Beiträge von elg33180

    @ Gloern


    "Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum Du hier Leute beleidigst ("Denunziantenvolk" werden einige sicherlich als Beleidigung ansehen), weil Sie eine mutmaßliche Straftat nicht ignorieren."


    Du hast richtig geschrieben "eine mutmaßliche Straftat"


    Einer verkauft bei eBay Software. Wegen dem Preis wird vermutet, da kann sich nur um Raubkopien handeln.
    Mag sein, dass es sich um Raubkopien handelt !


    Dann schreibst Du noch:
    "ach ja: Erste und letzte Aussage von mir in diesem Thread zum POI-Warner: So lange noch niemand rechtskräftig und letztinstanzlich (oder wie das heißt) dafür verknackt wurde, halte ich dessen Einsatz nicht für illegal."


    Hast Du schon die rechtskräftig und letztinstanzlich (oder wie das heißt) Verknackung des eBay´s-Verkäufer gesehen ?


    Also, so lange nicht bewiesen ist, dass es sich um Raubkopien handelt, sollte man vorsichtig sein.


    Du schreibst weiter:
    "Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum Du hier Leute beleidigst ("Denunziantenvolk" werden einige sicherlich als Beleidigung ansehen), weil Sie eine mutmaßliche Straftat nicht ignorieren."


    Welche Straftat wird hier ignoriert ?? und dazu eine "mutmaßliche".


    Woher willst Du wissen, dass der eBay-Verkäufer eine Straftat begangen hat ?
    Könnte es nicht möglich sein, dass er ordentlich diese Software erworben hat ?


    Nocheinmal, ich wollte hier niemanden beleidigen, ja gar nicht mit dem Begriff "Denunziantenvolk".


    Aber warum wird der eBay-Verkäufer hier als Verbrecher bezeichnet ?


    Gruss


    E.L.G.

    @ H,-J.


    "Aha, wenn Du Zeuge eines Raubüberfalls wirst, verweigerst Du die Aussage, weil Du den Dieb nicht denunzieren willst? Du bist mein Held! "


    Ich habe geschrieben, siehe oben:
    "Hallo Leute,
    ich war heute in der Stadt.
    Rein zufällig habe ich beobachtet, wie ein PKW-Lenker sein Fahrzeug in Parkverbot abgestellt hat.
    Was meint ihr ? Hätte ich die Polizei holen sollen, ihn anzeigen oder sonst was ?"


    Du bist der Meinung, ich hätte wohl die Polizei holen sollen !? oder ?


    Gruss


    E.L.G.

    @obk:


    "Übrigens: "Radarwarner" sind nicht erlaubt [StVO §23, Abs. 1b]... und dass "Turbo_Rolf" [kennst Du eigentlich seinen richtigen Namen] in zweiter Instanz zwar nicht frei gesprochen wurde, aber das Urteil revidiert wurde, weißt Du hoffentlich..."


    Ich kann nicht wissen ob Turbo-Rolf schuldig ist oder nicht.
    Aber aus welchen Grund wurde er von seinen Kollegen
    "Turbo-Rolf" genannt ? Weil er etwa im eBay "vermeintliche" Raubopien verkauft hat ? Er hätte mit Sicherheit nicht jahrelang Rekorde zwischen Stuttgart und Hamburg einstellen können ohne Hilfe eines Radarwarners ! (Das ist eine reine Vermutung von mir).


    Mir ging es hier darum um die Frage: "Darf ich den Ersten Stein werfen"
    Da wir alle, Saubermänner ausgeschlossen, unsere Leichen im Keller tief vergraben haben, sollte auch jedem klar sein.
    Was mich an der ganzen Geschichte gestört hat war die Aussagen von manchen Boardmitgliedern: "Habe schon nach Holland gemeldet", bei eBay schon gemeldet, ich kenne jemand bei eBay und werde es melden, u.s.w.
    Das fällt deutlich unter dem Begriff "Denunziantenvolk"
    Wie gesagt, meine Meinung !


