Hallo Schlumpf7,
hast Du nach dem Kartenupdate auch "Real City 3D" / "City View 3D 2.0" für die Karten Q4/2010 runtergeladen.
Eventuell hängt Dein Probelm ja damit zusammen........
Gruß Peter
Hallo Schlumpf7,
hast Du nach dem Kartenupdate auch "Real City 3D" / "City View 3D 2.0" für die Karten Q4/2010 runtergeladen.
Eventuell hängt Dein Probelm ja damit zusammen........
Gruß Peter
danke erstmal für den Link zum Shop......... aber.......
@Jan0815,
Dir ein doppeltes Dankeschön....habe gegoogelt.....so weit geht der Geiz dann doch nicht.
Werde mich wohl für das Navigon 40 plus für 153,36 oder
das Navigon 4350 max für 149,97 beide bei Amazon entscheiden.
Worin unterscheiden sich denn die beiden im wesentlichen ? Das 4350 max wird ja auf der Seite von Navigon nicht mehr angeboten.....
Wäre wohl das 40 plus die bessere Wahl ?
Gruß Peter
Hallo,
ich selber benutze das Navigon 8410 und bin nun auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für ein Familienmitglied.
Einzige Bedingung ist, das Navigon muß mit Kartenmaterial von gesamt Europa sein, also
mind. 40 Länder.
Sollte um die 100 bis max. 150 Euro kosten.
Bin jetzt auf das günstigste Gerät, einem Navigon 4310 max für 139,95 € bei Amazon und das besser ausgestattete 4350 max für 149,92 € auch bei Amazon gestoßen.
Oder hat jemand einen besseren Tipp ? Anderes Gerät oder auch selbe Geräte zu einem besseren Preis.
Gutscheincode wird ja wohl vor Weihnachten von Navigon vermutlich nicht mehr angeboten.
Gruß Peter
Hallo,
nach meheren E-Mails und Telefonaten mit dem Navigon Support steht wohl jetzt fest:
Weder die Truck- noch die Camping Navigation ist kompatibel mit dem 8410uprad auf Premium
Navigon erstattet mir den Kaufbetrag. Die Techniker bemühen sich wohl um eine Lösung, aber ob und wann die kommt, konnte keiner sagen.
Auch das diese Software überhaupt im Fresh bei angeschlossenem Gerät 8410 upgrade zu kaufen ist soll verändert werden.
Gruß Peter
Hallo Truck Andy,
das Problem ist, daß ich im Fresh die Camping- oder Truck Navigation nicht sehe um Sie runterzuladen.
Der Support hat mir zig Mail´s gesendet das Sie die Software nun Freigeschaltet haben, dann das Sie mir einen neuen Gerätenamen gegeben haben und trotzdem kann ich es nicht im Fresh sehen.
Habe auch mehere Screenshots zum Support gesendet.
Nach dem zweiten telefonischen Support war die Aussage, daß für original gekaufte 8410 PR die Campingsoftware läuft aber eben bei einem Upgrade auf 8410PR nicht.
Habe an Navigon jetzt wieder eine E-Mail mit Rücktritt vom Kauf wegen Kompatibilitätsproblemen zwischen 8410upgrade PR und Campingsoftware gesendet.
Oder Sie sollen mir die Nutzung des gekauften Produktes ermöglichen.........
Mal sehen was ich nun für eine Antwort bekomme.....wenn ich überhaupt eine kriege.
Gruß Peter
Hallo 8410 PR Besitzer,
will mal kurz meine Erfahrungen mit dem Kauf der Camping- und Wohnmobil Navigation für mein 8410 PR schildern.
Die Vorgeschichte:
September 2009 Navigon 8410 neu über Navigon Shop gekauft
Januar bis August 2010 aufgerüstet mit TV Modul und verschiedenen Softwareprodukten (z.B. ADAC Camping- und Stellplatzführer, Michelin Reiseführer usw.) über Fresh Shop
September 2010 Upgrade auf 8410 PR über Fresh Shop
Oktober 2010 bei der letzten 25% Gutscheinaktion, Camping- und Wohnmobil Navigation über Fresh Shop gekauft
So und nun geht´s los:
Nach dem Kauf wollte ich also recht schnell die neue Software installieren. Über Fresh kam nach Eingabe meines Aktivierungscodes die Meldung ich soll mich ans Navigon Team wenden.
