Beiträge von CATFAN55

    ich persönlich fahre sehr gerne nach Holland in verschiedene Städte zum Einkaufen.
    Da navigiere ich auch immer zur Stadtmitte weil ich ja keine Strassennamen kenne.
    Ich kann diesen Wunsch durchaus nachvollziehen - nur mit der Sprachsteuerung geht es wohl nicht.


    Einfach die Stadt angeben (eintippen) bestätigen und navigieren nach.....

    velox:


    bei meiner ersten Verbindung mit dem PC (Nur die Karte in einen Leser gesteckt)
    Navigon Fresh gestartet, Gerät registrieren lassen und dann kam der Hinweis das ich die aktuellste Soft auf dem Gerät hätte - mit der Frage ob ich sie trotzdem runterladen wollte. Habe das verneint und nur eine Datensicherung durchgeführt.

    hatte vorher den 7110 - TMC-Empfang so 3 -4 (manchmal auch garnicht) und die Wurfantenne immer über dem Beifahrersitz oder so.
    Die vom 8110 ist wirklich Klasse 1-2, - Sofort Empfang, auch in der Wohnung oder in der Garage.

    Das mit dem Piepton habe ich berücksichtigt, musste mich auch erst daran gewöhnen, aber trotzdem......


    liegt vielleicht doch an meiner Stimme

    die SDHC Karten sind in Klassen aufgeteilt Class2, Class4 oder Class6, wobei Class 6 die schnellste ist. Ansonsten sind des öfteren die möglichen Übertragunsraten auf der Verpackung angegeben. Je höher diese sind desto schnelle ist die Karte.

    Wie klappte es euch mit der Spracherkennung?


    Mir ist aufgefallen das die Sprachsteuerung zwar funktioniert aber sehr viel Fehler produziert. Habe das Gerät mehrfach sprachlich kalibriert aber das hat auch nicht so richtig geholfen.
    Anfangs klappte es überhaupt nicht. Nach einem Softreset und neuer Kalibrierung geht es nun so einigermaßen.
    Vielleich liegt es aber einfach nur an meiner Stimme oder Aussprache....

    Habe mich auch nur provisorisch damit beschäftigt - jedenfalls kannst du durch das Buch scrollen und auf Direktzugrifftasten Favoriten Ablegen. Rechts ist eine Tastatur mir der du die Anfangsbuchstaben der Einträge auswählen kannst. Unter Optionen wird der Begriff "Refresh" angeboten, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Dann hast du im Vorfeld natürlich noch Voreinstellung der Lautstärke. Und du kannst eben die Favoritenliste anlegen. mehr habe ich auf die Schnelle nicht entdeckt - habe das Gerät z. Zt im Auto und das ist unterwegs.....

    gibt es - Ich wurde sogar bein Koppeln meine Iphones gefragt ob das Telefon buch kopiert werden soll. Kannst sogar Favoriten anlegen.

    das ist mir bei meiner ersten Fahrt auch passiert - 30km hervorragend geklappt und ca 2 km vor dem Ziel keine Bewegung mehr auf dem Display, aber präzise Ansagen. Gerät resettet und Daten auf eine schnellere SD-Karte (4gB) kopiert.
    Seitdem ca 120km navigiert ohne weitere Aussetzer. (Verteilt auf 4 Fahrten)


    Die Geschwindigkeitsanzeige wird allerdings nur da angezeigt wo sie im System erfasst ist - und das ist wirklich sehr lückenhaft

    Habe hier noch einen (Fast) neuen Original Lithium-lon Polymer Akku 3,7V
    800 mAh rumliegen. Farbe: schwarz - Da die Rückseite auch Gehäuse ist - Rückseite absolut ohne Kratzer
    Würde Ihn für 5 unversichert in einen Briefumschlag verpackt verschicken