Beiträge von Bodenseebiker

    Guten Morgen Gemeinde,


    ich wünsche allen Forumsmitgliedern frohe Weihnachten und schöne, ruhige Feiertage. Bei uns hier im Süden bringt nicht der Weihnachtsmann die Geschenke sondern das Christkind, aber schlußendlich ist das eigentlich egal - Hauptsache Geschenke! :-).


    Liebe Grüsse aus wilden Süden der Republik vom
    Bodenseebiker

    Hallo vom Bodensee! :-))


    Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Yakumo Delta300 GPS samt der Navi-Software Route66. Alles in allem bin ich mit dieser Kombination sehr zufrieden - gutes Routing und kein Kabelverhau zwecks eingebauter GPS-Antenne :-).


    Nachdem jetzt die Motorradsaison wieder begonnen hat bin ich natürlich auch auf die Idee gekommen, den Yakumo samt Route66 auf dem Motorrad einzusetzen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Kombination gemacht? Kann ich in die Tourdaten vom Motorrad Tourenplaner relativ leicht als Route für Route66 verwenden?


    Für Anmerkungen und Tipps bin ich sehr dankbar - man(n) muss ja schließlich das Rad nicht zweimal erfinden ;-).


    Gruss vom Bodensee & schöne Pfingsten wünscht Euch
    Manfred


    PS: Ich habe diesen Beitrag auch eben im "Motorrad-Forum" gesetzt, aber vielleicht habe ich auch in diesem Forum Glück ;-)

    Hallo vom Bodensee! :-))


    Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Yakumo Delta300 GPS samt der Navi-Software Route66. Alles in allem bin ich mit dieser Kombination sehr zufrieden - gutes Routing und kein Kabelverhau zwecks eingebauter GPS-Antenne :-).


    Nachdem jetzt die Motorradsaison wieder begonnen hat bin ich natürlich auch auf die Idee gekommen, den Yakumo samt Route66 auf dem Motorrad einzusetzen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Kombination gemacht? Kann ich in die Tourdaten vom Motorrad Tourenplaner relativ leicht als Route für Route66 verwenden?


    Für Anmerkungen und Tipps bin ich sehr dankbar - man(n) muss ja schließlich das Rad nicht zweimal erfinden ;-).


    Gruss vom Bodensee & schöne Pfingsten wünscht Euch
    Manfred

    Hallo Wolfgang,


    vor wenigen Tagen habe ich mir hier https://ssl.kundenserver.de/s2…oduct_overview.shopscript einen Yakumo Delta 300 GPS mit R66 im Bundle gekauft. Absolut empfehlenswert: Sonntag bestellt, Mittwoch geliefert :) Auch Anfragen per Email wurden schnell und kompetent, obendrein noch sehr freundlich beantwortet :]


    Und so ganz nebenbei: Der Yakumo mit R66 ist natürlich meiner Meinung nach ebenso absolut empfehlenswert... ;D


    Gruss vom Bodensee schickt
    Manfred


    PS.: Der normale Link zum Shop lautet www.fawis.de

    Guten Morgen,


    jetzt möchte ich mich als "Newbie" auch mal einschalten :)


    Letzte Woche habe ich als Gast Stunden in diesem Forum und im Internet zugebracht, um mich über Pocketnavigation zu informieren. Schlußendlich habe ich mich genau für diese Kombination entschieden: Yakumo Delta 300 GPS, Speicherkarte mit 256 MB und Route 66. Vorgestern kam sogar schon das Paket an, und es klappt alles wie am Schnürchen. ;D


    Die Rechenleistung des Yakumo reicht völlig aus, der GPS Empfang im Auto ist tadellos (meist zwischen 5 und 8 Satelliten) und das Routenprogramm arbeitet sehr schnell, sowohl von der Berechnung als auch von der Neuberechnung, falls von der vorgegebenen Route abgewichen wird. Das Kartenmaterial scheint auch ok zu sein, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Jetzt am Wochenende steht die erste grössere Testfahrt an, bin schon sehr gespannt!


    So, nun aber fix zur Arbeit!
    Schönen Tag wünscht


    Manfred alias Bodenseebiker