Beiträge von holger_s

    Danke, hat geklappt. Nun komme ich von Toyota (wenn ich Sie mal brauch, passiert aber sehr selten ;) ) schnell zur Sparkasse zum Gelddrucker ...


    Schön wäre es, wenn das per Menü am Navi auszuwählen ginge, den Skin nutzen bestimmt auch andere..


    So, nun werd ich deinen Skin mal einige Zeit testen... wenn mir was auffällt melde ich mich wieder.

    Hallo,


    teste ja nun schon länger die aklasse170-Dinge... habe nicht gefunden, wo ich Deinen Benz in meinen Toyota wandeln kann ;)


    Ich fahre Avensis und hätte Ihn gerne in den POI-Favoriten, kann zwar dort den Mercedes abschalten, aber wie bekomme ich Toyota dort hin... bestimmt gehts irgendwie - "nichts ist unmöglich".


    mfG
    Holger


    PS: Habe nun GoPal 5.5 wegen der Speicherproblematik abgespeckt... mp3-Player, Bildbetrachter, Wecker, Sudoku, fmt (hat das AC des 4410 eh nicht!)... etc. brauch ich nicht beim Navigieren! Ist schon ulkig, das die Geräte immer mehr können sollen...

    Quickinfomenü hab ich nun so:


    Akt. Pos. speichern - Tripinfo
    Tankstellen - Resinfo
    Verkehrslage - Reset


    das geht wohl so.



    und heute morgen noch eine Kleinigkeit...


    aus der grün/gelb/roten Anzeige der Geschwindigkeit ist grün/lila/lila geworden ..?


    mfG
    Holger

    so, nächstes Problemchen... FB geht ja nun soweit (wobei Änderungswünsche da wären..):


    Wollte im Quickmenü folgendes ändern
    1) oben links "Akt. Pos. speichern" - ok
    2) unten rechts "Reset" - ok
    3) oben rechts "ResInfo" - Fehler!


    nach Schritt 3 ist dann unten rechts das Icon und die Schrift "ResInfo" (vorher "Reset") und oben rechts das Icon von TripInfo ohne Test!
    ein klick unten rechts und oben rechts holt jedesmal "ResInfo" hervor, "Reset" ist weg... kommt da wohl irgendwie durcheinander.


    irgendwie wird da oben und unten rechts gemischt...

    so, der Test war nun besser (das mit der PFSkin.bsf kannte ich noch nicht!):


    Navigationsansicht, kein MP3 Player aktiv:
    Vol+ = Navigation lauter
    Vol- = Navigation leiser
    ^v = Auswahl hopst über die Schaltflächen... zur Auswahl
    < = keine Reaktion (ohne Skins = zurück ins Menü)
    > = Navigationsmenü (ohne Skins = Quickmenü)
    OK = Bestätigung (= Enter)
    >> = Navigationsmenü
    << = keine Reaktion
    ||> = keine Reaktion


    Bei laufendem MP3-Player keine Änderung!



    MP3-Playerfenster:
    Vol+ = Player lauter
    Vol- = Player leiser
    ^v = Auswahl hopst über die Schaltflächen... zur Auswahl
    < = zurück ins Menü (Extras)
    > = keine Reaktion
    OK = Bestätigung (= Enter)
    >> = nächster Titel
    << = vorheriger Titel
    ||> = Play / Pause



    scheint soweit irgendwie (bis auf >> im Navigationsfenster) logisch, schön wäre aber die Belegung im Navigationsmenü:
    >> = nächster Titel
    << = vorheriger Titel
    ||> = Play / Pause


    Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...


    Bis demnächst


    PS: Sorry für den Doppelpost in den 2 Treats, gibt aber dezenten Unterschied

    so, der Test war folgender, Cleanup, Installation ohne Skins und Pois etc., nur GoPal 5.5 - 91940 mit Telefonbuch und FB:


    Navigationsansicht, kein MP3 Player aktiv:
    Vol+ = Navigation lauter
    Vol- = Navigation leiser
    ^v = Auswahl hopst über die Schaltflächen... zur Auswahl
    < = zurück ins Menü
    > = Quickmenü
    OK = Bestätigung (= Enter)
    >> = Navigationsmenü
    << = keine Reaktion
    ||> = keine Reaktion


    Bei laufendem MP3-Player keine Änderung!



    MP3-Playerfenster:
    Vol+ = Player lauter
    Vol- = Player leiser
    ^v = Auswahl hopst über die Schaltflächen... zur Auswahl
    < = zurück ins Menü (Extras)
    > = keine Reaktion
    OK = Bestätigung (= Enter)
    >> = nächster Titel
    << = vorheriger Titel
    ||> = Play / Pause



    scheint soweit irgendwie (bis auf >> im Navigationsfenster) logisch, schön wäre aber die Belegung im Navigationsmenü:
    >> = nächster Titel
    << = vorheriger Titel
    ||> = Play / Pause


    Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...


    Bis demnächst


    Wäre eine gute Information, wenn wir wüsten dass es im Original geht.:045:


    nun... da Ihr so nett ward und mir geholfen habt, werde ich mal einen Anteil dazu beitragen und es bei Gelegenheit mal testen (auch wenn meine Frau das ständige Gepiepse beim Neustart langsam nervt.. muss da wohl mal ein "leeres" Audiokabel reinstöpseln!)..


    bis dahin.


    Holger aus Potsdam

    Hallo klauso,


    da ich bis jetzt mit dem aklasse170 skin leider die FB immer noch nicht im Griff habe, habe ich mal Deinen Easy Skin getestet.. hier klappt zumindestens Laut-Leise während der Navigation, im mp3-player fenster geht dann auch pause-play , sprung vor und zurück. Schöner wäre, wenn man die Playertasten auch im Navigationsfenster nutzen könnte. Jetzt macht Sprung-vor im Navifenster das Navigationsmenü auf... Scheint wohl ganz schön kompliziert mit der FB zu sein, ich weiß gar nicht, wie sich die FB mit Original GoPal vehält (nie getestet, hatte immer Skins drauf ;)...)


    Ansonsten gefällt mir Dein Skin ganz gut, nur übernächstes Manöver und Sonnebrille vermisse ich noch etwas und ich hatte mal einen Skin, da hat er im Navifenster die Sprachansage mit OK der FB wiederholt, war nett....