Beiträge von solexpeter

Hallo,

genau wie Yago schreibt habe ich das bei meinem 8410 PR für Fahrten mit dem Wohnwagen gemacht. Die Campingfahrzeugsoftware ist mir zu teuer, deshalb habe ich das Routenprofil vom LKW kopiert und in Wohnwagen umbenannt.

Das passt eigentlich recht gut und ob ich nun paar Minuten später oder früher als angezeigt am Zielort bin ist für mich unerheblich. Wir machen ja auch unterwegs unterschiedlich lange Pausen. Ich bin damit wirklich gut zurechtgekommen......

Gruß Peter

Hallo,

ja klar die Uhrzeit wurde nach dem Satfix richtig angezeigt, auch auf der Heimfahrt hatte Sie das richtige Format.

Als ich das Navi ins Auto eingehangen und angschaltet hatte, war es iweder da ..... mein aktuelles Problem mit dem 8410PR. Das Navi hatte sich schon wieder festgefahren.......hoffentlich gibts dafür bald eine Lösung ?(

Aber wie gesagt, die Uhrzeit war die ganze Zeit, nach einem erneuten Hardreset, im richtigen Format :rolleyes:

Gruß Peter

Hallo ulli2,

kann aber nicht ganz so sein mit dem anschalten vor oder nach 13 Uhr ......habe mein 8410PR eben angeschaltet, es war 16,45 Uhr und im Display erscheint........

16,45 Uhr so wie es sein soll.........

Übrigens hatte ich Sonntag eine E-Mail mit dem "Uhrzeit - Probleman" an navigon support gesendet, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Im Moment finde ich echt störend das sich das 8410PR laufend aufhängt und ich immer wieder mal einen Hardreset machen muß.......immer wieder alle Daten eingeben und alle früheren Ziele, Favoriten, ja selbst die Heimaradresse ist weg X(

Gruß Peter

Hallo ulli2,

jetzt wo Du es sagst.......als ich das Gerät eingeschaltet habe, war das Display abgedunkelt, trotz Einstellung automatisch und es war Nachmittags. Habe dann das Display auf Tag gestellt.

Nur wo kann man die Uhrzeit einstellen. Ich glaubte bisher das geht über Sat...

@Meck,

ja, so ähnlich wie in Deinem Beitrag ist es bei mir auch. Habe aber kein anderes Programm, auch nicht POIbase, installiert. Was ist aus Deiner Sache geworden? Der Beitrag ist ja schon von Ende August und nur eine Antwort......

Gruß Peter

Hallo,

bin heute das erstemal mit meinem 8410 PR, nach Upgrade; eine etwas längere Strecke gefahren. Läuft soweit ganz gut.

Was mir aufgefallen ist, die Uhrzeit zeigt 12 h Modus an obwohl ich den 24 h Modus ausgewählt hatte, also um 15 Uhr sollte eigentlich 15:00 im Display erscheinen. Tut es aber nicht, die Anzeige zeigt 03:00 .......

Habe nun mehrmals die Einstellung zwischen 12 und 24 h Modus geändert und keine Veränderung in der Display Anzeige erreicht.

Muß ich die Uhr von Hand einstellen ? Und wenn ja, wo ?

Gruß Peter

Hallo marwi57,

Zitat

Habe das UPDATE PR 8450 heute gemacht , jetzt fährt das navi nicht mehr hoch bzw . nur bis zu dem punkt wo ich navi auswähle und da kreist das navigon zeichen stundenlang ohne das es hoch fährt ! nur im Hardreset fährt es hoch ! schalte ich es wieder aus und wieder ein geht es nicht , nur mit hardreset ! was ist das ???

ich habe ein 8410 und hatte ein ähnliches Problem

und dann hat mir das hier geholfen

Zitat

kommt mir bekannt vor, hatte ich auch schon zigmal
    Allerdings hat bei mir bisher immer ein Hardreset geholfen.
    Hast Du wirklich einen Hardreset gemacht, also ca. 10 Sekunden auf Ausschalter bis Gerät aus ist und weiter gedrückt halten, nach den 10 Sek. Schalter kurz loslassen, anschließend wieder 10 Sek. drücken und gedrückt halten, bis auf dem Bildschirm die Meldung "Restore Factory Settings" erscheint.

Dann musst Du zwar alles wieder eingeben , aber es sollte helfen

Probieren kannst Du das ja mal.....

Gruß Peter

Hallo Volker,

Zitat

eigentlich ein gutes Gerät - wenn es denn mal funktioniert

kann ich so nicht bestätigen. Bin mit meinem 8410 und jetzt 8410 PR durchaus zufrieden. Mit dem Support hatte ich nur einmal Kontakt, wegen dem gebrochenen Halter in den Sommermonaten, und dort wurde meine E-Mail Anfrage schnell und professionell beantwortet. Nach kurzer Zeit hatte ich den neuen Halter.

Das 8410 hat mich bisher immer gut geführt und ich möchte es nicht mehr hergeben.

Den einzigen Minuspunkt vergebe ich beim Kartenupdate oder letztens beim Software Upgrade.

Bei jedem Laden von neuen Karten oder eben auch beim Upgrade geht irgendwas schief. Entweder liegt es am Server von Navigon oder sonstwas.

