Beiträge von scooty

    Hallo zusammen,


    nachdem ja jetzt ein bißchen Zeit ins Land gegangen ist und bisher keine Antwort kam, schließe ich jetzt 'mal daraus, dass der Menüpunkt nicht existiert. :(
    Die Schlußfolgerung, dass ich einfach zu blöd bin, diesen Menüpukt zu finden, schieben wir jetzt erst 'mal zur Seite. :D :D :D


    Wie geht Ihr dann vor, um während einer Navigation zu einem Zwischenziel (z.B. Tankstelle) zu navigieren, ohne dabei eine neue Navigation mit Verlust des eigentlichen Endziels zu starten
    Bisher habe ich nämlich nur gerade dies geschafft und mußte bei Erreichen meines Zwischenziels das Endziel wieder erneut eingeben. Extra für die Navigation über ein (vorher nicht unbedingt bekanntes, s. Beispiel Tankstelle) Zwischenziel eine neue Route über die Routenplanung zu erstellen ist zwar eine Lösung, aber nicht unbedingt die benutzerfreundlichste, oder?


    Viele Grüße,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    im Handbuch von R66 8 steht auf Seite 7:



    Nur finde ich den Menüpunkt "Navigiere via" in keinem Menü, egal ob während einer laufenden Navigation oder ohne eine Navigation gestartet zu haben.
    Oder gibt es einen andere Wege während einer laufenden Navigation schnell ein Zwischenziel einzugeben?


    Benutze R66 8.0.6126 unter WM6.1 auf meinem MDA Vario III (=HTC Kaiser).



    Vielen Dank,


    Scooty

    Hallo zusammen,


    Zitat von der Website:


    Ist auch für Geräte ohne einen SD-Karten-Schlitz oder Geräte, die 4 GB SD-Karten nicht unterstützen, auf DVD erhältlich.


    So wie ich es verstehe würde die Installation von DVD ja die Bindung an die mitgelieferte SD-Karte/erneute Aktivierung nach kopieren auf größere SD-Karte überflüssig machen, daher mein Interesse.


    Habe schon den ganzen Shop durchgeklickt, aber nirgendwo die DVD-Version gefunden.


    Hat diese Version jemand von Euch schon entdeckt?


    Viele Grüße,


    Scooty

    Hallo Christoph,


    meines Wissens nach sind Zwischenziele nicht möglich.


    Es geht aber eine Umkreissuche, d.h. wenn Dein Tank (wirklich alle 20 km ;D) langsam leer wird, kannst Du über die Adresseingabe/Points of Interest/Umkreissuche den Standort der nächsten Tanke anfragen. Ob sie aber auch auf Deiner Route nach Hamburg liegt, mußt Du dann selber entscheiden. Nach meinem Verständnis ist diese Anfrage aber kostenpflichtig und zurück auf die Route nach Hamburg möchtest Du auch wieder, also nächste kostenpflichtige Anfrage....


    Nicht so toll und meiner Meinung zu kompliziert und zu teuer.
    Navigate ist ok für A nach B Routen und Verkehrsinfos, mehr nicht. :(


    Viele Grüße,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    Checkpoint schafft es manchmal nicht, die zuletzt geladene Karte von TomTom zu erkennen. Das führt auch zu der Fehlermeldung beim Versuch zu synchronisieren.


    Dies kann man Checkpoint manuell eintragen, und zwar unter folgenden Registry-Keys:


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\CheckPOInt Software\CheckPOInt\LastUsedMap]
    "Path"="\Speicherkarte\KARTENNAME\"
    "Name"="KARTENNAME"


    wobei KARTENNAME der genaue Verzeichnisname der TomTom-Karte sein muss.



    Viele Grüße,


    Scooty

    Hi Bogi,


    oh je, Du stellt Fragen, die Installation von Version 6 ist doch schon sooo lange her.
    ?(


    Ich bin mir ziemlich sicher, den Probemonat schon verbraten zu haben, der sich damals schon in der Verlängerung meines Jahresabos um einen Monat niederschlug. Daher ja meine Verwunderung.


    Außerdem ist zur Aktivierung eines Probemonats das Kennwort "PLUS" zu verwenden. Ich habe aber heute morgen wie gehabt mein übliches Kennwort eingegeben.



    Viele Grüße,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    gestern auf dem Heimweg konnte ich TTT nicht nutzen, da keine Verbindung mit dem TTT Server möglich war (so die Meldung).


    Heute morgen schalte ich TTT wieder ein, und werde nach meinem Benutzernamen und Kennwort gefragt. Nun gut, vielleicht hing das mit den gestrigen Problemen zusammen, so mein erster Gedanke. Ich bestätigte also die Angaben und danach erschien die Meldung (sinngemäß): Ihr Probemonat wurde erfolgreich aktiviert.
    ?( ?( ?(
    Ein Check auf der TomTom Webseite ergab tatsächlich, dass mein Jahresabo um einen Monat verlängert wurde.
    :D :D


    Irgendwie kann ich mir das Ganze nicht so richtig erklären, eine neues Gerät (mit Probemonat) habe ich nicht gekauft, Bei der noch offenen Supportanfrage (wegen eines anderen Problems) ist auch nicht angegeben, dass die Verlängerung veranlasst wurde.


    Ist das noch jemandem passiert?



    Verwunderte Grüße,


    Scooty

    Hallo zusammen,


    passiert bei mir (MDA Pro=HTC Universal) auch, wenn eine Internetverbindung (GPRS/UMTS) besteht und TomTom gestartet wird.


    Hatte auch schon Kontakt mit dem Support, denen außer Hadreset und Neuinstallation von TomTom leider nichts vernünftiges eingefallen ist.


    Viele Grüße,


    Scooty

    Zitat

    Original von christl78
    Hat eigentlich schon jemand getestet, ob ein OnlineUpdate per Softwareaktualisierung aus R66 heraus vorliegt ?( ?(
    Bin selbst bisher noch nicht dazugekommen :(


    Nöh, kein Update da, habe es gerade ausprobiert.


    Scooty