade da haben wir doch einige verschiedene im Programm. Da ist TTQV besser.
    Es fehlt z.B. Lambert Azimutal Equal Area.
    Doch sie wollen es extra noch einbauen.


    Wer Zeit hat, kann sie auf der kommenden Cebit besuchen.


    Auch auf der Homepage ist eigentlich alles sehr gut beschrieben, auch mit screenshots.
    Alles sehr professionell. Ich glaube, Teleatlas hängt aber auch mit viel Cash da mit drin.


    Also mir als ozi Fan gefällt es eigentlich ganz gut.


    Es gibt auch viele Versionen für verschiedenste Geräte. Das haben die anderen auch nicht. PC PDA PNA Handy ...


    Was wollt ihr wissen?