Beiträge von tom_s

    Hallo Peter,


    Danke für den Hinweis auf MyRoutes. :thumbup:

    Ich bin ja grundsätzlich sehr zufrieden mit kurviger (btw lassen sich auch hier verschiedene Kartenlayouts nutzen, Michelin wäre noch eine schöne Ergänzung.)

    Das Gesamtpaket MyRoutes ist mir ehrlich gesagt zu oversized und am Ende auch zu teuer.

    Ich suche keine Datenbank, wo tausende ihre persönlichen Routenideen hoch laden. Meine Routen plane ich gerne noch selbst. Über Android Auto habe ich bei MyRoutes nichts gefunden.


    Mir ging es letztlich nur um ein "technisches Feature", mit dem ich kurviger auch im Auto nutzen kann, ohne das Smartphone irgendwo anzuklemmen.

    Ich bin aber ganz hoffnungsvoll, dass es mit dem erwähnten Konverter doch noch (irgendwann) klappt. Zumindest ist der Entwickler sehr an der Weiterentwicklung interessiert.


    "Mein Königsweg" wäre natürlich kurviger in voller Funktionalität unter AndroidAuto. Mal abwarten, was noch kommt.

    Hallo,

    ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit Sygic und das eigentlich auch eher "unfreiwillig".

    Meine meist genutzte app ist kurviger.de, was ich zunehmend nutze statt meinen historischen Garmin-Geräten. Auf dem Motorrad ist das alles klasse mit der kurviger app.


    Nun möchte ich die kurviger-Routen aber auch gerne im Auto nutzen und da möglichst ohne das Smartphone noch zusätzlich zum fest eingebauten navi. Die Nutzung von Android Auto (AA) liegt daher nahe. Bislang gab es da ja nur Maps und Waze, mittlerweile sollen auch andere Navi apps hinzukommen.

    Ob und wann kurveriger AA-tauglich wird, kann niemand sagen.

    Und hier kommt nun Sygic ins Spiel. Seit der Beta-Version 19 ist Sygic AA-tauglich. Der Hauptnachteil von Sygic aus meiner Sicht ist das mangelhafte Speicher-Management.

    So gibt es keine Möglichkeit, vorgeplante Routen in die app zu importieren. Bis zur Version 18/19 gab es noch eine Hintertür mittels des gpx/itn Konverters bzw. indem man konvertierte Routen direkt in das richtige Verzeichnis unter Sygic hoch lädt. Seit der Version 20 gibt es diese Verzeichnisse nicht mehr, also versagen auch diese tools.


    hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Version 20 gemacht ?

    Gibt es evtl. Möglichkeiten gpx/itn Routen in Sygic zu laden, die ich übersehen habe?


    Freundliche Grüße

    Thomas

    Frohe Weihnachten,
    nette Geschenke,


    EDIT by loew: geschützes Material entfernt - bitte beachtet die Forenregeln und dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, in dem Bilder / Grafiken / Texte einfach ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert werden dürfen


    und Alles Gute im Neuen Jahr für alle Freunde der mobilen Navigation : drink

    Zitat

    Its not a bug its a feature.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/111.gif]


    Wo ist der "Niederknie-Smilie :D
    Super, das wars.
    Vielen Dank!


    Zitat

    Den zweiten Bug kann ich so erstmal auf meinem 96220 nicht nachvollziehen. Ich schau mir nochmal die Skin Dateien an, ob da bei dem Zurück-Button in den 96310 eine andere Funktion genutzt wird.


    Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: ich habe einen 96220, d.h. demn Test mit dem 96310 kannst Du Dir eigentlich ersparen. Mit der "Restmacke" könnte ich außerdem ganz gut leben 8)

    Hallo,


    dem einhelligen, fetten Lob für den super Skin schließe ich mich an.
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/523/434.png]


    Ich habe für ein Problem trotz intensiver Bemühung von Frau Suchfunktion keine Antwort gefunden.
    "Normalerweise" müsste man bei der Umkreissuche und der Schnellsuche einstellen können, welche Kategorien durchsucht werden sollen. (Das Thema war hier im Zusammenhang mit dem Sonderziel ALDI mehrfach angesprochen worden). Wenn ich die Umkreissuche anklicke gibt es nur eine Kategorie und die heißt Alle Sonderziele. Also wechsle ich in den "Schraubenschlüssel" und wähle hier "Suchkategorie". Erneut wird mir angezeigt Alle Sonderziele. Das Gleiche passiert auch in der Zieleingabe, wenn ich statt Adresse Sonderziele anklicke, auch hier gibt es nur Alle Sonderziele, d.h es gibt auf meinem Navi derzeit keine Möglichkeit, auf die Unterkategorien der Sonderziele zuzugreifen.