Habe ich auch am 28.10.über die Support E-Mail Adresse getan. Insgesamt gingen wohl 14 bis 16 E-Mail zwischen dem Support und mir hin und her. Auch Screenshots sollte ich dem Support zukommen lassen weil Sie nicht geglaubt haben das bei mir im Fresh nicht zu sehen ist......das habe ich auch getan. Da hätten Sie ja sehen müssen das mein Gerät mit 8410_upragde auf das 8410PR aufgerüstet wurde.
Ich erhielt die Mitteilung, dass man mir die Trucknavigation direkt im Fresh freigeschaltet hat. Nach meinem Hinweis dass ich ja eigentlich die Camping Navigation gekauft habe, wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass die nicht Freigeschaltet werden kann und die Trucksoftware ja besser wäre.
Nur konnte ich beide in meinem Fresh nicht sehen.
Dann habe ich Freitag die kostenpflichtige Hotline angerufen. Jetzt erhielt ich die Mitteilung dass mein Aktivierungscode nicht funktioniert und dieser neu generiert werden müsste. Das geht aber erst Dienstag, da Montag Feiertag ist.
Dienstag und Mittwoch gingen dann wieder ein paar E-Mails zwischen Support und mir hin und her. Ist ja für mich billiger als die kostenpflichtige Hotline anzurufen.
Das hatte aber alles nicht gebracht. Aktivierungscode ging nicht, die angeblich Freigeschaltete Software war nicht im Fresh zu sehen und auch das von Navigon Support aktivierte neue Gerät war nicht zu sehen.
Habe dann heute doch noch mal bei der Hotline angerufen. Nach mehreren Versuchen mit Ab- und Anmeldung bei Fresh dann die super tolle Nachricht von Navigon
Navigon 8410 PR ist nicht kompatibel mit Wohnmobil- oder Truck Navigation. Ich musste mich entweder für das Premium Upgrade oder die Campingnavigation entscheiden.
Eigentlich dürfte das nach Aussage der Dame am telefonischen Support, gar nicht funktionieren, dass ich mit meinem 8410PR eines dieser Produkte kaufen könnte.
Sie wollte das an die Techniker weitergeben und ich soll ich nun noch mal an Navigon wenden um vom Kauf zurückzutreten und mein Geld zurückzubekommen.
Ich bin stinksauer …… dazu hat Navigon fast eine ganze Woche gebraucht um zu erkennen das die Software nicht kompatibel ist.
Hat hier schon jemand diese Kombination 8410PR mit Camping- oder Truck Navigation probiert?
Gruß Peter
Hallo carvalhal,
Zitat384 kbit/s Down- und 64 kbit/s Upstream (DSL „light“)
ja das ist hier bei mir zu Hause meine DSL Geschwindigkeit. Habe damit einmal versucht neue Karten runterzuladen........furchtbar....der Rechner war die ganze Nacht an un dann die Meldung das ich die Internetverbindung prüfen soll......
Ne ne, das mach ich dann leiber auf der Arbeit, da kann im Hintergrund gesaugt werden.
Gruß Peter
Hallo,
hatte eben mit einem Mitarbeiter von Navigon wegen dem nicht funktionierenden Aktivierungscode von meiner Camper- und Wohnmobilnavigation gesprochen.
Bei der Gelegenheit habe ich Ihn auch gleich auf das Problem des einfrierenden Bildschirms angesprochen und das das Gerät erst wieder nach einem Hardreset bedienbar ist.
Er hat mir gesagt, daß Navigon im Navigon Fresh einen neuen Menüpunkt zur Beseitigung von diesem Problem zur Verfügung gestellt hat.
Und zwar gibt es im Navigon Fresh in der Menüleiste unter -Mein Navigon Gerät- den Punkt -Gerät wiederherstellen- .
Um das Gerät wiederherzustellen soll der Akku voll geladen sein und es muss eine schnelle Internetverbindung bestehen. Nach dem wiederherstellen müssen aber auch die Karten neu geladen werden.
Falls es jemand ausprobiert, dann bitte hier auch das Ergebniss schreiben.