    Gruss


    E.L.G.

    @ Obk:
    "1] Du unterstellst, dass jeder, der einen Radarwarner benutzt, auch ein rücksichtsloser Raser ist... mit welchem Recht? Auch die Gleichsetzung von "zu schnell fahren" mit dem "Umbringen von Menschen" ist letztendlich nur billige Polemik..."


    Ich unterstelle n i e m a n d e n irgendwas !
    Aber ich würde mir wünschen, dass "Turbo-Rolf" statt auf der Autobahn zu rasen, Raubkopien verkauft hätte.


    Dass jeder Radarwarnbenutzer ein rücksichtloser Raser ist, habe ich nie behauptet.


    Dass das Verkaufen von Raubkopien eine Straftat ist, bestreitet auch niemand.


    Gruss


    E.L.G.

    @Bora Bora:


    "Allen Usern die sich vor Reiseantritt die Blitzer-Standorte anschauen und sich die auch
    merken können, ein Dickes Lob von mir. Ich habe nicht ein so gutes Gedächtnis und den
    Rest brauche ich um den Verkehr zu bewältigen."


    So ein gutes Gedächtnis hat Du nicht, ich auch nicht aber die "Saubermänner" vom Board !


    @H.-J.:


    "Du kannst die Benutzung des gesetzlich nicht verbotenen POI-Warners nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren, den Handel mit Hehlerware aber schon?
    Hast Du was geraucht?"


    Ich rauche nicht !
    Wenn der Gesetzgeber deine Meinung vertreten würde, dann würde er Warnschilder vor jede "Radarfalle" stellen.


    @ Obk:


    "Sag mal... fliegst Du auch an den Nordpol um raus zu finden, dass es dort kalt ist...?
    Informiere Dich doch mal, was erlaubt ist und was nicht!"


    Ich weiss nicht ob die Software illegal ist. Ich weiss aber, dass der Gesetzgeber die Radarfallen aus irgendeinem Grund stellt. Aber die selbsternannten "Saubermmänner", auch "Bleifüsser" genannt, gluben mit einen Radar-Warner alles machen zu können was nicht erlaubt ist. Mag sein, dass "gesetzlich" der Radarwarner erlaubt sei. Moralisch ist das verwerflicher als geckackte Software zu verkaufen.
    Mit der Raubkopie kannst Du niemand umbringen, ums Leben, aber mit Deinem Bleifuss sehr wohl !


    Gruss


    E.L.G.

    Hallo H.-J.,


    aber wozu brauchst du einen Blitz-Warner ?


    Du machst sowieso nichts "illegales" !


    Mag sein, dass die Soft "geckackt" ist.
    Lesen kann ich auch.


    Ich finde die Benutzung eines Blitz-Warners mindesten so illegal wie der Verkauf von geckackter Software.


    Wie gesagt, meine Meinung.


    Gruss


    E.L.G.

    Hallo Leute,
    ich war heute in der Stadt.
    Rein zufällig habe ich beobachtet, wie ein PKW-Lenker sein Fahrzeug in Parkverbot abgestellt hat.
    Was meint ihr ? Hätte ich die Polizei holen sollen, ihn anzeigen oder sonst was ?


    Nicht dass ihr denkt, dass ich es für gut halte, wenn jemand Software unerlaubt kopiert und verkauft.
    Aber, woher wollt ihr wissen, dass diese Software eine "Raubkopie" ist ? Nur weil ihr glaubt, dass diese noch nie auf DVD gegeben hat ?
    Und ist es "unsere" Aufgabe das "vermeintliche" Verbrechen an die Holländer zu melden.
    In diesem Board gibt es sogar Leute die meinen, nie was unrechtes gemacht zu haben.


    Gruss


    E.L.G.


    P.S.
    "Warnung vor Blitzern - POI-Sync für Medion Navigator (Aldi Bundle) / TomTom Navigator / MobileNavigatorPDA "
    Passt eine solche Werbung in dieses "saubere" Board ?