Hallo,
mein erster Halter vom 8410 ist im letzten Jahr kaputt gegangen und wurde durch Navigon ohne Probleme ersetzt. Da ich nun nicht weiß ob bei den Austauschhaltern das Problem gelöst ist, habe ich den ersten defekten Halter repariert.
Dazu, wie weiter oben beschrieben, den Halter durch entfernen der 7 kleinen Schrauben auseinandergebaut. Aus dem flexiblen Saugnapf die brösligen Reste vom Kunststoff entfernt und den Haltestift mit einer Feile begradigt und etwas angeraut.
Jetzt habe ich etaws Klebeknete (gibts in jedem Baumarkt) ordentlich durchgekenetet und in die leeren Aufnahmehüllen in den Saugfuß gepresst. Die Mitte habe ich freigelassen, aber nur soviel das darin der Aufnahmezapfen Platz hatte. Nach dem durchtrocknen der Klebeknete hab ich den Aufnahmezapfpen mit Sekundenkleber verklebt.
Nun alles wieder montiert. Der Halter hält nun wieder Bombenfest an der Frontscheiben. Um die Hitze besser zu reflektieren habe ich den Tipp mit der Alufolie nachgemacht.
Mal sehen wie lange der Halter seine Funtion erfüllt, vor allem auch ob er hohe Temperaturen aushält.
Übrigens ist der Austauschhalter, den ich letztes Jahr von Navigon erhalten ahbe, noch in Ordnung......aber ein ungutes Gefühl bleibt da doch zurück....
Gruß Peter