Beiträge von fonya

    Bevor Du über die Preispolitik von Navigon schimpfst:


    hast Du Dich überhaupt mal mit den Trafficdiensten befasst?
    Bei anderen Anbietern kostet das im Abo monatliche Gebühren, von daher ist eine einmalige Zahlung eher günstig meinst Du nicht?
    Es zwingt Dich ja auch niemand diesen Zusatzdienst zu kaufen im übrigen.

    Ich schließe mich auch mal an mit dieser Frage, wäre interessant ob man das Carkit auch irgendwie auf einen ProClip bekommt.


    Mir erscheint der Halter auch ziemlich kurz.
    Wenn man wie ich z.B. ein Auto hat welches die Windschutzscheibe ziemlich weit nach vorne weg hat von den Armaturen dann ist der Abstand mit dem Carkit ohne einen "Schwanenhals" schon ganz schön groß oder täuscht der Eindruck von den Bildern?

    Ich glaube Hamlet meinte auch in erster Linie die Handystrahlung im Auto, aber das muss ja jeder auch für sich selber entscheiden...zwingend notwendig ist ein externer Anschluss natürlich nicht.


    Aber wir werden OT, also bitte beim eigentlichen Thema bleiben, danke.

    Zitat

    Original von Muuga
    Also, mit dem "Ruckeln" kann ich mich ja noch abfinden. Aber heute wieder;


    Navigation Starten , Stimme : Fahren Sie blah blah....... und das wars`s dann. Keine weitere Ansage mehr. Totenstille!! Parkplatz suchen, anhalten,m iPhone ausmachen usw.usw. Dann hat alles funktioniert,(Bis auf das "Ruckeln,)


    Also, mich kotzt das echt an. Entweder das Ding funktioniert halbwegs, aber so: Neeee!


    Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Allerdings ist bei mir nicht nur die Stimme weg sondern das ganze Navigon hängt und nichts geht mehr :(


    Noch viel schlimmer ist das der GPS Empfang und der erste Satfix immer schlechter und seltener werden auch bei anderen Apps mit GPS.


    Aber irgendwie glaube ich nicht an einen Hardware Defekt des GPS Chips weil es ja auch wieder geht manchmal.


    Ist nur sehr komisch das die Probleme sporadisch anfingen und jetzt immer öfters und massiver auftreten.

    Updated Ihr eigentlich über die alte Version drüber so wie bei allen anderen Apps auch oder löscht Ihr vorher die alte Version vom iPhone (was natürlich den Nachteil hat das alle Einstellungen, Favoriten etc. weg wären)?

    Zitat

    Original von fonya
    Da ich nicht wusste wo mein Problem am besten aufgehoben ist poste ich hier mal den Link zu meinem Beitrag:


    Ich habe seit neuestem auch Probleme seit dem Update welche ich in diesem Post hier beschrieben habe, kennt jemand Abhilfe der ähnliches erlebt hat?


    Ich habe leider immer noch dieselben Probleme auch mit dem neuesten Update 1.2.0.


    Wie sieht es denn bei den anderen hier aus, läuft alles flüssig und immer GPS Empfang?

    Zitat

    Original von D-Fence
    von mir auch eine Bestätigung, ich hab es mit Navigon ausprobiert, ich hatte einen viel besseren Empfang wenn es hochkannt stand oder die Lautstärkeregler nach oben gezeigt haben! Danke für den Tip!


    Damit behauptest Du jetzt gerade genau das Gegenteil, denn es hieß hier das iPhone nach links drehen also die Lautstärkeregler nach unten:


    Zitat

    Dabei stellte ich fest dass der SAT Empfang sich um 30-50 % verbessert wenn man das Iphone auf die linke Seite kippt ( die Seite auf der sich die Lautstärke regeln lässt ), das muss baubedingt sein.

    Vorneweg: die Anleitung aus den Navigon FAQ habe ich bereits durchgeführt.


    Stand vor 1 Woche:


    Nachdem unter der Karten App bei mir mein Standort sofort genau angezeigt wird (blauer Punkt mit pulsierendem kleinen Kreis) und ich unter iBody auch eine kleine Runde erfolgreich getrackt habe schließe ich einen Hardwaredefekt welcher auch immer wieder genannt / vermutet wird bei mir aus.


    In meiner letzten Not habe ich mal die Ortswarnhinweise unter Einstellungen zurück gesetzt und jetzt kommts:
    es läuft wieder alles einwandfrei, 10KM Testfahrt ohne irgendwelche Probleme zu haben.
    Geschwindigkeit wird wieder korrekt angezeigt, Satfix innerhalb von ein paar Sekunden (ok der kam vorher auch noch schnell), KEINE Aussetzer mehr, ich bin absichtlich ein paar Mal verkehrt gefahren auch die Neuberechnung wieder innerhalb kürzester Zeit.


    Ich freue mich zwar gerade wie ein Schneekönig und hoffe das es jetzt wieder so bleibt aber seltsam finde ich das Ganze immer noch:


    ich dachte durch das Zurücksetzen wie von Navigon empfohlen wird alles auf Null gesetzt aber anscheinend durch das Einspielen des vorher gemachten Backups doch nicht.
    Ist ja eigentlich auch logisch denn die Meldung ob Navigon den aktuellen Ort verwenden darf kommt ja nur bei Nullstellung und diese Meldung kam nach dem Zurücksetzen eben nicht.


    Sporadisch fand Navigon ja ein GPS-Signal z.B. beim Start und danach kam es mir vor als hängt da irgendetwas (verzögerte Geschwindigkeitsanzeige, das Aktualisieren des Kartenausschnitts u.s.w.).




    Stand heute:


    Ich habe jetzt seit einigen Tagen (habe extra gewartet ob es eher sporadisch auftritt) wieder obige Probleme:


    - der Start von Navigon dauert (gefühlt) viel länger als vorher.


    - nach dem Start hängt es irgendwie, z.B. wenn man auf Karte anzeigen tippt, vorher ging das alles flüssig.


    - der Satfix dauert zwar maximal 30 Sekunden aber das Signal verschwindet sehr oft auf einer Strecke bei der sonst keine Probleme auftraten.


    - die Kartendarstellung hinkt viel zu lange hinterher schon beim Losfahren, wenn man an der Ampel steht und wieder losfährt dauert es auch viel zu lange bis aktualisiert wird (frühestens nach 500m ca.)


    am ehesten merke ich das etwas nicht stimmt an der Geschwindigkeit, während diese vorher schon relativ präzise war dauert es jetzt sekundenlang bis beim Losfahren überhaupt mal eine Geschwindigkeit angezeigt wird.


    Kommt sie dann hinkt sie auch hinterher, ich fahre 50 und angezeigt wird ewig 24, dann vielleicht 38 u.s.w.


    Als wenn irgendetwas im Hintergrund läuft und alles ausbremst aber selbst nach einem Neustart des iPhones immer dieselben Symptome.
    Ich frage mich wie das von einem auf den anderen Tag passieren kann


    Kennt jemand diese Symptome und weiß eventuell Abhilfe?


    Ich dreh echt noch durch bald weil:
    da fährt man zur Insel Föhr in Urlaub OHNE IRGENDWELCHEN PROBLEME, weder Hin- noch Rückfahrt und auch auf der Insel, alles lief rund und seit dem Update läuft es nicht mehr zufriedenstellend.

    Guten Morgen,


    bei mir läuft die Navigation selber auch flüssig bis auf die kleineren Probleme wie ab und an mal "neben" der Routenstrecke zu sein für ein paar Sekunden, auch die Neuberechnung beim Verlassen einer Route geht sehr schnell.


    ABER:
    ich habe genau denselben Fehler bemerkt, nach jedem Abbiegen dauert es gefühlte 3-5 Sekunden bis Navigon wieder die aktuelle Position richtig anzeigt, vorher "steht" es an der Kreuzung.


    Problematisch wird das vor allem dann wenn man kurz hintereinander abbiegen müsste.