Beiträge von Lima-Mike

    Hallo allerseits,


    habe auch das email mit dem kostenlosen Upgrade-Angebot von Falk erhalten. Der Lux geht dann also morgen auf Reisen, Dauer angeblich ca. 2-4 Tage.

    Zitat

    Finde ich eine schnelle und saubere Lösung.

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

    Hallo cawogei,


    Danke für den Tip.
    Hatte mir sowas schon gedacht, aber erst mal mangels passender micro-SD Karte wieder verworfen. Werde auch zunächst mal abwarten, ob und was Falk zu dem Thema zu sagen hat.


    Ansonsten gibt es hier noch einen Lösungsansatz; gilt zwar für ein KfZ-Navi von Falk, dürfte aber prinzipiell beim Lux wohl auch funktionieren.

    Hallo allerseits,


    bei mir das gleiche Problem beim erneuten Einschalten des Lux nach dem Software-Update, Fehlermeldung: "Cannot find 'autorunce' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the requested librairies are available."


    Zeitlicher Ablauf:

    1) Update des Navi-Managers: 2.16 ==> 2.18 ok;


    2) Update der Lux-Software gem. der Beschreibung unter: http://www.falk-outdoor.com/de/upgrade-30.html Pkt. 1 bis Pkt. 3 waren ok;


    3) Update der Premium Outdoor Karte Deutschland (mit grünem Symbol) im Navi-Manager/Länderkarten: ==> Fehler beim Kopiervorgang: "Die Übertragung der Daten wurde abgebrochen. Vom Datenträger kann nicht gelesen werden. ..."


    4) Schließen der Meldungsbox und Neustarten des Kopiervorganges im Navi-Manager/Länderkarten brachte immer wieder die gleiche Fehlermeldung.


    5) Doppelklick mit dem WindowsXP Datei-Explorer auf das zu kopierende zip-Archiv brachte folgende Fehlermeldung: "Der ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt." Offenbar ist beim Download des zip-Archivs etwas schief gelaufen, der Kopiervorgang auf den Lux wurde aber trotzdem gestartet.


    6) Beenden des Navi-Managers und ausschalten des Lux, da keine Zeit mehr für weitere Untersuchungen.


    7) Beim späteren erneuten Einschalten des Lux erscheint die Fehlermeldung (s.o.). Verbindung zwischen PC und Lux über Navi-Manager, ActivSync oder Dateiexplorer ist nicht möglich, damit auch kein Rücksetzen auf altes Backup.


    Nun ist guter Rat teuer; email an Falk geht heute raus. Bin mal gespannt, was da zurück kommt.

    Hallo Charly,


    besten Dank für die prompte Beantwortung meiner Frage. Hättest aber nicht extra 'ne Nachtschicht dafür einlegen müssen. ;)


    Du hast natürlich Recht; normalerweise braucht man keine Log-Auslesefunktion für 'nen PPC. Hab aber im Sommer eine mehrwöchige Radl-Tour vor; da werd' ich sicherlich kein NB mitschleppen. Und da wär's halt gut, wenn man die Log-Dateien zwischendurch mal sichern könnte.



    Ach ja, noch ein dickes Danke + Bravo für die Testberichte im anderen Thread. :applaus

    Zitat

    Original von karomue


    Schau Dir mal den neuen WSG-1000von wintec-gps an.
    ...
    Ich teste ihn gerade. Ist ne Wucht.


    Hallo Charly,


    das scheint ja wirklich ein nettes Teil zu sein. Kannst Du schon was zur PDA-Software sagen? Auf der HP von Wintec bzw. Haid-Services steht nur: "Der Wintec WSG-1000 kann über Bluetooth oder USB an PDA oder Laptop angeschlossen werden.". Leider nichts zum Funktionsumfang.
    Mir kommt's eigentlich nur auf das Auslesen der Datenlogs mit einem Pocket-PC (Loox N560) per BT oder USB an. Geht das?

    Zitat

    Original von imh0
    Und wie ist das auf holprigen Straßen ?
    Naja, ich werds später mal ausprobieren. So ganz trau ich dem aber nicht.


    Hallo,


    im Zweifelsfall hilft auf Armaturenbrett und Maus ein kleines Stück selbstklebendes Klettband.


    Gruß
    Lima-Mike

    Hallo Cuugan,


    habe Citymaps 2003 Europe; allerdings eine Version 1.20 (240).
    Bei dieser Version liegen die POIs einwenig versteckt unter "Datei => Eigenschaften => OVI", wobei OVI "Orte von Interesse" bedeuten soll.
    Aber mit Sehenswürdigkeiten ist da nicht viel. Da gibt's nur folgende Rubriken: Autohändler, Bahnhof, Bergpass, Fährenterminal, Krankenhaus, Parkhaus, Postamt, Rastplatz, Restaurant, Tankstelle, Öffentlicher Parkplatz und örtliche Behörde.
    Touristische Sehenswürdigkeiten fallen da nicht drunter.


    Gruß


    Lima-Mike