Beiträge von kevindole

Hallo,

ich habe noch ein 8310 mit vollständigem Zubehör und OVP.

Das Gerät ist im absolutem Topzustand und ohne jegliche sichtbare Gebrauchsspuren und neuem Akku.
    Lediglich wurde am Ladekabel von mir die Wurfantenne abgespalten, damit man diese am Armaturenbrett zum besseren Empfang lang führen kann.

Auf Wunsch sende ich gern detaillierte Bilder der Ware.

OVP inkl. allem Zubehör

• 8110 mit Upgrade auf 8310
    • Freshmaps bis Aug. 2012
    • Aktivhalter
    • 12V Ladekabel
    • 220V Ladekabel
    • USB-Kabel
    • Schutztasche
    • orig. Navigon 2GB SD-Karte
    • zusätzliche 2GB SanDisk SD-Karte (Kartenbackup)
    • zusätzliche CD mit Datensicherung und Firmware

Aktuell sind Karten von Q4/2011 installiert. u.a. D, AT, NL, B, L, CH, I, HR, SI

Lieferung inkl. versichertem Versand gegen Vorkasse: 150€

Michael

Hallo,

das ist ein guter Tipp mit dem Akku aus einem 3G. Da ich bereits schon einen Akku für ein 3G gewechselt habe, traue ich mir das ohne Weiteres zu, den Wechsel, wie hier beschrieben durch Umlöten der Elektronik für mein noch vorhandenes 8310 und das 8410 hin zu bekommen.

Dann kann ich das 8310 zum Verkauf sogar noch mit einem neuem Akku bewerben.

Grüße,

Michael

Hallo,

das Navi ist (fast) immer im Auto. Bei meinem BMW ist es mit dem 12V Netz so, dass sich nach ca. 15 Min. auch die 12V-Steckdose abschaltet. Das Navi hat somit nicht immer Ladestrom.

Mein iPod 4G, der ist mittlerweile 6 Jahre alt, macht das ohne Murren mit.

Zuvor hatte ich ein 8110 mit Upgrade auf 8310, dass nach ca. einem Jahr ähnliche Probleme gemacht hat. Nur da war zusätzlich bei der Produktserie das Problem, dass wenn der Akku leer war, es eine Ewigkeit gedauert hat, bis ein Satfix da war...

Werde mich dann wohl mal an den Support von Navigon wenden. Habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Man hört ja leider sehr häufig, dass der Support, bzw. der Kundendienst und vor allem die Anerkennung bei Akkuproblemen, nicht gerade mit Kulanz gehandhabt wird.

Michael

Hallo,

ich habe das Problem bei meinem ca. 18 Monate altem 8410, dass der Akku nicht mehr richtig geladen wird. Im Standby ist jeden Morgen der Akku leer und es dauert immer 5 bis 10 Minuten bis der Satfix da ist. Ich hoffe zumindest, dass der Akku nicht bereits defekt ist.

Das 8410 zeigt bereits nach kurzer Zeit mit der grünen Ladelampe, das angeblich der Akku voll ist. Zudem zeigt sich dies auch auf dem Display mit dem Symbol des Steckers, anstatt einer Battery mit Blitz durch. Egal ob im Auto geladen oder via USB-Ladegerät.

Das kann ja nach nicht sein, denn eine volle Ladung benötigt doch sicher 2 bis 3 Stunden, würde ich mal tippen.

Habt Ihr eine Lösung dazu parat?

Grüße,

Michael

Hallo,

ich habe ebenfalls eine erneutes Gutscheinangebot via Navigon zum Upgrade auf die Premiumversion bekommen.

Ehrlich gesagt bin ich skeptisch ob ich das Angebot annehmen soll, da es offensichtlich nicht ganz ohne Fehler ist.

Die real City-View Version sieht jedoch verlockend aus. Und aktiver Fahrspurassistent hört sich auch gut an.

Als Vielfahrer im Außendienst komme ich bisher allerdings auch gut mit der normalen Variante des 8410 klar.

Einzig die POI-Geschichte könnte mich noch zum Upgrade motivieren.

Wie kann man denn eigene POI´s verwalten? Kann man Adressen aus Outlook darin importieren oder konvertieren, um diese anzeigen zu lassen?

Konkreter, ich hätte gern verschiedene POI-Kategorien in die ich Adressen einpflegen kann. Geht das?

Da ich im Außendienst für verschiedene Firmen tätig bin, möchte ich gern zu den Firmen Kategorien erstellen.

In der Praxis könnte dann, wenn ich bei einem Kunden vor Ort bin auf der Karte sehen, ob es einen weiteren Kunden in der Nähe gibt und zu welcher Firma/Kategorie dieser gehört.

Ist das realisierbar, ohne das ich ca. 400 Adressen erst manuell erfassen muss?

Danke für Infos,

Michael

Hallo,

beim 8110, bzw. 8110_Upgrade, war nach ca. einem Jahr der Markteinführung Schluß mit Updates. :evil:

Auch da hätte es noch (reichlich) Potential gehabt :!:

Was mir jedenfalls, auch bei den neuen Geräten noch abgeht ist, dass es nicht möglich ist, die Fahrzeit und die Ankunftszeit gleichzeitig darzustellen!

Aktuell überlege ich allerdings, auf Grund der Preissenkung, mein 8110_Upgrade durch ein 8410 zu ersetzten.

Michael

war das 8410 nicht noch vor ein paar tagen 499€ im Navigon shop

gruß onkel

Ich bin auch der Meinung, dass das 8410 zumindest mehr als 349€ gekostet hat. Da ich mir nicht sicher war, habe ich meine obige Frage eingestellt.

Denn, das stimmt, aktuell im Navigonshop ist das Gerät mit 349€ gelistet. Bei Geizhals ist auch das schon ein recht guter Preis.

Mal sehen, wie sich die Preise bei den "freien" Shops entwickeln.

Michael,

der überlegt doch auf das 8410 um zu steigen, da mein 8310 upgrade das Problem hat, dass es sobald der Akku leer gelaufen ist, gern am nächsten Tag 10 Minuten benötigt, bis es Satelitenverbindug hat. :evil: