Beiträge von alteregon

    wie mir zu ohren gekommen ist läuft das schnuggelige gopal sehr wohl auch auf anderen nicht-medion-navis. du solltest dich mal in anderen foren umschauen, da wird so ein thema nicht einfach so abgewiegelt und unter den teppich gekehrt.


    vorallem vor dem hintergrund, das a) kartenmaterial durchaus mit anderer navi-soft läuft und b) gopal wie einige "ableger" aus der gleichen software-schmiede kommt (vergl a)).


    also einfach mal über den tellerrand gucken, dann wird das schon.

    hiho,


    hab die 5.5 ebenfalls auf einem 4410 getestet. ohne 3d-gedöhnse (die gebäude sind eh hässlich wie die nacht)
    mit poi-warner light und aktuellen pois mobil/stationär 07/10 sowie diesen autobahnausfahrten.


    nach einer 4h testfahrt über 340km keine probleme. weder mit gopal noch mit poi-warner. auch die autobahn-ausfahrten einwandfrei und obendrein ist es sehr sehr schick gelöst.


    wie bei den vorrednern finde auch ich die neue stimme gewöhnungsbedürftig.


    also alles in allem sehr toll.


    lediglich ein minimal-skin ohne schnickschnack und geringen resourcen-anforderungen (ram-verbrauch) fehlt noch.

    Hiho,


    zu erst mal ein DICKES LOB! der pumuckel-skin is der tollste seit langem.


    doch hätte ich gleich 3 fragen:
    1. gibt es eine möglichkeit die gewohnten gopal-karten-farben zu erhalten, auf einfachem wege?
    2. wo kann ich mir die höhe über normal null anzeigen lassen?
    3. wie werde ich unnötige menüeinträge im startmenü los? (igo, navigon usw usf)


    vielen dank und auf bald,
    alteregon

    schicker skin, vielen dank an nr.


    aber wir und damit meine ich eigtl meine frau finden, der new line skin ist toller, weil er zB auch die höhe über normal null anzeigt...
    is das nicht lustig? :)


    allein ein frohes und besinnliches fest und ein glückliches und erfolgreiches 2010

    ralf:


    das kann ich absolut nicht bestätigen.


    die ganze zeit (seit gopal 3.X - 4.7 (bei 4.8 bin ich mir nicht sicher)) habe ich NUR ordner 0 und 1 verwendet und diese abgespeckt.


    das problem ist mir das erste mal mit 5.0 aufgefallen.


    naja. jetzt ist es ja geklärt und wenns noch keiner gemacht hat, ergänze ich das mal im wiki, bei gelegenheit.


    sollte man sich nicht mehr lesen:


    Allein ein frohes und besinnliches weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches 2010.

    laut dem wiki-eintrag scheine ich ja recht zuhaben, das neuerdings der ordner 18 zwingend erforderlich ist.
    sehr erfreulich.


    jedoch habe ich im hinterkopf dass das erst seit der aktuellsten version von 5.0 so zu sein scheint. ich habe ohne ordner 18 bisher nie probleme gehabt.


    neuinstallation mit update ohne ordner 18 führt zum fehlverhalten aus dem 1. post.

    Ich hatte das problem ebenso.


    Tritt offenbar immer auf, wenn man wie gewohnt nur ordner 0 und 1 installiert.
    Inzwischen scheint es notwendig mindestens 1 und 18 zu installieren. ob man auf ordner 0 verzichten kann, ist mir im moment noch unbekannt.


    jedoch sollte auf alle fälle darauf geachtet werden das ordner 18 mit in der minimalinstallation vorhanden ist.


    frohes fest und schönes neues,
    alteregon

    Zitat von Navirunner


    Erste größere Schwierigkeit für die ich noch keine Lösung habe sind RegistryButton, diese funktionieren im Moment nicht.


    Könntest du das detailierter ausführen, sodass man das nachvollziehen kann?


    Zitat von Navirunner


    Ansonsten würde ich euch bitten neue Erkenntnisse ins Wiki einzutragen.


    Machst du das dann auch? Zu den jetzigen infos gab es dazu ja nichts zu lesen?


    ich wünsch euch noch einen schönen sonntag restnachmittag :)

    Zitat von T212

    Endlich geht das Angeben eines Startpunktes bei "Strecke sperren"!


    Man wird nun zuerst nach der Länge der Sperrung gefragt und danach gleich, ab wo die Sperrung beginnt!


    meines wissens nach, war das schon immer so.


    schöner wären statische sperren, die dauerhaft gespeichert werden können.