Beiträge von bonn.cs7

    Hallo zusammen,
    alles ganz komisch. Also Navi startet nach kurzem Blinken im Display immer sofort mit Windows CE. Ich kann das Navi mit dem PC verbinden, aber autostart und install-Dateien werden nicht ausgeführt - keine Ahnung warum. Aus meiner Sicht sind entscheidende Dateien defekt - warum auch immer. Akku raus über Nacht hilft ebenfalls nicht.
    M.E. müsste es doch möglich sein eine ganz normale Flash-Datei zu erhalten und dann das Navi komplett neu aufzubauen; für andere Geräte stehen doch auch Flash-Datein im Netz. Damit kann man doch eh nur das Ursprungsnavi bespielen - also wo ist das Problem??
    Kann man das Flash von meinem anderen Navi auslesen oder übertragen??
    Grüße
    Franz-Jpsef

    Hallo zusammen,
    dafür müsste ich aber in das CLEANUP Menu kommen. Ist aber nicht möglich. Aus irgend einem Grund wird kein MEDION Startbildschirm mehr angezeigt. Das Navi fährt hoch, ohne Bildschirm, lediglich ein zucken zu erkennen und nach einer Weile ist sofort Windows CE Desktop zu sehen; eine Grundstellung also nicht mehr möglich.
    Hab im WINDOWS MyFlashDisk komplett gelöscht, neue SD Karte mit GoPal Software rein und neu gestartet, aber wieder Windows Desktop und keine Installation der Programme. Hab versucht auf SD Karte autorun zu starten, Installation ebenfalls nicht möglich. Ist offensichtlich irgendwie komplett zerschossen.
    Hat keiner ein Flash zur Verfügung ??? um Navi von Grund auf neu zu bespielen??
    Grüße FranJo

    Hallo Ralf, ich bin es nochmal. Konnte zwischenzeitlich eine Verbindung mit PC zum PNA herstellen. Installation der Software ist aber weiterhin nicht möglich.
    Beim Starten kommt auch kein MEDION Logo, von aus ich resetten könnte. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Flash. Nach meinen Recherchen müsste es sich um das FLASH-ROM "MDPNAS3747TR12" oder "MDPNAM3320VTR17" handeln. Hat jemand Zugriff auf diese Daten und könnte Sie mir überlassen???
    Herzlichen Dank
    Grüße
    Franz-Josef

    Hallo Ralf,
    zunächst herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Irgendwann startet das Navi nur noch sofor im Windows CE Modus. Hab dann versucht, die Software neu aufzuspielen, funktionierte aber leider nicht, da Autostart nicht geladen wird und ich immer im Windows lande. Also hab ich versucht, im Windows Explorer lasse Dateien in "MyFlashDisk" zu löschen, was mir gelungen ist. Der Versuch mit SD Programm neu aufzupielen funktionierte nicht - wieder Windos CE.
    In Windows CE kann ich zwar auf die SD Karte zugreifen, Autorun wird jedoch nicht ausgführt.
    Schließlich kann ich auch keine Verbindung mehr mit dem PC herstellen - weiß nicht warum, ansonsten hätte ich die Kompettsicherung aufgespielt.
    Daher meine Überlegung mit dem Flashen.
    Was könnte ich noch versuchen ??
    Grüße
    Franz-Josef

    Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe. Mein Navi startet nur noch im Windows CE Modus. Die Neuinstallation der Software ist nicht mehr möglich, da vermutlich eine Datei zerstört wurde. Ich würde daher gerne das Navi komplett neu aufbauen und auch gerne neu flashen. Kann mir jemand weiter helfen ?? Danke
    Grüße
    bonn.cs7

    Nein, hab seit Tagen probiert, aber nichts korrigiert sich von alleine. Hab beim 4420 auch keine Probleme, jedoch beim S3747, hier stellt sich die Zeit - auch nach händischer Korrktur in den Einstellungen - immer wieder auf 2:00 zurück, so dass die aktuelle Uhrzeit und damit auch die Ankunftszeit immer falsch angezeigt wird. Kennt vielleicht jemand eine Lösung - neue Firmware??
    Grüße
    bonn.cs7

    Ja, alles schon probiert.
    Funzt einfach nicht mehr mit der Zeiteinstellung. Navi ist gerade mal 6 Jahre alt - 2013 direkt von Medion erworben. War halt ein tolles Motorrad- und Outdoor- Navi. Aber wenn es jetzt schon kein update mehr gibt, sollte man wohl doch besser auf namhafte Hersteller vertrauen. Sorry bin enttäuscht.

    Leider haben nicht alle 20 Jahre Ruhe.
    Leider funktioniert die GPS Zeitangabe in meinem Medion S3747 nach der Umstellung nicht mehr und mit einem Software-update ist wohl auch nicht mehr zu rechnen. Mir ist zumindeste nichts anderes bekannt. Dürfte wohl genauso auch beim Medion S3647 bzw. den baugleichen Avadeo 3220 bzw. 3320 der Fall sein. Kennt sich vielleicht jemand software-mäßig aus und kann Hilfe leisten??