Beiträge von WF2

    Hallo,


    ich frage mich ob das wirklich was bringt oder nur ein zus. mögliches Feature ist. Ich habe meinen Desti so eingestellt, daß die Ausrichtung in Fahrtrichtung ist. Schließlich will ich vorrangig wissen wohin ich fahre und nicht unbedingt was links und rechts von meiner Route ist. Dafür finde ich die "Hochformat"- oder "Portrait"-Darstellung besser.

    Hallo,


    Saxi schrieb:


    Zitat

    Außerdem wolte ich noch hinzufügen, dass die 3.0.75 wesentlich mehr Funktionen aufweist als die Vorgängerversionen.
    Da hat man eigentlich alles, was in der Pro drin steckt nur ohne TMC.
    Das hatte man ja vorher nicht....


    Z.B.: Favoriten Import, Routen in der Console planen, Favoriten Warner usw....


    Also ich habe mir mal die 75-er HU installiert und finde auf der Konsole nur den Favoritenimport. Und der kann nur csv-Dateien importieren. Was nützt mir das, wenn ich keine csv für POI und Blitzer usw. habe? Wo kann man auf der Konsole Routen planen? Bin für jeden Tip dankbar, denn das wäre eine Erleichterung.


    Bis jetzt hält sich bei dem Update meine Begeisterung in Grenzen.

    Hallo,


    ich habe meinen Yakumo bis jetzt 5 mal im PKW mit dem mitgelieferten PKW-Adapter mit Strom versorgt. Ich habe immer darauf geachtet, daß ich den Stecker nicht am Kabel rausziehe. Trotzdem ist am Übergang zwischen Knickschutz und Kabel die Umhüllung abgerissen, so daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Kabel bricht. Ist das ein generelles Problem oder hatte ich bloß ein Montagsprodukt?

    Hallo,


    kann mir jemand die entscheidenden Vor- und Nachteile der beiden Programme im Vergleich nennen. Ich trage mich mit dem Gedanken ev. auf TOMTOM umzusteigen, da da anscheinend mehr Einstellungen möglich sind und es eine kostenlose Möglichkeit gibt, einen Blitzerwarner zu installieren.

    Hallo,


    ich habe mal versucht auf der ungarischen Seite die 075-er Version herunterzuladen. Hat aber nicht geklappt. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, daß die Datei einen Fehler hat. Wo gibt es nun eine funktionierende Datei?

    Hallo Willi2,


    werde wohl von Brodit den Proclip und einen Aktivhalter nehmen. Würde auch gern alles fest installieren.
    Eigentlich kommt dann nur eine Montage links vom Lenkrad in Frage, damit man das Kabel gut verschwinden lassen kann.

    Hallo,


    da habe ich natürlich schon geguckt gehabt. Ich hoffe, daß jemand praktische Erfahrungen damit gemacht hat.


    Z. B.:
    - an welcher Stelle man den Yakumo am besten platziert
    - geht die Montage wirklich ohne Beschädigungen ab. Bei mir kann ich einfach keinen Spalte zum Befestigen erkennen
    - Welche Art der Stzromversorgung nimmt man
    usw.

    WF2 schrieb:

    Zitat

    Hallo,
    danke Sabo für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich werde die Sounds bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.


    was ich heute auch machen möchte.


    Ich verwende:
    Yakumo Delta 300 GPS mit 1 GB, Desti 3.0.66,
    100 Prozent lauter,
    Schnellere Stimme,
    Alert = Signalton


    Ich habe das das jetzt auf 2 Touren getestet. HH --> Bremen hin und zurück. HH --> Berlin hin und zurück.


    Das was ich jetzt schreibe, ist rein subjektiv und meine persönliche Meinung.


    Zitat

    Der Signalton ist ca. 1,5 Sekunden lang und wird von etwa 1,5 Sekunden Stille gefolgt, so dass Ihr die Zeit habt, Euer Radio leiser zu stellen oder auf Mute


    Der Signalton ist eine gute Ergänzung, insbesondere auf Autobahnfahrten. Die Pause von 1,5 Sekunden konnte ich allerdings nicht feststellen oder zumindest ist die jetzt eingestellte Zeit für eine bewußte Reaktion zu kurz. Hat man aber das Radio nicht allzu laut, dann ist das eine große Hilfe zumal die Stimme jetzt gut zu verstehen ist.


    Im Abbiegehinweis kommt das Wort "jetzt" fast garnicht mehr vor. Das fehlt mir etwas. Hatte mich daran gewöhnt, obwohl es manchmal auch recht nervig war.


    Subjektiv ist die Navigation jetzt ungenauer. Das hängt sicherlich damit zusammen, daß die Sprache schneller ist und das Wort " jetzt" weggelassen wurde. D. h. die Anweisung zum Abbiegen kommt jetzt etwas früher als vorher.


    Es wäre schön, wenn Du Deinen Dateien eine kleine Datei mit den Erklärungen zu den Änderungen beifügen würdest.


    Alles in allem kann man die Änderungen, insbesondere den Signalton gut gebrauchen.


    Vielleicht kann noch der eione oder andere mal seine Meinung kundtun.


    Bis dann



    Wilfried

    Willi2 schrieb:


    Zitat

    Zum Vorgehen bei Rücksendungen findest Du in den AGBs von Dantotec geschrieben. Interessant sind da die § 5.6, 12 und 13


    Du hast genau recht. Man sollte sich vorher die AGB ansehen und dann überlegen mit wem man Geschäfte macht. In der Regel bedeutet billig auch schlechten Service. Das wissen wir alle und trotzdem machen wir immer wieder den Fehler.



    Gruß


    Wilfried

    Rodewald schrieb:


    Zitat

    ... und damit ist eigentlich alles gesagt!


    In manchen, möglicherweise vielen kleineren Orten sind die Hausnummern in dem Kartenmaterial nicht hinterlegt; somit kann man auch nicht danach suchen.


    Gruss, Olaf


    Ich meine das Rodewald recht hat.


    Zwischen den einzelnen Navigationssystemen scheinen diesbezüglich schon Unterschiede zu bestehen. In meinem konkreten Fall hat TOMTOM z. B. im ländlichen Gebiet auch bei dem einen oder andren Ort Hausnummern hinterlegt. Aber TOMTOM verwendet auch anderes Kartenmaterial als der Desti.


    Gruß Wilfried

    Hallo Silenethub und Sabo,


    danke für die Antwort.


    Bisher ist es mir noch nicht gelungen irgendeine Hausnummer einzugeben. Ich behelfe mir jetzt folgendermaßen:
    Ich mache eine Routenplanung hausnummerngenau via Internet und suche anschließend im PDA genau diese Stelle auf der Karte und speichere diese Stelle als Favoriten.


    Weiß jemand ob in der zuk. Version 3.075 mehr Funktionalität kommt?


    Bis dann




    Wilfried,


    der an diesem Wochenende mit Destinatorunterstützung nach Berlin fährt. Mal sehen was da alles so passiert.