Beiträge von WF2

    Zitat

    Hallo,


    ist bei mir auch der Fall.Ich muß sagen bei 8000 Einträgen ist der Desti unbenutzbar.


    Schade !!!!!!!!!!!


    Die Frage ist doch, ob man nun alles dem Desti anlasten muß oder ob es einfach nur am Prozessor, Windows, Speicher usw. liegt. Es ist doch wohl klar, wenn ich ein Programm starte und viele Daten einlese, daß das dann vielleicht auch Zeit braucht. Anschließend müssen diese Daten auch noch dargestellt werden. Und mal ehrlich müssen immer alle Kinos, Mc's, Ausstellungszentren und die Orte, zu denen man sonst auch nicht fährt, dargestellt werden.


    Seid nicht allzu garstig mit dem Desti!


    Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden, bin bis jetzt immer am Ziel angekommen.


    Gruß


    WF2

    Hallo,


    kkonline schrieb:


    Zitat

    Da hab ich mich jetzt nicht klar ausgedrückt: Ich meine die Standardkarte in der Konsole, die als Basis für Teilkarten dient. Alle Karten die man selbst erstellt hat (im Verzeichnis NewMaps sind in beiden Konsolen anwählbar und auf den PDA übertragbar. Lediglich kann von diesen Karten kein weiterer Ausschnitt erzeugt werden.


    Ich habe es mit der Deutschlandkarte folgendermaßen gemacht:


    Kopiere aus ConsoleD die "Default.ini" in die Installer von 075.


    Kopiere dann die Deutschland.ini in die Installer von 075.


    Kopiere dann aus ConsoleD\Forcutting das gesamte Deutschland-Verzeichnis in das entsprechende Verz. des Installer. Das müßte jetzt funktionieren. Vorher aber Daten sichern. Allerdings ist bei mir dann die Ungarn-Karte nicht mehr vorhanden. Brauch ich aber nicht, da ich da nicht freiwillig mit dem PKW hinfahre.


    Gruß WF2

    Hallo,


    ich arbeite garnicht mehr mit den Kontakten. Bei mir dauert die Suchen elendig lange und dann muß ich immer noch eine extra Auswahl treffen, da die Straßennamen aus meinen Kontakten nicht die gleiche eigenartige Schreibweise wie die vom Desi haben (Komma usw.). Ich lege jeden Kontakt, den ich zum Navigieren benötige als Favorit an. Falls die Hausnummer nicht vorhanden ist, dann gehe ich auf einen Routenplaner im Internet und suche mir das genaue Ziel. Anschließend suche ich die gleiche Stelle auf dem Desti und speichere es als Favorit ab. Nicht schön und schön umständlich. Aber es hilft. Geht natürlich nur, wenn man genug Zeit zum Planen der Route hat.



    Gruß


    WF2

    Hallo,


    Zitat

    Nach dem Update habe ich jetzt nur die Ungarnkarte als Standardkarte. Da gibts doch sicher eine Möglichkeit hier auch wieder die Alpenregion hinzuzufügen??


    einfach mit der Konsole die Karte auf den PDA kopieren und dann auf dem PDA unter Ansicht --> Karte wechseln die entsprechende karte auswählen. So müßte das klappen. Probiers mal.

    Hallo kkonline,


    Zitat

    Kann es sein, dass das Rerouting in Vergleich zu den Vorversionen sensationell schnell funktiniert, oder bilde ich mir das ein? - Was sind eure Erfahrungen?


    Subjektiv habe ich auch den Eindruck, daß das Rerouting noch schneller geworden ist. Bei der Sprache stimme ich Dir auch zu.



    Gruß Wilfried

    Hallo,


    ich verwende im YAKUMO Delta 300 GPS eine 1GB Sandisk SD Karte ohne Probleme. Besorg Dir am besten gleich einen Cardreader dazu. Dann kanst Du die Karten damit schneller rüberkopieren. Dauert sonst zu lange.


    Gruß


    Wilfried

    Hallo,


    ich habe mir auch die 75-er Version runtergeladen und installiert. Lief alles ohne Probleme. Eine Neuaktivierung war bei mir nicht erforderlich. Meine Favoriten waren allerdings weg. Also diese vorher sichern.



    Gruß


    WF2

    Hallo Saxi,


    Saxi schrieb:


    Zitat

    Doch kann man.
    Du musst dafür in die Wegpunktliste gehen. Die findest im Menü.


    Wenn Du alle Wegpunkte angezeigt bekommst, kannst Du einzelne markieren und unten in der Leiste auf "meiden" oder "sperren" klicken.


    Das setzt aber voraus, daß ich vorher schon die Route einmal habe rechnen lassen.
    Wozu gibt es aber das Untermenü Straßen zum meiden einzutragen? Hier müßte doch die Möglichkeit bestehen von vorn herein auch Autobahnen und Autobahnkreuze zu meiden. Wenn ich unter "hinzufügen" gehe, kann ich keine Autobahnen eingeben, da die nicht in der Datenbank sind. Oder verstehe ich etwas nicht richtig?

    Hallo,


    DestiSupport schrieb:


    Zitat

    eine "generelle" Funktion des Meidens von Autobahnen ist nicht enthalten. Man hat aber die Möglichkeit, selbst Autobahnen in die Liste "Strassen meiden" hineinzusetzen und beliebig zu aktivieren / deaktivieren.


    Wie gehe ich da praktisch vor? Als Beispiel möchte ich die "A24" komplett meiden.
    Oder als anderes Beispiel an einem Autobahnabzweig, z. B. "Havelland" (A24) nicht Richtung Berlin (A10) weiterfahren sondern Richtung Potsdam auf der "A10" weiterfahren. Wie gehe ich da konkret vor?


    Denn Abzweige und Autobahnen kann man anscheinend nicht eingeben.