    Eigentlich klingt das nicht nach einem Skin-Problem, da es aber nach Aufspielen des Stahlskins auftrat, vermute ich doch einen Zusammenhang. Bevor ich jetzt in den sauren Apfel beiße und einen Komplett-Reset mit anschließender Neu-Installation mache, wollte ich einfach mal fragen, ob dieses Phänomen bekannt ist?


    Ach ja, noch eine kleinen Bug habe ich entdeckt.
    Wenn ich, wie oben beschrieben, im Schraubenschlüssel auf Suchkategorie geklickt habe und danach nicht auf Alle Sonderziele sondern mit dem Pfeil zurück will, gerate ich in einen "undefinierten Zustand". Keiner der 3 Tabs ist aktiviert und es wird eine leer schwarze (black steel) Fläche gezeigt, d.h. ohne jeden Button. Erst wenn ich einen der Tabs anklicke, erscheint die normale Oberfläche wieder. Ist das nur bei mir so oder kann das nachvollzogen werden?


    Nach all dem Gemecker nochmal ganz klar: das ist der beste Skin den ich bislang auf dem Navi drauf hatte.
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/523/434.png
    Vielleicht lassen sich die beschriebenen Bugs ja noch irgendwie klären.

    Hallo,
    bislang ist es mir noch nicht gelungen, die Suche (Schnellsuche) nach einer Tankstelle so einzustellen, dass mir das Navi die Tankstellen an meiner Route anzeigt. Die Tankstellen nach Entfernung aufzulisten ist ja nett, wenn aber die nächsten in entgegengesetzter Richtung liegen, nützt das wenig.


    Geht das mit dem 96220 bzw. mit 3.0 ME überhaupt?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    habe nach einigem Hin und Her den POI-Warner 3.0 auf meinem 96220 zum Laufen gebracht. Allerdings gibt es ein zumindest optisch unschönes Phänomen. Wenn der POIW geladen ist (kleines grünes Quadrat rechts unten) und ich ein Ziel eingebe und das dann herauszoome, wird permanent so eine Art Animation aus der Mitte des Bildschirms auf das grüne Quadrat sichtbar. Sieht aus wie die Menu-Effekte unter Windows, wenn ein Menu einklappt.


    Ist nicht wirklich störend, nur verstehe ich nicht woher das kommt.
    Hat das noch jemand beobachtet?


    Hoffe meine Beschreibung klang nicht gar zu wirr :)

    Hallo Schlitzpizza,


    hatte schon Deinen 1.1 geladen und fand den toll, aber das Furstfinger-Teil topp auch den noch.
    Vielen Dank, dass Du auch an uns "etwas" ältere User denkst.
    Habe angestrengt nachgedacht, ob mir noch was wesentliches fehlt, bin aber wirklich wunschlos glücklich mit dem Skin. : drink

    Hallo,
    tja, das war die Lösung.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die komplette Neu-Installation des 96220 ersparen können. Andererseits: Jetzt weiß ich wie es funktioniert. :gap


    Nochmals Danke für den Hinweis! :respekt

    Hallo,


    seit gestern zeigt der POI-Warner auf meinem MD 96220 die POI doppelt, d.h. z.B. neben den 50er Blitzern ist jedesmals ein POI mit dem Icon für einen mobilen Blitzer. Zusätzlich haben die stationären Blitzer jetzt das Wort mobil unter dem Icon stehen. Die bislang von mir eingestellten Ansagetexte kommen ebenfalls nicht mehr und wurden durch das Standard-Bing ersetzt!


    Habe ich da beim Synmchronisieren etwas falsch gemacht? Muß ich jetzt zunächst alle POI (oder ggf. den gesamten POI-Warner) deinstallieren und wieder neu installieren?


    Vielen Dank für einen hilfreichen Tipp.

    Schade aber auch,
    dann wirds wohl nur über Selbermachen gehen.
    Gibt es eine Standard-Kabelbelegung? 5P heißt ja wohl 5-polig, d.h. es müssen 5 Kabel verlötet werden, oder?


    (Bin eher Grobmotorischer Löter :gap)

    Hallo,


    so langsam habe ich den Überblick verloren, was denn jetzt der letzte Stand zum Thema wav-files war.


    Erst gab es die verstärkten Dateien von Joerg78 mit 4 db Anhebung. Dann gab es von ihm noch 2 und 3 db Varianten.


    Dann gab es die "entklirrten" in 4 und 6 db von Georg1975.
    Und schließlich gibt es noch die "Tochter-Aufsprech-Version" von JKUMusic ?( ?(


    Welche ist denn nun die empfehelenswerte?