Beiträge von Knuster

Tach zusammen
    Ich suche ein neues Navi ,bei dem ich meine Kundenkontakte hinterlegen kann .
    Ich nutze im Moment Mobilnavigator 7, dort kann ich auch zu diesen Kontakten navigieren.
    Die Kontakte sind im Moment in einer pst Datei hinterlegt und in MN7 als Textdatei.
    Welches Navi unterstützt noch diese Funktion? ?(
    Es handelt sich um ca. 150 bis 200 Kontakte.

Volker

Tach zusammen
    Ich habe ein Problem mit meinem Navi.
    Bei der Freisprechfunktion hatte ich gestern eine sehr schlechte Verbindung,das Gespräch war sehr abgehackt.
    Heute morgen bekam ich gar keine Verbindung mehr zum Telefon.
    Habe dann versucht die Telefone neu zu suchen,geht aber auch nicht,er findet keine Telefone.Mit der autoeigenen Freispreche auch BT gehen beide Telefone.
    Also Telefone scheinen zu funktionieren.
    Ist mein Navi etwa defekt???

Knuster

Also das mit den Favoriten funtzt nicht,ich habe mir den Ordner mal angeschaut,das ist ein Vormat.store.Man kann es mit dem Editor öffnen,da sieht man die Adresse zwischen einer Menge komischer Zeichen.Das kann man nicht nachstellen.
    Gibt es noch Vorschläge??

Volker

So jetzt hab ich mir bei A.. ein 72 Premium für 165€ gekauft,war zwar gebraucht aber wie neu.
    Stimmt auch wirklich ,ist heute gekommen.
    Nun musste ich feststellen das es keine Möglichkeit gibt zu den Outlook Kontakten zu navigieren.
    Ich habe den Kontaktordner vom MN7 in das Navigonverzeichnis kopiert ,aber ich habe bei der Zieleingabe keine Möglichkeit,diese anzuwählen.
    Geht das bei MN8 nicht,das wäre echt schade,weil dann geht das Teil zurück!!
    Ich hoffe auf positive Nachrichten

Volker

Tach zusammen

Naja dann werde ich mich mal auf die Suche nach einen 72 Premium machen.Was meint Ihr jetzt kaufen oder noch warten,es eilt ja nicht mein altes Medion tuts ja noch.?
    Wie lange werden die Navigons noch verkauft.
    Ich habe es bei A... für 180€ gesehen.
    Gibt es denn noch Erfahrungen mit der Halterung???

Volker

Hallo Peter
    Danke für Deine Hilfe.
    Da das 8410 das einzige Navi mit der Kontaktleiste war ,wird es dann wohl nichts mit einem neuen Navi.
    Diese Sachen waren mir wirklich wichtig.
    Dann fang ich halt noch mal von vorn an mit der Suche.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

Volker

So da bin ich nochmal.
    ich habe mich nochmal mit den Geräten beschäftigt.
    Für meine Ansprüche kommt dann eigentlich nur das 72 Premium oder das 92 Premium von Navigon in Frage.
    Was ist eigenlich der Unterschied zwischen den Beiden??Ich konnte keinen Unterschied finden.BT Sprachsteuerung Navigon Flow alles da.Aber wo liegt der Unterschied ausser im Preis??
    So dann wäre noch das Problem der aktiven Halterung.Von Brodit gibt es ja eine mit Versorgung über den USB Anschluss.
    Kennt jemand das Teil und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

So ich sag schon mal danke für Eure Hilfe

Volker

Hallo Peter

Danke für Deinen Tipp.
    Aber die 72 oder 92 Versionen nützen mir nichts wegen der Aktivhalterung.
    Da bleibt wirklich nur das 8410,da es wirklich das einizige Navigon mit den Kontakten hinten ist!!Das hat auch sonst alle Funktionen die ich benötige.
    Würdest du mir zum Kauf raten oder nicht??

Volker

Tja das ist natürlich schade,das Navigon den Bach runter geht.Das Programm war echt super.
    Dann werde ich mich mal bei Garmin umsehen.Kann denn das Garmin Programm auch navigieren aus den Outllookkontakten.?
    Dann ist es wahrscheinlich auch nicht ratsam sich jetzt noch ein neues Navigon zu Kaufen oder,??
    Vielleicht gibt es ja noch Abverkaufsschnäppchen??
    Vielen Dank für eure Hilfe!!

Knuster

Tach zusammen

Ich möchte mir gern ein neues Navi von Navigon kaufen.
    Folgende Anforderungen sollte es haben.
    Bluetooth
    Sprachsteuerung
    und vor allem eine active Halterug.
    Diese ist für mich sehr wichtig,da bei meine letzten Navis immer die USB Buchsen defekt waren.
    Da ich im Aussendienst arbeite mache ich das Navi bei jedem Kunden raus und nehme es mit.
    Ich habe bei Amazon eine solche Halterung für ein 8410 gefunden.Allerdings sollte sie aber länger halten als 1 Jahr.
    Aber die Art der Halterung ist super.(über die Kontaktstifte)
    Welches Navi hat noch diese Kontaktfunktion.
    Danke für eure Hilfe

Knuster