Beiträge von taxus

    Zitat

    Original von Holy
    Hallo Udo,


    ....irgendwo hängt bei mir das Programm, also ich nehme in MapExport 4.2 unter Land Frankreich


    Ich wußte nicht, daß du das unter MapExport probierst!
    Meine Angaben bezogen sich auf die Eingabe der Ziele auf dem PDA!

    Seppel
    Bitte sehr:


    [31180] Gutenbergstr. 1-3 [Hildesheim]


    Latitude: 52.1284600
    Longitude: 9.9409800

    Das ist eine (fast) reine Wohngegend. Da hat es noch nie einen gegeben und da gibt es auch keinen McDo !

    Zitat

    Original von Holy
    Hallo Udo,


    habe es nach Deinen Angaben versucht und es ist auch gelungen aber erst als ich 77700 ... eingegeben hab.


    Wieso eingegeben?
    Bei mir erscheint das schon in der Vorgabeliste "Erholung & Freizeit" und braucht nur noch ausgewählt zu werden.
    Allerdings muß vorher die Karte Frankreich angewählt werden.

    Erst nachsehen, dann behaupten!
    Ich hab mal die France-Karte eingespielt und nachgesehen,


    ist beides vorhanden:


    1.)
    Sonderziel-überregional bedeutend-Kategorie Flughäfen:


    Aèroport De Paris Charles De Gaulle
    95700 Roissy-En-France


    2.)
    Sonderziel-überregional bedeutend-Kategorie Erholung & Freizeit:


    Disneyland Resort Paris
    77700 Coupvray

    Zitat

    Original von hechtsuppe
    Hallo,


    ergänzen möchte ich noch, dass es unter MN |4 auch in der Kartenansicht über das Kontextmenü möglich ist. Den POI direkt anklicken, und "POI ausschneiden" wählen.


    Grüße
    hecht


    Genau DAS habe ich gemacht. Dann war es ja unbewußt auch richtig.
    Es hatte mich nur verwirrt, weil ich anschließend an anderer Kartenstelle versehentlich auf "Einfügen" gekommen bin und der POI plötzlich dort war.
    Darum dachte ich, es wäre nur "PDA-Intern" und der POI wäre nur Zwischenspeichermäßig behandelt worden.

    Entweder ich bin zu blöd oder was weiß ich!
    Ich habe jetzt stundenlang hier gesucht und finde nix.
    Mein Problem:
    Ich finde einen POI (hier MCDonalds) den es überhaupt nicht gibt, noch jemals gegeben hat.
    Wie lösche ich den (nicht nur auf meinem PD sondern auch in der Datenbank)?
    Hinzufügen von POI´s habe ich schon gemacht, aber ich finde keine "Löschen"-Funktion??