Beiträge von moondoggies

    Hallo an alle,


    meine Eltern haben sich das Tom Tom XXL Central Europe gekauft und ich würde ihnen jetzt gerne die Radarwarner Software dazu schenken.


    Kann mir jemand sagen, ob es diese gibt und woher ich sie bekomme?


    Vielen Dank und beste Grüße,


    moondoggies

    Hallo Leute,


    seit heute habe ich ein Riesenproblem.


    Leider funktioniert seid heute Nachmittag mein 8310 Europe nicht mehr.


    Es steht im Bildschrim Image File corrupted, upgrade cancelled!


    Es hilft kein Reset/ Hardreset oder sonst irgendetwas.


    Habe jetzt gelesen, dass ich neue Firmware draufspielen muss. Aber wo bekomme ich die bitte her und wie geht das aufspielen, da bei Navigon Fresh das Gerät nicht mal mehr erkannt wird.


    Und muss ich die SD Karte dabei herausnehmen?



    Danke für jegliche Hilfe und Grüße,


    Henning

    Hallo Leute,


    ich habe vor mir das 92 Premium Live zu kaufen, finde aber diese Windschutzscheibenhalterung häßlich. Für mein jetziges 8310 habe ich mir damals nach Anleitung eines User aus diesem Forum eine Halterung gebastelt, die man mit dem Lüfterauslässen im Autocockpit verschrauben konnte. Das sieht sehr edel und schick aus.


    Hat schon jemand bei dem 92er Gerät ähnliches gemacht oder Erfahrungen damit? Wie ist die Bajonethalterung des Gerätes? Wo sind die Kontaktflächen an dem Kopf, denn auf den Fotos kann man diese nicht sehen.


    Beim 8310 habe ich das Kabel dann durch die Lüftungschlitze im Innenraum des Armaturenbrettes verlegt. Da sieht man nichts mehr von. Sie wie gesagt sehr edel aus.


    Danke für sämtliche Anregungen das 92er Modell ähnlich im Auto zu verbauen bzw. anzuschließen.

    Hallo Leute,


    ich bin am verzweifeln. Ich versuche den Media Player TCPMP 072RC1 (oder auch einen anderen) auf meinem 8310 zum Laufen zu bringen. Und zwar auf einer separaten 2. SD Karte, auf der eben nur der Player und die Filme sein sollen.


    Wenn ich also im Desktop Menue des Navis bin, möchte ich über den Button "Bilder" zum Mediaplayer kommen. Ich habe schon alles versucht:
    1. die entpackten Dateien des Players auf die erste Ebene (also keinen Ordner angelegt) abgelegt in der Annahme der Player startet dann . Ging nicht.
    2. die Dateien in einen Ordner gelegt - ging nicht.


    Hat bitte jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, wie ich vorzugehen habe?


    Vielleicht habe ich ja auch den falschen Download erwischt und die Dateien funktionieren nicht.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.


    Wege, die zum Erfolg führen, werden mit 1-4 Bier in Hamburg belohnt :-)


    Danke !!!!

    Hallo Leute,


    ich habe ein großes Problem:
    Nachdem mein Navigon abgespeicherte Favoriten plötzlich nicht mehr anzeigte, habe ich auf einer Forumseite entdeckt, dass man bei der ApplicationSettingsPathes.xml-Datei nur ein paar Dinge umschreiben muss, damit die Favoriten in Zukunft auf der SD-Karte gespeichert werden und somit das Problem gelöst sein soll.


    Das habe ich dann auch umgeschrieben. Aber seitdem startet das Navi gar nicht mehr. Dann habe ich wieder alles so geschrieben, wie es vorher war. Trotzdem geht der Fehler nicht weg. Nachdem das Gerät gestartet ist und ich das Menue bekomme mit dem Navigations-Button und den Buttons Telefon, Musik und Bilder, drücke ich den Navigationsbutton. Doch dann startet das Navi wieder und ich gelange in das gleiche Menue. Das geht die ganze Zeit so. Ich komme also gar nicht erst weiter.


    Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss?


    So sieht mein Inhalt der ApplicationSettingsPathes.xml aus:


    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>


    <FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings>
    <UserSettings ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserSettings>
    <UserData ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserData>
    <SextantConfigFiles ID="CE">./Settings/Core</SextantConfigFiles>
    <DataFiles ID="CE">/Storage Card/NAVIGON/Dat</DataFiles>
    <ETA>./Settings/</ETA>
    <Language ID="CE">./language_files/</Language>
    <Map>
    <Path>./map</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
    </Map>
    <Overmap>
    <Path>./POI</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/POI</Path>
    </Overmap>
    <MapStyles>/Storage Card/NAVIGON</MapStyles>
    <Sound>
    <Path>./Sounds</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Sounds</Path>
    </Sound>
    <VersionInfo>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/</Path>
    </VersionInfo>
    <KeyStorage>/Storage Card/NAVIGON/</KeyStorage>
    <Favorites>/My Flash Disk/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>/My Flash Disk/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>
    <Routes>


    <Path User="writable">/My Flash Disk/MN Settings/Routes</Path>
    <Path>./ExampleRoutes</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path><Path>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Path></Routes>
    <LogBook>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/LogBook</Path>
    <MN7File>LogBook.xls</MN7File>
    </LogBook>
    <VoiceRecognition>
    <Path>./VoiceRecognition</Path>
    <SessionPath>./VoiceRecognition</SessionPath>
    </VoiceRecognition>
    <OutloookContacts>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Contacts/contacts.txt</Path><Path>/Storage Card/NAVIGON/Contacts/freshcontacts.txt</Path></OutloookContacts>
    <DemoPlayer>
    <Screen Res="320x240">./demo/PlayerDataLandscape.nfs</Screen>
    <Screen Res="240x320">./demo/PlayerDataPortrait.nfs</Screen>
    <Screen Res="480x272">./demo/PlayerDataWidescreen.nfs</Screen>
    </DemoPlayer>
    <LogPath>
    <GPS ID="CE">/Storage Card/Navigon/SimulationFiles/GPS</GPS>
    <TMC ID="CE">/Storage Card/Navigon/SimulationFiles/TMC</TMC>
    <Tuner ID="CE">/Storage Card/Navigon/SimulationFiles</Tuner>
    </LogPath>
    <RoutingFiles>./Settings/Routing/</RoutingFiles>
    <RESY>/My Flash Disk/MN Settings</RESY>
    <AutoZoom>./Settings/autozoom.ini</AutoZoom>
    <RandMcNallyData>
    <Path>./RandMcNallyData</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/RandMcNallyData</Path>
    </RandMcNallyData>
    </Setting


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

    Hallo Leute,


    ich versuche schon seit geraumer Zeit einen Media Player zu finden, den ich auf meinem 8110 installieren kann, um mpeg's, avi's etc anzusehen.


    Hat einer eine Idee, wie der Player heißen könnte, woher ich ihn bekomme und vor allen Dingen, wie ich ihn installiere?


    Danke für eure Hilfe und viele Grüße,


    Henning

    Hallo Leute, ich benutze das Navi 150 von Medion jetzt schon eine Weile. Bin auch soweit zufrieden, habe aber jetzt eine entscheidene Frage. Wenn ich z.B. länderübergreifend navigieren will, schaffe ich es einfach nicht entsprechende Karten zu laden. Beispiel: Ich möchte von Hamburg nach Ischgl/Österreich fahren. es ist die Deutschlandkarte geladen. Dementsprechend findet der natürlich das Ziel Ischgl nicht. Weiß jemand, wie ich das einrichten kann? Jetzt schon mal großes Dankeschön.
    Henning