Beiträge von Delago

Hallo zusammen,

AM 6.0.0 beta3 RC1 steht zum Download bereit.

AutoMapa 6 funktioniert sogar auf meinem hochbetagten Compaq iPAQ 3970 mit PPC2003 und einer 2-GB-Karte. Super!

Aber ein Problem habe ich: Nach jedem Programmstart öffnet AM die Bluetooth-Konsole, um einen Bluetooth-Browser zu starten. Wenn ich den Dialog abbreche, geht das Bluetooth-Lämpchen wieder aus. Aber kurz danach fängt das ganze wieder von vorne an und dann noch ein 3. Mal.
    Wie kann ich das abstellen?
    Der Schalter "GPS-Bluetooth-Empfänger verwenden" ist ausgeschaltet, ebenso der Schalter "Traffic-System nutzen".

Den Schalter "GPS nach Programmstart einsch." habe ich übrigens auch deaktiviert. Dennoch meldet mir AM nach ~1 Minute "GPS nicht vorhanden." Kann man dieses Meckern abschalten? Ich weiß selbst, dass mein Garmin nicht dranhängt.

Danke und Gruß
    Werner

Hallo Anton,

Zitat

Original von macnetz
    hallo jobue,

fast alle Programme die Garmin-Karten im IMG-Format lesen können verwenden diesselbe DLL - wenn es die Russen nicht können kann es kein Programm.

Dumme Frage:
    Weißt Du, ob die DLL (mit Dokumentation) frei verfügbar ist oder muss man die kaufen?

Gruß
    Werner

Hallo bernhard,

Zitat

Original von Bernie Rapido
    Eine 2Gb sd-Karte bekomm ich woanders auch noch günstig. Ich werd erst mal mit einer Top 50 von NRW starten, die hab ich nämlich schon seit langem und im Sommer (für den Urlaub) dann die Topo Österreich dazukaufen.

Glückwunsch zu dem 60CSx, das wohl (zusammen mit dem Bruder 76CSx) das beste Gerät auf dem Markt ist.

Leider muss ich Dich enttäuschen: Die Top50 kriegst Du nicht auf Dein Gerät, genausowenig wie alle anderen Rasterkarten. Die Garmins können nur Vektorkarten verarbeiten und auch nur solche, die im Garmin-Format vorliegen. Kommerzielle Karten findest Du unter der Sammeladresse http://www.garmin.de/karten/index.php. Kostenlose Karten sind hier im Forum beschrieben (Links habe ich gerade nicht parat) oder beispielsweise im TTQV-Forum (http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=7619).

Gruß
    Werner

Hallo Thorsten,

Zitat

Original von Onkelwillimal eine Frage: Ist es normal, dass ich in TTQV keine Karte (*.jpg) von 33MB importieren und kalibrieren kann.

Ich bekomme jedes mal folgende Fehlermeldung: "Nicht genügend Hauptspeicher..."

33 MB mögen zwar klein klingen. Aber eine jpg-Datei muss beim Bearbeiten "ausgepackt" werden. Dann entsteht intern sowas wie eine bmp-Datei. Und die kann wesentlich größer sein (mehrere hundert MB bis in den GB-Bereich hinein). Und das kann die Möglichkeiten von TTQV sprengen. Wieviel Arbeitsspeicher hat Dein Rechner?
    Speichere deine Datei mit einem Bildverarbeitungsprogramm mal probeweise als BMP ab und schau dann auf die Größe.
    Vielleicht ist es am besten, im TTQV-Forum vorzusprechen. Der Support ist exzellent und schnell und ich bilde mir ein, dass vor kurzem dort dieses Thema diskutiert wurde.

Gruß
    Werner

Hallo tarzipan,

Zitat

Original von tarzipan
    Hallo Allerseits,

hat von Euch schon jemand Erfahrung mit MagicMaps?

Positive sowie negative wären sehr hilfreich.

Falls Du Deine Titelzeile wörtlich meinst, dann muss ich Dich enttäuschen. Garmins können nur Vektorkarten anzeigen, die in einem speziellen Format vorliegen, keinesfalls die MagicMaps.
    In diesem Forum gibt es jede Menge Threads zu diesem Thema.
    Hier 2 Links für nutzbare Karten (kommerzielle und freie):
    http://www.garmin.de/karten/index.php
    http://forum.ttqv.com/viewforum.php?f=40

Gruß
    Werner

Hallo weity,
    ich verstehe zwar nicht ganz, was Du schreibst. Aber falls Du den City Navigator kaufen willst, dann schau z.B. auf diese Seite:
    City Navigator 2008 (navifuture.de)

Hinweis: Falls Du ein Programm wie TTQV mit dieser Karte nutzen willst, dann ist die oben verlinkte NT-Version nicht geeignet. Hier brauchst Du die Normalversion:
    CN9 (Normalversion)
    Die Version für 2008 ist noch nicht erschienen. Vermutlich kannst Du aber nach Erscheinen kostenlos upgraden.

Gruß
    Werner

Hallo tohu,

Kein Problem! :)

Gruß
    Werner

Hallo tohu

Zitat

Original von tohu
    Liebe Fugawi-User,
    vor wenigen MInuten habe ich festgestellt, dass ich mit der aktuellen Fugawi-Version 4.5.14.1696 aus meiner TOP200-Karte keinen Ausschnitt mehr exportieren kann.
    Läuft da bei mir etwas falsch oder ist diese Möglichkeit bei dem letzten Update weggefallen? Weihnachten funktionierte noch alles.

Ich muss zugeben, ich bin etwas verwirrt, wer kann mir helfen?

Der Export ist nur zu Fugawi/PPC und seit kurzem zu PathAway möglich.
    Wie mr.boombasti schon erläuterte, gehen andere Exporte mit kommerziellen Karten nicht. Das ging auch noch nie.

Gruß
    Werner