Beiträge von Manni2004

    Hallo, so nachdem ich die Apple Betriebssystem noch mal über Itunes geladen hatte und das iPhone noch mal neu aufgesetzt habe ich es nun am Dienstag zur Reperatur nach Apple eingeschickt ( ist zwar etwas besser geworden aber Navigieren war nicht wirklich möglich).


    So Heute habe ich ein neues zugeschickt bekommen, das war mehr als schnell !!! und habe es sofort getestet !! 80 km gefahren und alles i.o nicht einmal die gps Verbindung abgerissen !!!!! echt super !!!!!
    Anweisungen kamen rechtzeitig , ich muss sagen 1A !!!!(selbst bei starker Bewölkung und Regen !!!!)


    mfg
    Manni

    Hallo hatte ja schon einen eigenes Thema gestartet diesbezüglich ( gps geht so gut wie garnicht), ich habe keine Metall Beschichtigte Scheibe !! und genau das gleiche Problem !!! habe jetzt mal bei Apple angerufen die haben mir gesagt ich soll mal das iPhone neu aufsetzten und nur das Navigon aufspielen,


    gesagt getan, erst Über Itunes neu aus dem Internet die 3.0 soft gesaugt dann aufgespielt und nur Navigon drauf , also kein Backup !! und dann los gefahren .


    Das Ergebniss es ist zwar besser geworden aber selbst bei Strahlenden Sonnenschein auf der Autobahn teilweise bis zu 10 Km kein signal !!!! bei Bewölkung erst recht, wenn ich Ortsfremd gewesen währe,
    mm dann währe ich nie angekommen.
    Werde morgen bei Apple anrufen die sollen es austauschen, melde mich dann nochmal ob es was gebracht hat.
    Wie gesagt es ist bei mir wie bei Dir !!! ach ja ich habe auch das G3S .



    Gruß Manni

    So gestern habe ich meinen Autohalter bekommen und Sofort ne testfahrt unternommen, also Strom angeschlossen dann Novigon gestartet und los ;-) GPS nach kurzer zeit da ;-) wau, dann die ansagen übers Radio schön mit Musik alles i.o ( ok etwas die Musik ausgeblendet währe bessser) , so dann nach kurzer fahrt verliert er das Signal :-( !! dann die dem endsprechend falschen ansagen , dauert so ca. 20 sec dann alles wieder i.o und das wiederholt sich dann so weiter , wenn ich mich nicht dort auf den 40 km ausgekannt hätte dann wäre ich wer weiß wo gelandet , leider total unbrauchbar so für mich !! und an der gleichen stelle mein Tom Tom 730 alles i.o , also liegt es nicht an der Autoscheibe !! Na ja nützt nix denke habe ein iPhone mit sehr schwachen GPS Modul !! werde mal warten bis das Tom Tom seins raus bringt .
    MFG Manfred

    heute habe ich das iPhone mal auf die Amatur mit dem Display nach unten gelegt und den ton über mein Radio laufen lassen , und siehe da es ging , mm jetzt warte ich mal bis meine Autohalterung da ist !!

    Tja habe erstmal im im Appel Store ne menge gelesen, dann habe ich es gestern doch versucht und mir die D-A-CH Version zugelegt, Installiert auf mein neuen IPhone G3S und ? nix kein GPS ?( dann zu fuss 20 min draussen und es kam ein Signal :-), aber ein paar meter weiter wieder weg :-( .
    So heute Morgen mit ins Auto, auf s Amaturenbrett gelegt, nochmal gestartet und nach 10 min Fahrt zur Arbeit nix!!! immernoch kein Signal !!! dann auf die Festerbank in der Firma und nach ca.2 Stunden kamm der hinweis Handy Accu Leer!! aber immer noch kein Signal !! mm habe wohl :-( 50 Euro im Sand gesetzt...... ?(

    Hallo zusammen
    Habe heute durch zufall entdeckt das ich bei meinen TOM TOM go520 auch die Firmware 8.10 draufhabe ;-) und auch den Menue Punkt Fahrspur..... tja nur meine karten unterstützen dieses nicht :-( ok bin dann auf die seite von TomTom und wollte ne neue kaufen wenn ich aber nun den 520 ger als mein gerät angebe bietet er mir nur die karten version 7..... an.
    Gebe ich den 530 ger als gerät vor dann bietet er mit die 8..... Karten version für knap 80 euro an,
    würde diese version laufen ?
    MFG
    Manni

    Hallo Peiki
    werde es Morgen noch mal versuchen, habe so langsam das gefühl das mein Adapter evt. defekt ist ! es ist eine Halterung fürs Auto mit Lautsprecher und es fehlte das Lautsprecherkabel ( ungewöhnlich für ein neugerät ) nun strom zum PDA liefert es das kann ich sehen, wenn ich dann com 1 aussuche und den Harken setzte dann arbeitet der PDA ( beim PC würde ich sagen die eieruhr läuft) aber nach ca. 10 Min habe ich das ganze dann abgebrochen durch ein reset war ich da evt. zu voreilig ?
    mfg
    Manni

    Hallo Peiki
    Erst mal danke für die schnelle antwort:
    an schnittstellen bittet er mir nur com 3,usb cabel,serielles kabel an com1,Bluetooth gps,und Native IR an wobei ich Bloo... nicht im PDA habe als version wenn ich gps von tt3 aufrufe kommt:
    TT3 version 3.03 415/408( ach ja habe noch mal tt3gps(2) drauf sowie den navigator (2) & (3) denke es kommt vom update.

    Hallo zusammen !!
    Habe folgendes problem habe ein Aximx5 und eine Fortuna Mouse und tom3 als Software , die maus ist über das PS2 Kabel mit einen Adapter fürs auto- angeschlossen was muss ich in der GPS Software einstellen serial com1 oder com 3 oder usb ? wenn ich bei Serail com1 einschalte dann Blockiert mein PDA und nur der kreis dreht sich aber nix passiert nur mit ein softreset gehts dann weiter und alles fängt von vorne anwenn ich com3 oder usb wähle tut sich garnix auch die übertragungsrate zu ferändern bringt nix !!
    volgende einstellung bringt wenigstens eine reaktion aber wie gesagt habe so ca 10 min gewartet es geht aber nicht weiter( NMEA 0183 38400 usb oder oder ?