Beiträge von Lotse

    :top_002: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich Wohl oder Übel auf das Feature verzichten müssen.
    Bei der GP 5.5 hatte ich zwar keine Probleme, allerdings habe ich die Spracheingabe auch nicht sehr oft genutzt.
    :006:

    :017: Hallo an alle,
    ich habe ein Problem mit der Sprachsteuerung. Sie läßt sich seit der Umstellung von GoPal 5.5 auf GoPal AE 6 nicht mehr aktivieren. Die Ordner CommandTSD und GermanyTSD befinden sich im Ordner MapRegions auf der externen SD.
    Bei der Version Gopal 5.5 kam beim Hochfahren des Systems ein Hinweis, dass man durch langen Klick auf das Display die Sprachsteuerung aktivieren könne. Dies hat auch perfekt funktioniert.
    Bei der Version GoPal 6 kommt dieser Hinweis nicht und auch die Aktivierung durch langen Klick auf das Display funktioniert nicht. Vielleicht hat jemand eine Lösung.
    Einen guten Rutsch an alle

    Hallo Navirunner,
    tut mit leid für den Doppelpost, aber ich glaube hier bekomme ich eine Antwort.
    Seit ich deinen Skin 5.9 installiert hatte und es eine Dienstreise von über 1500 km erfolgreich bestanden hat, bin ich ein großer Fan.
    Jetzt habe ich mein Navi (470T) auf GoPal 4.1 upgedated und die neue Skinversion 6.1 installiert. Alles läuft super und sieht prima aus.
    Ein kleines Problem habe ich dennoch.
    Wenn ich PocketDing starte funktioniert die Suche usw. einwandfrei. Wenn ich das Programm aber beenden will und dazu auf den Menuepunkt Datei klicke, erscheint keine Auswahl und ich muß das Navi komplett neu starten um das Progi zu beenden.
    Gibt es dafür eine Lösung, eventuell eine Änderung in der Programm-Ini?
    Frohe Osterfeiertage und nicht zu viel Schnee wünscht
    Lotse
    Zum vollen Editor wechseln

    Hallo Navirunner,
    seit ich deinen Skin 5.9 installiert hatte und es eine Dienstreise von über 1500 km erfolgreich bestanden hat, bin ich ein großer Fan.
    Jetzt habe ich mein Navi (470T) auf GoPal 4.1 upgedated und die neue Skinversion 6.1 installiert. Alles läuft super und sieht prima aus.
    Ein kleines Problem habe ich dennoch.
    Wenn ich PocketDing starte funktioniert die Suche usw. einwandfrei. Wenn ich das Programm aber beenden will und dazu auf den Menuepunkt Datei klicke, erscheint keine Auswahl und ich muß das Navi komplett neu starten um das Progi zu beenden.
    Gibt es dafür eine Lösung, eventuell eine Änderung in der Programm-Ini?
    Frohe Osterfeiertage und nicht zu viel Schnee :smt047 wünscht
    Lotse

    :smt006
    Installation:
    -Ordner 1, 2, 3, 5, 10, 12 und 16 und die 5 einzelnen Dateien auf eine SD-Karte kopieren und in das Navi stecken.
    -Hardreset (komplett auschalten, dazu Schalter etwa 5 Sekunden gedrückt halten, danach wieder einschalten) am Navi ausführen, Update installiert sich im Anschluß selbst.(alte Ordner/Dateien werden automatisch ersetzt).
    Das ist doch nicht so schwer und wurde hier auch schon des öfteren beschrieben. :top

    :smt006
    Link funktioniert wunderbar. Einfach in die Adresszeile des Browsers kopieren, ändern und downloaden.
    Ich habe gerade in 13 Minuten die PE-Version für Aldi-Geräte mit allen Sprachen heruntergeladen (166MB). :smt020

    :) :) Habe alles neu installiert so wie du gesagt hast und jetzt funktioniert alles.
    Ich hatte Angst, das der Platz im internen Speicher nicht ausreichen würde. Deshalb habe ich den Programm-Ordner auf die SD-Card kopiert.
    Naja, jetzt hat es ja geklappt.
    Übrigengs:
    Super Arbeit, gefällt mir wesentlich besser als das Original
    :smt020 :smt109

    :smt022
    Ich besitze ein 470T (4410) 256 MB mit Gopal 4.0 und Update auf 4.01.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Jetzt habe ich versucht, den Skin 5.9 von Navirunner gemäß PDF-Anleitung zu installieren.
    Nach der Installation fehlt das Naviprogramm und der Homebutton. Das Menue beginnt erst beim Travelguide und endet beim Videoplayer. Alle anderen Zusatzfeatures fehlen ebenfalls.
    Ich habe alle Daten aus dem Ordner My Flash Disk in den entsprechenden Ordner auf dem Navi installiert und alle Daten aus dem Ordner Programme auf die SD-Card.
    Ich bitte um Hilfe und sage schon mal Danke (geht ja hier im Board immer rasend schnell) :)
    Gruß Lotse


    Nachtrag:
    Ich habe die Pfade in den entsprechenden *.xml-Dateien im Ordner Desktop geändert. Jetzt habe ich das komplette Menue aber die Navigationssoftware startet leider nicht. :smt022

    Ich habe da mal eine Frage:
    Der Ordner 17 der neuen 4.0PE-Software enthält den FMT-Daemon 4.0.
    Ich habe diesen Ordner installiert, kann aber keine Funktion dafür finden.
    Ich habe das 470T(P4410) mit R23 und Gopal 4.01PE.
    Hat dieses Feature überhaupt eine Funktion?

    :) Danke euch beiden für die schnellen Antworten. :Respekt
    Normal schalte ich mein Navi auch nur ins StandBy. Es ging mir hier nur generell darum, ob man die Einstellung ändern kann.

    So, das habe ich nun gemacht. Wenn ich das Gerät nur ins StandBy ausschalte, merkt es sich die letzte Position. Bei einem kompletten Reset (Gerät komplett aus und wieder an) erscheint als Ausgangspositon wieder Frankfurt. Kann man das ändern?