Beiträge von running van

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    das Thema Radar kocht ja jetzt richtig hoch.
    Da Navigon das offensichtlich wohl nicht richtig auf die Reihe bekommt - denkt mal über den guten alten POI-Warner von "Navigating" nach.
    Der funktioniert in der aktuellen Version auch mit MN7. Die POI-Daten werden allerdings nicht mehr wie
    früher direkt in die Navigon-Map übernommen, sondern über ein kleines Zusatzfenster eingeblendet.
    Klappt aber einwandfrei und hat außerdem den Vorteil, dass auch "mobile POI´s" angezeigt werden können.
    Gruß
    Axel

    Hallo Topek,


    die Signalstärken des BT Moduls sind erstklassig, sowohl bei mir in Niedersachsen als auch bei unserer letzten Urlaubstour (D-A-I).


    Das GNS Modul wird im Auto an die Zündung und an die Kfz-Antenne angeschlossen. Beim Einschalten der Zündung wird es aktiviert.


    Auf deinem PDA/Smartphone schaltest du Bluetooth ein und stellst einmalig eine Verbindung mit dem GNS Adapter her. Dieser Verbindung weist du einen Com-Port zu.


    In iGO gibst du unter Einstellungen/TMC das GNS Protokoll und den gewählten ComPort an. Über die Autosuche findet iGO den GNS-Empfänger sofort und schon kann es mit den Staumeldungen losgehen.


    Viel Erfolg.


    Axel

    @ topek & achim


    Das mit der "Antenne" und dem Touch HD funktioniert einwandfrei.


    Mit einem Zusatzprogramm von den xda-Jungs werden die TMC Daten des
    Touch HD internen Radios ausgewertet und an iGO übergeben.
    Als Antenne fungiert das eingestöpselte Kopfhörerkabel. Ansagen kommen trotzdem über den Lautsprecher des Touch HD.


    Das Ganze läuft einwandfrei mit relativ guten Signalstärken, ich selbst nutze allerdings mein Touch HD lieber mit dem GNS BT-Y-Adapter.
    Gruß
    Axel

    Hallo Achim,
    ich kenne dich ja vom mitlesen als alten iGo Hasen..........,
    unter Verwaltung - POI - Kontakte aktivieren, dann sind sie bei mir auf der Karte.


    Wegen der Version - du weißt doch genau wie viele iGo Versionen rumgeistern. Und die tollen PNA Versionen mit immer neuen Versionsnummern syncen nun mal kein Kontakte (das ist jetzt aber nicht auf deine Version bezogen). Die "Häckchen"hätte ich natürlich weglassen können...........


    Gruß
    Axel

    Warum willst du dir eine Antenne in den Zigarrettenanzünder stecken?
    Ich rate dir zur FM9 BT-Y. Die funktioniert bei mir mit dem Touch HD erstklassig - die ersten Meldungen sind schon da sobald MN7 startklar ist. Und den Empfang über die Kfz-Antenne schätze ich stärker ein als den über den Antennenstummel der BT-C.
    Gruß
    Axel

    @ Jagg
    habe auf meinem HD das gleiche Problem - mit Original Rom alles o.k.,
    mit Doede-rom spricht iGo die Lautstärketasten nicht mehr an. ?(
    Habe aber bisher genau wie du keine Lösung gefunden.
    Gruß
    Axel