Beiträge von fonya

    Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Erstens: nach einem Hardreset (beim ASUS MyPAL A636 !) gehen keine gespeicherten / installierten Programme verloren - es wird lediglich der PDA zurück gesetzt (höchstwahrscheinlich weitergehend, als bei einem Softreset). Nach einem Hardreset ist deshalb (lediglich) Datum und Uhrzeit neu einzustellen, der Rest ist weiter vorhanden und sollte funktionieren. Das Rückspielen eines Backups ist nicht nötig. (Da ich aber nicht weiß welche Firmware-Version Du hast, mach vorsichtshalber ein Backup.)


    Zweitens: zur Unmöglichkeit ein Backup nach einem ROM-Update aufzuspielen siehe: http://spritesoftware.crmdesk.com/faq.aspx , Stichwort: "Device Upgrade Mode available in Sprite Backup 5.1 release" (ohne Gewähr meinerseits versteht sich, da ich es nicht probiert habe).
    Allerdings dürfte dies evtl. nicht helfen, falls Dein Problem auf einen Konfigurationsfehler zurück zu führen ist, den Du mit einem Restore - auch nach ROM-Update - evtl. wieder herstellst.


    zu Erstens:
    stimmt, da habe ich mich wohl ein bißchen mißverständlich ausgedrückt. Ich weiß sehr wohl welche Resetart was bewirkt beim Asus.
    Es gibt ja beim A636 3 verschiedene Arten:


    a)
    Den normalen Softreset durch einfaches Drücken des Resetknopfes mit dem Stylus.


    b)
    Dann Dein gemeinter Hardreset mit gleichzeitigem Drücken der Ein/Ausschalttaste beim Drücken des Resetknopfes bei welchem man danach nur Datum und Uhrzeit neu einstellen muß.


    c)
    Und schließlich noch das Wiederherstellen des Werkszustandes bei dem die Daten dann verloren gehen auf dem Gerät.


    Bis auf die Werkseinstellung habe ich nat. alles schon (mehrmals) probiert ohne Erfolg.


    zu Zweitens:
    Ja, davon habe ich schon gehört aber auch hier wie schon von Dir angemerkt noch keine positiven Rückbestätigungen irgendwoher ob dies auch wirklich funktioniert.


    Und nach doxygen's Aussage hat er ja das neueste ROM Update aufgespielt und trotzdem diesselben Probleme wie vorher.

    Zitat

    Original von Mr.Sakamoto
    Da sage ich nur: Virtual Pool Mobile! :applaus Schon die Trial-Version ist süchtig machend, von der Vollversion will ich gar nicht reden :D.
    Zu bekommen bei www.celeris.com . Und vergiß nicht, Dir mehrere Brando-Folie zu holen - meine weist mittlerweile sichtbare Spuren auf X(.


    Gruß
    Holger


    Hat das jemand auf seinem Asus A636 laufen? Habe bei mir die Version 1.65 mal installiert aber irgendwie läuft die nicht rund und aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau.


    Checke es nicht den Cue dahin zu bringen wo ich ihn haben will, das Stoßen funktioniert auch nicht richtig u.s.w.


    Will nur wissen obs an mir liegt oder ob das Spiel nicht richtig auf dem A636 läuft?!

    Zitat

    Original von Autopilot
    In vielen Fällen ist das genau die Lösung, denn gerade dazu sind ROM-Updates in der Regel da: um Fehler zu beseitigen.


    Ob das in diesem Fall zutrifft kann ich nicht sagen, aber bei Problemen ist ein Update auf eine aktuelle Version meist angeraten.


    Aber wie erklärt es sich dann das der Fehler 4 Monate lang nicht auftrat? Scheint ja dann kein grundlegender Fehler zu sein.

    Hi @all,


    Seit 4 Monaten hatte ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme.


    Aber seit gestern habe ich das Problem das bei meinem Asus A636 keine Alarmtöne mehr abgespielt werden, sowohl bei den Terminen als auch bei den Aufgaben.