Ich habe hier zu Haues leider nur DSL light, deshalb kann ich das erst nächste Woche auf der Arbeit probieren.
Gruß Peter
Hallo,
im Beitrag über 25% Gutschein habe ich ja berichtet, daß ich mir die Camper- und Wohnmobilnavigation gekauft habe.
Konnte aber gestern Abend den Aktivierungscode nicht einlösen. Es kam die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie das Navigon Service Center ".
Das habe ich auch per E-Mail gemacht.
Habe dann eine Mail von Navigon bekommen das Sie die Truck Navigation freigeschaltet haben.
Auf meinen Hinweis das ich ja die Wohnwagen Navigation und nicht die Truck Navigation gekauft habe, habe ich noch eine E-Mail bekommen:
Sinngemäß stand da drin:
Wir haben die Truck Navigation als Sonderangebot aktiviert, es eine hochwertigere Software als die Camper- un Wohnmobilnavigation. Diese Software beinhaltet alle Funktionen des Camper- und Wohnmobilnavigation und noch weitere. Code muß nicht mehr aktiviert werden sondern nur das Produkt von "Download Karten & Services" herunterladen.
Habe aber heute noch nicht probiert ob es nun geht mit dem runterladen.
Weiß jemand was es da für unterschiede zwischen den beiden Varianten gibt ?
Und ist das nun wirklich besser für mich ? Mit einem LKW werde ich bestimmt nicht mehr fahren....
Gruß Peter
Hallo,
also wie Navigon die Gutscheine verteilt weiß ich natürlich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das jeder der einen bekommt Ihn auch einlösen will.
Eventuell kann ja eine Anfrage per PN an die User helfen, die hier geschrieben haben das Sie einen bekommen haben.........
Dann sollten aber auch alle, die einen Gutschein von Navigon haben und diesen nicht brauchen, sich mal hier melden.
Ich habe meinen zum Kauf der Wohnwagen Software genutzt.
Gruß Peter
Hallo,
habe nachgesehen. Bei mir war die Einstellung Standby - kein Strom- aktiviert. Habe das jetzt auf -Nach 10 min.- geändert.
Hat eventuell daran gelegen.........
Werde das Testen und Berichten.
Gruß Peter
Hallo Navifreunde,
seit ein paar Tagen haben ich Probleme mit meinem 8410 PR und der Akkuanzeige bzw. insgesamt mit dem Akku.
Folgendes ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.
Der Akku im Gerät ist mit Netzteil aufgeladen worden bis die Kontrollleuchte von rot/orange auf grün gewechselt ist.
Nach dem Trennen des Aufladekabels und der Benutzung des Navis im Akku Betrieb kommt nach kurzer Zeit die Meldung Akku ist schwach und wird nach .......Sekunden ausgeschaltet. Eine Sekundenanzeige zählt rückwärts und das Gerät schaltet sich aus.
Nach dem wieder Einschalten zeigt der Akku im Display (Batteriesymbol) aber voll Ladung an.
Wer weiß Rat ?
Gruß Peter
Hallo,
bei meinem 8410 PR hat sich das Problem mit der Uhrzeit und der 12 Stundenanzeige im 24 h Modus nach einem Hardreset erledigt. Funktioniert Vormittags wie auch Nachmittags wunderbar im gewählten 24 Modus.
Gruß Peter
Hallo nochmal,
habe jetzt die Navigon Camper- und Wohnmobil-Navigation mit Gutscheincode für 96,75 € statt dem normalen Shoppreis von 129 € gekauft. Ersparniss immerhin 32,25 €.
Gruß Peter
Hallo,
habe die E-Mail mit den 25% Rabattcode auch bekommen.....leider nur auf Zubehör, und dafür habe ich keinen Bedarf. Oder kann man damit auch Software oder Karten kaufen z.B. die Camper- und Wohnmobil-Navigation ?
Edit: Habe einfach im Shop mal die Camper- und Wohnmobil-Navigation in den Warenkorb gelegt und dann den Gutscheincode eingegeben......es wurden dann 32,23 € Gutscheinrabatt abgezogen.....müßte also auch für den Kauf von Software funktionieren.
Gruß Peter
PS: würde denn die Camper- und Wohnmobil-Navigation auf meinem 8410 PR überhaupt problemlos laufen ?