Beiträge von dexter_26

    *gg* Sowas in die Richtung hab ich auch erwartet... vermutlich war meine Fragestellung eher unglücklich formuliert.
    Ich bin mit der Version 5.5 voll und ganz zufrieden - von daher wollt ich eigentlich nur meine Neugierde stillen. Natürlich ist nicht auszuschliessen, dass ich´s auch mal installiert hätte. Aber ich denke, dass hier jede weitere Diskussion im Sand verlaufen würde....


    edit: Ich könnts natürlich auch einfach nach dem Motto "Der Versuch macht kluch" ausprobieren, wollt mir aber die evtl. überflüssige Arbeit ersparen. Ist aber OK - war nicht so wichtig.

    Hallo,


    Im Moment hab ich ein P5430 mit GoPal 5.5 am Laufen.
    Würde die GoPal 6.0 rein theoretisch auf diesem Gerät - abgesehen von dem Verstoß gegen die Lizenzrechte - auch laufen?
    (Ist die Software von einem neuen P4440)

    Danke für den Hinweis!
    Mit dem "koord456" klappt das nun. Ein kleines Problem hab ich aber noch:
    Ich habe unten angefügten Code ins "SF_Menu_panel" der "PFSkin.skn" kopiert.
    Mein Ziel wäre eigentlich, 3 versteckte Buttons in die Menüleiste zu bringen. 2 davon sind auch tatsächlich versteckt. Nur der erste, der eingefügt wird (in diesem Fall der "back"-Button), ist immer gerau und überdeckt mir den eigentlichen Inhalt des Menüs.
    Warum ist das so? Wie gesagt immer nur beim ersten der drei Buttons!?



    edit:
    Ist zwar eine unsaubere Lösung, aber ich hab vor den eigentlichen Buttons einen "dummy" eingefügt, und dann klappts... ;)

    Code
    Button_TCPMP_dummy
    		{
    			Class: LauncherButton;
    			Coordinates: 0,0,0,0;
    			Layer: OnTop;
    			BGMode: transparent;
    			Enabled: 999,0,0,0,0,0,0;
    			Pushed: 999,0,0,0,0,0,0;
    			Launch: "\My Flash Disk\Programme\TCPMP\mp3player.exe";
    		}

    Also ich hab mal ein wenig in der PFSkn gebastelt, und hab mal folgendes (aus dem Wiki) versucht:
    Buttom_TCPMP_Titel
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 200,0,80,26;
    Enabled: 999,0,0,80,26,0,0;
    Pushed: 999,200,0,80,26,0,0;
    Launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 x=0 y=0 h=64 w=480 SendKey=\l\My Flash Disk\Programme\TCPMP\mp3player.exe|\f1000|TCPMP\p1\";
    }



    Nur frag ich mich, was es mit dem KOORP_PFAD auf sich hat? Muss ich den irgendwo vorbelegen? Weil, wenn ich den Code 1:1 so übernehme, dann tut sich bei der Betätigung des buttons gar nix..


    Aus purer Unwissenheit heraus hab ich diese Pfadvariable mal durch "My Flash Disk\Programme\TCPMP\mp3player.exe" erseztz. Dann passiert zumindest was. Der TCPMP wird gestartet (jedoch widerum im Vollbildmodus), und es erscheint gleich darauf eine Fehlermeldung, dass er mit diesen "params", die ich da mitgeben möchte, nix anfangen kann.


    Hab ich da eine falsche Version des TCPMP, mach ich selbst was falsch..... ?? So viele Fragen und keine Ahnung...


    Möchte mich jemand ein wenig dabei unterstützen?

    OK, besteht für mich jetzt eine Möglichkeit, meinen Original-Skin so hinzubiegen, dass das funktioniert?
    (Ich hab den TCPMP bloss reinkopiert und die entsprechende XML-Datei plus Icon angelegt, damit ich ihn über den Desktop starten kann)

    Hallo,


    ich habe ein P5430 mit GoPal 5.5 und nachinstalliertem TCPMP. Soweit alles OK.


    Nur frage ich mich, ob es eine möglichkeit gibt, den TCPMP auch im Hintergrund laufen zu lassen um wieder auf die Kartenansicht wechseln zu können?


    Ich hab schon versucht unter "Options - View" die "Taskbar" aus/einzublenden. Wenn ich das mache, passiert jedoch nix....


    Irgendwelche Tipps für mich?

    OK, hat sich erledigt. Mit diesem Code hat´s geklappt (auch wenn ich das nicht wirklich verstehe....)


    Hallo,


    ich hab ein P5430 mit GoPal5 und dem StandardSkin


    Jetzt wollte ich den "versteckten Button" einbauen, damit ich Zwischen Normalansicht und SplitScreen wechseln kann. Funktioniert auch so weit, nur sieht der Button etwas komisch aus - passt nicht zum restlichen Skin...


    Was muss ich in dem eingefügten Code ändern, damit´s zum Skin passt??



    Hier zur Veranschaulichung ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://members.aon.at/wmeier/GoPal/PIC-0048.jpg]

    Hallo Forum,


    hab schon ein wenig im Wiki gelesen, aber irgendwie fehlts mir da offensichtlich an Grundverständnis.
    Also, ich hab das P5430 mit GoPal 4.6 (Originalinstallation)
    Jetzt hab ich z.B. für Österreich eine Datei, die sämtliche Baustellen beinhaltet. Hab diese sowohl als .XML als auch als .TRK. Dazu passend auch noch ein Baustellen-Bitmap. Selbiges hab ich für Polizeidienststellen.


    Kann ich diese Daten jetzt irgendwie in meine Software einbinden??
    Bitte um Hilfe, mir fehlt´s da echt an Verständnis...


    Ich hab auch schon ein wenig direkt in "My Flash Disk" gestöbert, hab aber keine Daten in dieser Form gefunden. Wo sind z.B. die Dat für all die Aldi-Filialen und für die Radarstationen abgelegt???


    Bitte um Hilfe! Danke!!

    Mir ist es nun schon desöfteren passiert, dass trotz voll aufgedrehter Lautstärke für die Stimmansage das Navi stumm bleibt. Ich muss dann mit dem kleinen Schalter an der Seite aus/einschalten, damit´s wieder funktioniert. Alles Andere brachte keine Besserung.


    Hat dieses Problem noch jemand bzw. weiß man, wie´s verursacht und behoben werden kann??