Beiträge von tom_s

    Hallo,


    habe die oben genannten Anleitungen durchgearbeitet und fand die auch alle recht nützlich.
    Allerdings wir dort nicht auf die Erstellung eigener Overlays eingegangen.


    Ein Overlay besteht ja wohl aus einer *.asc Datei und einem *.bmp Icon gleichen Namens.


    Wenn ich mir eine der *.asc Dateien in Excel oder einem Editor ansehe, besteht der Inhalt aus den Koordinaten, der PLZ in eckigen Klammern,der Geschwindigkeit (bei Blitzern) oder einem Text (z.B. bei WoMo-Stellplätzen) und dem Ort wieder in eckigen Klammern.


    Frage: Muß man das jetzt so händisch einklimpern oder gibt es eine komfortablere Möglichkeit, eigene Overlays zu erstellen?

    Hallo,


    weil die Überschrift irgendwie passt, hänge ich meine Fragen einfach mal hier dran.


    1. Wenn ich für die akustische Alarmierung einen Sound einstellen will, zeigt mir die Auswahl nur *.wav Files im Verzeichnis windows an. Im Ordner POIWarner GoPal-Edition sind drei Warnungen als *.snd (AU-Format). Wie bekomme ich *snd in *.wav konvertiert oder wie kann ich die *snd Files direkt verwenden?


    2. Da ich keinen Weg finde zum Verzeichnis POIWarner GoPal-Edition auf meinem Navi zu wechseln, müssen die Soundfiles im Verzeichnis Windows stehen um vom POI-Warner genutzt zu werden?

    Zitat

    Original von seppbl
    Habe mir beides am Wochenende bestellt. Sobald ich es habe probiere ich die Ladefunktion und TMC aus und melde mich wieder.


    Hallo,


    gibt es erste Erkenntnisse Deiner "Testreihe" :D

    Stimmt ;)

    Zitat

    Zunächst vom vorhandenen Mini-USB auf USB-A würde ja genügen.


    Hier hätte ich sagen müssen auf USB-A weiblich.


    Bin schon gespannt auf Deine "Testergebnisse".

    Hi seppbl,


    kannst Du mir die Quelle und Artieklbezeichnung nennen?


    Das mit der Doppelbuchse habe ich nicht verstanden ?(
    Zunächst vom vorhandenen Mini-USB auf USB-A würde ja genügen. Danach könnte man ja ein "normales" USB-A auf Mini-USB-Kabel verwenden, d.h. eigentlich müsste ein Adapter genügen?

    Hallo,


    habe mir heute von einer Navifit-Partner-Werkstatt mein Navi einbauen lassen. Leider ist das USB-Kabel nach dem TMC-Empfänger so kurz, dass es nicht hinter der Konsole versteckt werden konnte.


    Ich suche nun eine USB-Verlängerung (30 bis 50 cm) um den TMC-Knödel und das daran hängende Antennenkabel unsichtbar verlegen zu können.


    Das Problem ist, dass es eine Verlängerung für den trapez-förmigen Mini-USB-Stecker (männlich-weiblich) nicht zu geben scheint.


    Kennt jemand eine Quelle für solch ein Kabel?


    Eine Alternative wäre ein Adapter von Mini-USB (trapez) auf "normales" USB und dann mit dem dem Navi beiliegenden PC-Kabel zu arbeiten. Soclh ein Adapter scheint aber noch exotischer als das o.g. Verlängerungs-Kabel.


    Wäre dankbar für jeden Hinweis. :tup

    Hat sich erldeigt!


    Hallo,


    hatte eben einen Anruf von Autonet. Offenbar ist deren Konfugirationsdatenbank nicht auf dem letzten Stand. Jedenfalls hat mir der freundliche Anrufer bestätigt, dass es den von mir gewünschten Einbausatz doch gibt! Darauf habe ich gleich einen Einbaupartner ausgewählt und den Auftrag telefonisch erteilt.


    Netter Service :tup


    heicho: Danke für Deine Antwort!

    Hallo,


    da ich auf meine letzte Anfrage keine Antwort bekam, habe ich heute Navifit angerufen.


    Es gibt kein Navifit-Paket für den Meriva (außer der Safety-Halterung) Also muß ich, wenn ich das Teil einbauen will, die Komponenten selbst beschaffen und dann einbauen lassen.
    Meine Frage ist jetzt:

    • Welche Komponenten benötige ich für Anschluß des externen TMC-Empfängers an die Autoantenne?
    • Welche Komponenten benötige ich für Anschluß der Stromversorgung an das Bordnetzt? (Möchte die 12v-Steckdose vorne nicht benutzen.)
    • Wer kann mir eine Werkstatt im Raum Friedberg/Bad Nauheim (unabhäging von Navifit) nennen, die solch einen Einbau durchführen kann?


    Mit der Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

    Hallo,
    nachdem ich mit dem Konfiguator auf der Navifit-Seite zu keinem Ergebnis kam, frage ich mal hier nach.


    Ich möchte den MD 98220 in meinen Meriva einbauen (lassen) und zwar inkl. TMC-Anschluß an die Autoantenne und Stromversorgung.


    Gibt es keine Navifit-Lösung für den Meriva? Mir wird dort nur der Safety-Halter angeboten aber keine weiteren Optionen.


    Hat schon jemand Navifit in einen Meriva einbebaut?


    Vielen Dank Eure Hilfe!

    Hallo Jehuwa,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Wenn ich die Aldi-Werbung lese, scheinen sich die Kriterien bei der ME 3.0 dann wohl etwas zu verwischen.


    Das Teil wird mit externem TMC-Modul und TMC-Antennen beworben, dann müsste er also TMC können.


    Unter "detaillierter Sprachansage" kann ich mir nur (?) text-to-speech vorstellen.


    Dami verblieben noch die sonstigen von Dir genannten Unterschiede.

    Hallo,


    weil es gerade hier hinpasst (und weil ich jetzt vor der Entscheidung stehe, ob ich das Aldi-Angebot nehmen soll)


    Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung der Features der ME, AE und PE-Versionen? Für die 3.0 wahrscheinlich nicht, aber evtl. ist die Methodik bei den Vorversionen ähnlich?


    Danke für jeden Hinweis!