Das Laden der neuen Karten geht bei mir zu Hause mit DLS Light (384 ) garnicht. Muß ich immer im Büro machen.

Ich kann Dir das Gerät jedenfalls empfehlen, hatte davor aber auch nur einen PDA mit Falk / Marco Polo Navisoftware benutz und keine Erfahrung mit anderen Premiumgeräten.

Gruß Peter

Hallo,

habe das Uprade ja am Dienstag, den 5.10. gekauft und runtergeladen........

Zitat aus der Navigon Seite:

Zitat

Nach Kaufabschluss des Software Upgrades erhalten Sie innerhalb von einem Tag eine E-Mail mit einem 25% Rabatt-Gutschein für den Kauf des NAVIGON Live Modul. Dieser ist 90 Tage nach Erhalt der E-Mail gültig

........und bis heute noch keinen 25%Rabatt Gutschein für das Live Modul erhalten.....und das sind nun schon 3 Tage her.

Eigentlich brauch ich das auch garnicht und hätte es dann hier angeboten.

Habt Ihr eigentlich schon diese E-Mail mit dem Gutschein bekommen ?

Gruß Peter

Hallo Ralph,

das hatte ich auch bemerkt aber ich dachte mit einem Click sieht man nur noch die Karte auf dem gesamten Bildschirm..........

Was ich auch noch festgestellt habe ist das im Freifahrtmodus jetzt die gefahrene Geschwindigkeit und Höhe zu sehen ist. Das war vorher nicht möglich.

Von dem was ich bisher feststellen konnte kann ich sagen das ich insgesamt zufrieden bin das ich mein 8410 aufgerüstet habe. Es sind schon einige sinnvolle Änderungen bzw. Verbesserungen dabei.....ob die nun 49€ oder gar 69 € (ohne Gutschein) wert sind.....muß jeder für sich entscheiden

Gruß Peter

Hallo,

zum One Click Menu

Oben: im oberen linken Bildschirmbereich erscheint ein kleiner Pfeil, wenn der angetippt wird, erscheinen die drei Sonderziele. Wenn dann anstelle eines Pfeils ein Schloßsymbol ist, dann verschwindet die drei Sonderziele nach ein paar Sekunden wieder. Wenn man auf die Schaltfläche Pfeil/Schloß tippt bis wieder ein Pfeil zu sehen ist, dann bleiben die Sonderziele im Bildschirm stehen bis man wieder auf den Pfeil tippt.

Unten: konnte ich auch noch nicht rausbekommen wie das funktioniert.

MyPOIs , eigene Sonderziele: Zur Erstellung eigener POI und Sonderziele gibt es im Navigationsmenü unter Option die Schaltfläche "Handbuch" und dort unter Punkt 15 die Anleitung zur Erstellung und Übertragung von Sonderzielen

Gruß Peter

Hallo Andrej,

vielen, vielen Dank....es funktioniert wieder....nach Deiner Anleitung.

Hatte schon echt Schweißausbrüche ........jedesmal beim Kartenupdate oder auch jetzt beim Upgrade ....irgendwas geht immer schief....aber zum Glück gibt es ja das Forum.

Deinen Tipp mit dem Skin werde ich erstmal benutzen, zumindest bis Du "meinen" Skin fertig hast.

Gruß Peter

Hallo,

hätte ich doch das Upgrade bloß nicht gemacht.......im Büro konnte ich noch das Navigationsmenü aufrufen und dann ....das Navi ins Auto, und angeschaltet....nichts geht mehr.

Ich kann das Navi einschalten und startet bis zum Auswahlmenü "Navigation / TV / Media-Player / Telefon".

Die Bereiche Telefon / Media-Player kann ich auswählen und der Media-Player geht auch, wenn auch erst nach neuem Laden des Digitalen Codec Packetes für den Media Player.

Beim Auswählen der Navigatin startet diese zwar und man sieht auf dem Bildschirm eine gelbe Stadtansicht, das Navigon Logo mit darunter befindlichem Schriftzug "And he world is yours" , die Navigon Pfeile drehen sich und es geht nicht weiter.

Reset, Hartreset habe ich schon mehrmal gemacht...nichts....kann die Navigation nicht mehr aufrufen....

Was nun ? Die alte Sicherung wieder aufspielen und dann morgen den ganzen sch....nochmal laden ?

Gruß Peter

Hallo,

hab das Upgrade Vormittag gekauft und wollte eigentlich erst nächste Woche......aber konnte mich dann doch nicht zurückhalten und hab nun das Upgrade gemacht.

Was mir gleich aufgefallen ist:

neben der QWERTZ Tastatur kann man noch 3 andere Tastatur Layout auswählen

die aktuelle Uhrzeit wird im Display angezeigt, wo wird die eigentlich eingestellt ? vermutlich nach Satfix, ja ist so die Uhrzeit wird über Satellit eingestellt, hatte das 8410 aufs Fensterbrett gelegt und danach war die Uhrzeit gestellt.

möglich ist die Einstellung von 3 Schnellzugriffen aus mehreren Kategorien (Tanken, Parken, Tourismus/Natur, Behörden, Autohändler usw.)

Fahrspurassistent Dynamisch oder Statisch

Gruß Peter

PS. Hat übrigens alles gut geklappt mit dem Upgrade, keine Probleme