    Auch die visuelle Erinnerung wenn das Gerät aus war mit blinkender Led und der Glocke, die nach Antippen die verpaßten Termine anzeigte funktioniert nicht mehr.


    Das einzige was noch funktioniert ist der Wecker über den Mortplayer.


    Ich habe zwar die Beiträge hier über diese Probleme schon gelesen, aber nix hat wirklich geholfen.


    Ein Hardreset mit anschließendem Zurückspielen eines Backups oder die neueste ROM- Version aufspielen kann ja wohl nicht die Lösung sein, zumal das Backup entweder schon älter ist und das neuere diesen Bug warscheinlich auch schon hat.


    Und bei neuer ROM-Version bringt ja ein Backup auch nichts da Systemdateien neu sind und somit ein Zurückspielen eines Backups nicht geht sprich: alles neu installieren etc. X(


    Ist dieser Fehler irgendwie reproduzierbar, gibt es irgendwelche Lösungen von Euch welche dieses Problem auch schon hatten.


    Bin für jede Hilfe echt dankbar, denn dieser Fehler nervt gewaltig. X(


    Hab schon folgende Tipps ausprobiert:


    1. Uhrzeit kurz um 1 Minute zurückstellen und dann wieder auf aktuelle Zeit stellen.
    2. Alle Töne deaktivieren und danach wieder aktivieren.
    3. Softreset.
    4. Wiederholende Alarmfunktion von Pocket Plus deaktiviert.

    Muß das Thema hier auch noch mal aufgreifen aus aktuellem Anlass:


    Wenn ich mit dem A636 ohne eine WLAN-Zusatzsoftware herumfahre und nur das Asuseigene WLAN-Modul starte dann kommt er irgendwie voll aus dem Tritt.


    Genauer: Ich habe also unter den WLAN-Einstellungen nur meinen Router drin stehen mit dem auch alles wunderbar funzt.
    Starte ich jetzt aber draußen das WLAN Modul und er muß quasi nach möglichen Verbindungen suchen und der Connect zu einem gefundenen HotSpot z.B. nicht klappt dann hängt sich das Modul auf.
    Auch zuhause funzt der Connect zum Router dann nicht mehr weil irgendwie die Einstellungen zerschossen sind.
    Ich muß dann jedesmal die Einstellungen incl. der Verschlüsselung wieder neu machen.


    Deswegen meine Frage: Was gibt es für alternative WLAN Scanner zum Connecten zu einem HotSpot oder dergleichen?


    Ich weiß z.B. nicht ob ich hitchhiker oder WiFiFoFum verwenden soll?!


    Welche benutzt Ihr denn aktuell so?


    Und gibt es für diese Proggis auch eine Step by step Anleitung oder ist das Einstellen mehr oder weniger selbsterklärend?

    Zitat

    Original von ccmaster


    Warum verbindest dann nicht einfach weiter mit dem Laptop?


    Weil ich auch ohne Laptop (sprich wenn dieser aus ist) ins Internet möchte nur über den Router. Mit dem Laptop verbinde ich nur zum Datenaustausch.


    Was den Rest betrifft:
    Ja, das ist mir durchaus alles klar. Aber es hätte ja sein können das jemand diegleichen Symptome hatte und deshalb einen Tipp gehabt hätte oder?!


    Habe aber zwischenzeitlich selbst herausgefunden an was es liegt.
    Wenn ich mit dem A636 ohne eine WLAN-Zusatzsoftware herumfahre und nur das Asuseigene WLAN-Modul starte dann kommt er irgendwie voll aus dem Tritt.


    Genauer: Ich habe also unter den WLAN-Einstellungen nur meinen Router drin stehen mit dem auch alles wunderbar funzt.
    Starte ich jetzt aber draußen das WLAN Modul und er muß quasi nach möglichen Verbindungen suchen und der Connect zu einem gefundenen HotSpot z.B. nicht klappt dann hängt sich das Modul auf.
    Auch zuhause funzt der Connect zum Router dann nicht mehr weil irgendwie die Einstellungen zerschossen sind.
    Ich muß dann jedesmal die Einstellungen incl. der Verschlüsselung wieder neu machen.


