Beiträge von Ray Wenning

    Hallo Navifreak,


    ein eindeutiges "Nein", du kannst den Hohlraum nicht nutzen, ohne die Empfangseigenschaften unkontrolliert und wahrscheinlich negativ zu beeinflussen.


    Ein Antennenverstärker müsste auf ander Weise installiert werden. Dieser Aufwand steht jedoch in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen, den man ohne Verstärker erreicht.


    Die auch für mich optimale Lösung hast du schon angesprochen, sie besteht in der Verwendung eines Y-Adapters. Denn dann wird ja eine Empfangsantenne genutzt, die industriell optimal auf unser Bedürfnis abgestimmt wurde.


    Ansonsten hast du recht, die teuren V-Dingsbums Antennen sind auch nur Wendelantennen, halt schöner und kleiner. Danke für die freundlichen Worte.


    Gruß Rainer

    Hallo Walter,


    wie konntest du nur ein Kalziumröhrchen nehmen, Kalzium ist doch chemisch der Antagonist von TMC-Pro, das kann ja nicht funktionieren. :-D)


    Aber im Ernst, ist durchaus möglich, mit der Antenne unterschiedliche Erfahrungen zu machen, ist aber von vielen unwägbaren Faktoren abhängig. Durchgängig positiv ist eben der Empfang von TMC und/oder TMC-Pro mit dieser Wendelantenne.


    Na ja, und man hat eben nicht den Draht rumfliegen und hat das berechtigte Gefühl, selbst etwas verbessert zu haben.


    Danke für die Rückmeldung und viel Spaß.


    Gruß Rainer

    Hi Michi,


    das Schärfste ist die dritte Mail von Medion, die ich gerade als Antwort erhalten habe, da wird mir RMA und Kostenvoranschlag angeboten.


    Würde ich meine Antwort darauf jetzt posten, ginge ich als Verbalonanierer in die Boardgeschichte ein.


    Gruß Rainer

    Hallo Freunde des 470,


    Heute habe ich Nachricht vom Medionsupport erhalten. Da es den Boardregeln zuwiderläuft, diese Mail hier zu veröffentlichen, und weil Medion ein Veröffentlichen seiner Supportantworten in seinen Mails ausdrücklich untersagt, lasse ich das auch.


    Was ich jedoch nicht unterlasse, ist, Euch den Text meiner beiden Mails zum Lesen anzubieten:


    Erste Mail an Medion:


    Hallo,
    bei dem bisher wunderbaren Navi ist mir heute die Stiftspitze abgebrochen. Aus dem Navigationsforum weiß ich, dass das kein Einzelfall ist. Bitte schicken Sie mir freundlicher Weise Ersatz.
    Mit freundlichen Grüßen


    Heute einegegangene Antwort: (darf nicht gezeigt werden)


    Zweite Mail an Medion:


    Sehr geehrte Damen und Herren vom Support,


    1. Wenn ich Sie richtig zitiere: (darf nicht gezeigt werden), gestehen Sie mir zu einem nicht definierten Prozentsatz zu, dass eine Beschädigung des Stiftes trotz sachgemäßer Handhabung geschehen könnte.
    2. Untersagen Sie mir in Ihrem Zusatzhinweis, Ihre Mail an jemanden weiterzuleiten. Ich bin sicher, dass Sie für meine Anwaltskanzlei (Name) in Bochum eine Ausnahme machen werden, ebenso für meine (Name) Rechtsschutzversicherung
    3. Dürfte Ihnen bekannt sein, dass es im Forum Pocketnavigation nicht wenige Teilnehmer gibt, die in einem gleich gelagerten Fall ohne besondere Umstände Ersatz erhalten haben
    4. Freue ich mich auf den kommenden Schriftwechsel, dessen Inhalt seine Außenwirkung, auch unter Wahrung der von Ihnen gemachten Auflagen, nicht verfehlen wird


    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer W...


    Für manche von Euch mag das pedantisch klingen, mir gehts ums Prinzip und darum, niemanden davonkommen zu lassen, der damit rechnet, dass ich den Aufwand für so eine Kleinigkeit nicht betreibe.


    Jeder einzelne meiner 379 war einwandfrei, nicht einer hat bei der Bezahlung versagt und ich gebe Medion freiwillig lebenslange Garantie auf meine Euros, auch bei Weitergabe an Dritte.



    Gruß Rainer

    Damit hast du den einzigen positiven Punkt von Navigon auch aus meiner Sicht erwischt, sieht gut aus. Das mit dem "nicht so gut" beim 470 lass ich dir mal durchgehen, im Rohzustand wohlgemerkt.


    Denn nach Anwendung der hier erhältlichen Skins, die unkommerziell und mit echtem Engagement erstellt wurden, gilt das wieder nicht mehr.


    Gruß Rainer

    Hallo,


    ich war jahrelang eingefleischter MNl5er, davor MNl4....alles auf dem PDA. Glaub mir, ich weine denen keine Träne hinterher, da müsste ich schon masochistisch veranlagt sein. Diese zahllosen Abstürze, dieser Speicherfraß, dieses endlos dauernde routing und rerouting, diese Leutevera.....


    Zum MNl6 sag ich mal nix, aber wenn ich so mitlese, bedaure ich nichts.


    Gruß Rainer

    @Dr. Betze


    Du machst einen Soft-Reset mit dem Stift und hälst ddie untere Hardwaretaste solange gedrückt, (etwa 4-5 Sekunden) bis sich nichts mehr tut.


    Wenn du nun mit dem Stift in die linke untere Ecke drückst, erscheint die verborgenen Startleiste. Alles Weitere findest du.


    Ein frohes Neues Jahr, Rainer