Beiträge von macsmart

    Hallo zusammen,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit TT 1.4 unter iOS 4 hinsichtlich des GPS-Empfangs?
    Ich nutze ein TT Car Kit und hatte bislang - mit meinem Navigon Mobile Navigator - keinerlei GPS-Empfangsprobleme.


    Kurz vor der Veröffentlichung von iOS 4 hatte ich mir zusätzlich TT Westeuropa zugelegt und habe jetzt, trotz unverändert positioniertem Car Kit, relativ häufig Empfangsprobleme. Am vergangenen Wochenende konnte ich TT 1.4 auf einer 1300 km Tour durch Deutschland ausgiebig austesten und erhielt etliche Male trotz ideal positionierten Car Kits und idealer Witterungsbedingungen die Anzeige "Schlechter GPS-Empfang". Nebenher stürzte die Applikation insgesamt 3 mal während der Routenführung ab.


    Insgesamt hat mich die TT-App, die ich mir nur wegen HD-Traffic zusätzlich zugelegt habe, doch ziemlich enttäuscht. Sobald das Navigon-Update verfügbar für iOS 4 verfügbar ist, werde ich wieder ausschließlich den Mobile Navigator nutzen.


    Grüße
    Jürgen

    NAVIGON hat 1.6 noch nicht drausen, der Jailbreak pwnage 4.0 war fehlerhaft und nur für MAC verfügbar,
    die wenigsten Apps können schon Multitasking, iOS 4 bremst das iPhone 3G stark aus, noch kein Jailbreak für
    3GS mit neuem BootROM und und und...

    Wer spricht denn hier von Jailbreak? War doch gar nicht das Thema.
    TomTom war diesmal einfach schneller und einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 4 war bei denen das Update - incl. neuer Karten - da.

    Hallo zusammen,


    nach dem gestrigen Update auf iOS 4 läuft bei mir der Mobile Navigator nicht mehr richtig. In der Ansicht Panorama View 3D wurde bei mir zunächst, statt der Kartendarstellung, nur ein schwarzer Bildschirm mit weiß geschriebenen Straßennamen dargestellt. Nach manueller Änderung der Ansicht wird 2D und 3D dann - auf den ersten Blick - korrekt dargestellt, beim Wechsel zurück auf Panorama View 3D kommt es bei mir aber zur doppelten Anzeige der Straßennamen.
    Die aktuelle Version des Mobile Navigator scheint demnach nicht wirklich mit der neuen iPhone-Software kompatibel zu sein. Bleibt zu hoffen, dass die angekündigte Version 1.6 - incl. neuem Kartenmaterial - schnellstmöglich nachgeliefert wird.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Warum erhalte ich nur Traffic-Live Meldungen im Umkreis von ca. 150 km und nicht Deutschlandweit :?: :?: :?:

    Welchen Sinn sollte das haben? Dann habe ich eine Datenmenge, die mich zu weit über 90% nicht interessiert, weil nicht relevant für die eigene Strecke oder nicht relevant in Bezug auf die Zeit.
    Was interessiert mich z.B. ein Stau in 500 Kilometern Entfernung wegen eines liegen gebliebenen LKW? Wenn ich in die Nähe dieses Ortes komme - immer vorausgesetzt, die Route führt mich dort vorbei - hat sich die Verkehrsbehinderung längst erledigt.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Muuga,


    weshalb Du aus einer bloßen Alternative - dem Car Kit - gleich einen "Hype" machst, bleibt mir schleierhaft.


    Ich teile auch nicht Deine Ansicht, dass "mit Gewalt" aus einem Telefon ein Navi gebastelt werden soll.
    Erstens ist das iPhone kein reines Telefon, sondern ein Smartphone, das man auch zum Telefonieren verwenden kann (was meinst Du, warum man ihm ein derart großes Display spendiert hat?) und zweitens habe ich nicht den Eindruck, dass es sich hier um eine Bastelei handelt.


    Nachdem ich persönlich in den vergangenen 5 Jahren mehr als 10 verschiedene, reine Navigationsgeräte neben meinem Mobiltelefon im Einsatz hatte, habe ich mich seit dem iPhone erstmals für die Ein-Geräte-Lösung entschieden und habe diesen Schritt nicht bereut. Insbesondere mit dem Mobile Navigator von Navigon ist eine wirklich gelungene Navilösung für das iPhone entstanden, die durch den Einsatz des TT Car Kits noch optimiert wird.


    Wem dies - aus welchem Grunde auch immer - nicht gefällt, der kann doch weiterhin sein separates Navi kaufen. Die Navigationslösung auf dem iPhone als "Angeberei" zu bezeichnen, geht doch vollkommen am Thema vorbei. Genauso wie der Vergleich VW Käfer vs. Porsche.


    Grüße
    Jürgen

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Laut einigen Seiten soll Traffic Live schon vor über ner Woche bei Apple eingereicht worden sein. Das dauert dann noch idR. 2-3 Wochen. Manchmal auch weniger. Manchmal aber auch länger...


    Franz


    Da man Traffic Live ja nicht wie ein separates Tool im Appstore ordert, sondern aus der Navigon Applikation heraus kauft, müsste doch sicherlich erstmal ein Versionsupdate des Mobile Navigator erscheinen, aus dem man dann Traffic Live beziehen kann, oder?
    Die gegenwärtige Version erhält keine Funktion, mit der dies möglich ist.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    habe gestern eine erste Testfahrt mit dem Car Kit in Verbindung mit dem Mobile Navigator von Navigon unternommen.
    Ergebnis: Der GPS-Empfang ist deutlich stabiler als ohne Car Kit. Ich hatte auf einer Strecke hier in Berlin, auf der ich letzte Woche bei vergleichbaren Bedingungen in engeren Straßenschluchten teilweise kurzzeitig keinen Empfang hatte, keinerlei Abbrüche.
    Auch die Sprachausgabe lässt über den Lautsprecher des Car Kit jetzt keine Wünsche mehr offen.
    Lediglich die Freisprecheinrichtung habe ich noch nicht ausprobiert.
    Fazit: sehr zufrieden :)


    Grüße
    Jürgen

    Zitat

    Original von eXpression
    Hi ich stell mir seit geraumer Zeit die Frage ob die Halterung auch mit navigin funktioniert.


    Hallo,


    es gibt mittlerweile eine Fülle von Meldungen, die besagen, dass das TomTom Car Kit auch mit den Navigationslösungen der anderen Anbieter kompatibel ist, hier nur eine davon:
    http://recombu.com/news/tomtom…-kit-hands-on_M11128.html


    Das TomTom dies nicht offensiv vermarktet, liegt ja auf der Hand. Auf Nachfrage wurde die Kompatibilität jedoch vom TT-Pressesprecher selbst bestätigt.


    Habe mir das Car Kit jedenfalls bestellt und werde gegen Ende des Monats (Lieferung ist um den 27.10. angekündigt) berichten können.


    Grüße
    Jürgen