Beiträge von Macschimmi

    Hallo, ich habe mir letztes Jahr ein Pioneer AVIC-F77DAB gekauft, leider über einen Online Händler, wo es keine kostenlose Kartenupdates dabei gab, obwohl mir diese versprochen wurden - na ja das ist ein anderes Thema ;)
    Ich wollte nun ein Update von Version 02/2014 auf 02/2015 machen und habe festgestellt, dieses geht nur über den PC, wenn man dort eine Software installiert, über den Mac ist ein Update nicht vorgesehen - Willkommen im Jahr 2016 :) fast ;)
    Ich hatte einen Gutschein über 20%, den ich einlösen wollte, eine Antwort non NaviExtras kam nach 3 Wochen Wartezeit !!!
    Die Antwort könnte man sich glatt in die Haare schmieren, weil diese überhaupt nicht geholfen hat, geschweige denn irgendetwas mit meiner Frage zu tun hatte.


    Gibt es eine Lösung um Kartenupdates auf ein Pioneer AVIC-F77DAB zu bekommen, die nicht über NaviExtras geht und wo man keinen PC für braucht ?
    Hatte mit schon überlegt das Autoradio zu tauschen, aber es gibt wohl kaum ein Hersteller der auf diesen echt schlechten Service dieser Firma verzichten will !?
    Habt Ihr eine Lösung für mich ?


    Guten Rutsch schon mal

    Was mich bei so einem teuren Radio mit Navigation interessiert, wann und wo bekommt man aktuelle Karten ?


    Auf Naviextras liegt Material von 4 / 2013 ?? -> wir gehen stramm auf 2015 zu.


    Bei einem Gerät von fast 1000€ ist das ja ein :thumbdown:

    Ich habe mir ein Clarion - NZ501E gekauft und bei mir tritt folgendes Problem auf.


    Nach der Einstellung der Uhrzeit bei der Navigation Deutsche Zeit - 24 Stunden bleibt die Uhrzeit korrekt, bis ich das nächste mal die Navigation benutze, dann die ist Uhr wieder auf AM/PM 12 Stunden.


    Die Uhrzeit des Radios ist korrekt und zeigt es richtig an - das Problem betrifft nur die Navigation.


    Hat von Euch einer eine Idee, wie ich das beheben kann ?? Die Navigationssoftware ist iGo - wie auch beim NX 501 E.


    Gruß und Danke für Eure Hilfe !! :thumbup:

    Na ja, der Go 940 Live kostet bei Amazon 120 Euro weniger, als der 8410 und der neue 950 Live ist noch günstiger gelistet.


    Sprachsteuerung, Ausgabe per BT oder auch FM-Transmitter und Abspielen von MP3 ohne PlugIn Zukauf.


    Vielleicht ist er nicht so Leistungsfähig, kann aber sein, das TomTom auch nicht so eine hohe Leistung braucht, weil die einfach auf Linux und besser (leistungsschonender) programmieren :gap

    Der Halter hat auch keine Möglichkeit Audio anzuschließen, dies muss ich am Gerät tun, beim ein und aussteigen immer blöde, das Kabel am Gerät abzumachen.


    Für mich noch ein Grund mehr, das 8410 nicht zu behalten - doch lieber wieder auf TomTom zurück zu gehen.

    Es ist kein FM Transmitter verbaut, bzw. man kann ihn nicht per Software auswählen.


    Es ist nicht möglich, den Ton per BT zum Autoradio zu übertragen, beim TomTom 940 Live geht dieses Problemlos.

    Zitat

    Original von souljacker


    Evtl. kommt da ja irgendwann etwas für den Mac. Aktuell wird als Systemvoraussetzung für das 8410/8510 Windows XP/Vista genannt. Gleiches gilt auch für Navigonfresh.


    Klick mich!



    In der Bedienungsanleitung zum 8410 steht drin:


    NAVIGON Suite
    NAVIGON Suite ist eine Anwendung für Ihren PC oder Mac mit vielen
    nützlichen Funktionen.
    --> Lesen Sie das Handbuch für Ihr Navigationsgerät als PDF-Datei.
    --> Informieren Sie sich über nützliches Zubehör.




    Wie auch bei technikfan zu sehen ist, auf der CD ist ein Mac.app drauf.


    Morgen kommt mein 8410 und ich werde es testen ;)

    Ich hole das mal nach oben.



    Soeben habe ich das Handbuch des 8410 studiert, da ich morgen mein Gerät bekomme.


    Hier steht nun drin, das es Navigon wohl geschafft hat, endlich eine Mac Suite zu machen - das wäre ja was feines - mein Mac ohne Windows nutzen :gap



    Hat die Mac Suite schon einer von Euch getestet ??

    Zitat

    Original von technikfan


    Ist das nicht auch davon abhängig, ob das Autoradio A2DP unterstützt? ?(


    Nun, ich würde nicht fragen, wenn mein Autoradio das nicht könnte ;)


    Derzeit nutze ich das iPhone, aber dank bescheidener GPS-Empfangseinheit würde ich mir doch lieber ein neues Navi kaufen.


    Das mit dem großen Touch Display kommt mir ganz gelegen, aber Bluetooth Übertragung zum Radio sollte es können, sonst bleibt nur der TomTom.