    Deswegen meine Frage: Was gibt es für alternative WLAN Scanner zum Connecten zu einem HotSpot oder dergleichen?
    Welche benutzt Ihr denn so?

    Hi,


    ich habe folgendes Problem bei meinem Asus MyPal A636:


    bis heute funktionierte mein WLAN einwandfrei, ich konnte mich mit dem Laptop verbinden, surfen funzte auch tadellos.


    Seit heute geht WLAN gar nicht mehr sprich ich schalte es ein, dann connected es kurz mit meinem Router bricht dann sofort wieder ab und nix geht mehr, sprich das komplette WLAN Modul hängt sich auf.


    Ich komme dann auch nicht mehr in den WLAN Manager, wenn ich drauf klicke kommt mit etwas Glück nach ein paar Minuten mal das Menü aber das wars dann auch schon wieder.


    Weiß irgend jemand Rat diesbezüglich, weil ich kann ja auch nix einstellen in den WLAN Einstellungen wenn ich es nicht aktiviere und dann friert das komplette Modul ja gleich wieder ein.


    Sonst kann ich den PPC aber einwandfrei benutzen sprich alles andere funzt weiterhin.

    Hi,


    ich muß das Thema aus aktuellem Anlass noch mal aufgreifen.


    Ich hatte die gleichen Probleme und Symptome wie mit meinem WLAN wie wreggyl.


    Nach Reset über Stiftdrücken (ohne Powertaste) auch jedes mal der gleiche Effekt, ich konnte WLAN einschalten und dann hing es sich auf.


    Dann dachte ich mir bevor ich alles platt mache mit Clean Boot probiere ich es mal mit Powertaste halten und Reset drücken.


    Nach dem Neustart ging


    1. Wlan wieder einwandfrei und


    2. waren ALLE meine Daten noch da bis auf das Datum und die Uhrzeit soweit ich das bis jetzt feststellen konnte.


    Was also passiert jetzt genau bei einem Reset MIT Powertaste im Gegensatz zu einem Reset OHNE Powertaste?


    Ich kapiere das irgendwie nicht aber irgendeinen Unterschied muß es ja geben...

    Hi Gemeinde :),


    wie ist das eigentlich bei Euch anderen A636 Besitzern so:


    ich habe fast nie komplette grüne Anzeige unten rechts selbst wenn ich nur 1m von meiner fritzbox entfernt bin.


    Klicke ich dann auf den WiFi Manager zeigt er mir bei der Signalstärke ca. -43 an und die Anzeige ist maximal in der Mitte aber auch nie ganz rechts.


    Gehe ich in ein anderes Zimmer wird alles natürlich noch schlimmer.


    Ist das normal oder kann WLAN im A636 irgend einen Defekt haben? Denke mir nur der Empfang müßte doch besser sein, wie soll man sonst z.B. am Flughafen einen Hotspot finden die noch viel weiter weg sind.


    Habt Ihr immer gutes Signal in der ganzen Wohnung?

    Hierzu steht auch etwas in der neuesten c't 06/06, interessanter Artikel über Servicewüste D.....


    Da ging es zwar um Notebook Service, aber ich denke das läßt sich auch übertragen auf PPC's, da Asus ja den kompletten Service nach Holland ausgelagert hat.
    Die geschilderten Fälle ähneln auf jeden Fall diesen hier, was den Telefonsupport als auch die Wartezeit etc. angeht.


    Letztes Jahr war Asus noch Sieger, jetzt sind sie fast letzter.
    Die Probleme geben sie nach c't Nachfrage auch zu seit Ihr Service nach Holland wechselte.
    Da haben sie sich wohl zu viel auf Ihren Lorbeeren ausgeruht :(