Beiträge von Habicht99

    Sind jetzt durch diverse Updates meine ganzen Navigon-Zusatzpakete abhanden gekommen?


    Wenn mein Vorschlag nicht geklappt hqaben sollte, so schreibe NAVIGON eine Email. In der Email musst du den Sachverhalt denen erklären und ganz wichtig ist dabei, dass du ihnen (Support von Navigon) deine Navigon Produkt-ID Nummer (siehe Screenshot) mitteilst. Die IMEI Nummer vom SmartPhone interessiert die nicht. Bei mir musste ich es so machen, als ich von Android GB auf Android ICS upgedatet hatte.

    Hallo,


    das hatte ich auch schon. Einfach das ganze Navigon deinstallieren (nicht die Karten von der SD Card). Dazu zwei Schritte ausführen. Vielleicht reicht schon einer aus. Auf dem SmartPhone unter Einstellungen/Anwendungen dann bei Navigon die Daten löschen. Kannst dann ja mal schauen ob es gereicht hat. Wenn nicht, dann die App deinstallieren und neu installieren.

    Hallo,


    die Frage der flüssigen Darstellung wird sicherlich noch interessant werden, wenn bei der Ausrichtung in Fahrtrichtung der ganze Screen gedreht wird und nicht nur der Pfeil. Da ist dann Rechengeschwindigkeit von Nöten. Schade ist für mich allerdings, wenn ich mir die Bilder jetzt näher betrachte, dass die grafische Darstellung von Navigon immer noch unübertroffen ist. Das ist besonders bei den 3D Aufnahmen zu erkennen. Also werde ich doch noch etwas warten und mal sehen, wie sich TOMTOM den Beiträgen aus der eigenen Community (disscussions.tomtom...) stellt und durch Updates die Fehler korrigiert.


    PS. Aber eine Frage möchte ich noch nachschieben. Diese geht besonders an die SGS2 User. Wie ist denn der Akku-Verbrauch bzw. die Erwärmung des SmartPhones. Diese Punkte sind ja bei dem Einsatz von Navigon sehr stark in den Fehlermeldungen der Benutzer erwähnt.


    Ich möchte hier nochmals erwähnen, dass der Bericht und auch die Bilder zu dem Bericht von Markus bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich sind. :thumbup:

    Hallo,
    vielen Dank für den Bericht. Ich bin erstaunt darüber, dass TOMTOM noch nicht die Ausrichtung nach der Fahrtrichtung eingepflegt hat. Das ist für mich ein KO-Kriterium. Ich hoffe, dass das schnellstens als Update eingebracht wird. Nur glaube ich kaum, dass dieses bald passiert. Da ich bisher noch kein TOMTOM im Einsatz habe, würde ich gerne wissen ob das automatischen Ausrichten auch in den anderen Versionen (nicht SmartPhone) vorhanden ist. Denn wenn es dort auch fehlen sollte, da wird es wohl kaum bei der Android Version nachgerüstet werden. Ansonsten hat mich die gute Grafik positiv überrascht. Sonst war alles eckig und kantig, aber hier sieht es ja fast so gut aus wie bei dem "grafischen" Marktführer Navigon.


    Ich habe ein paar Fragen zu der Version:


    1. Könntest du vielleicht einen Screenshot von der 3D-Darstellung mal vorstellen?
    2. Wie ist die bessere Darstellung im Fahrbetrieb, Hoch oder Quer?
    3. Ruckelt die Karte bzw. geht der Zeiger flüssig auf dem Kartenbild, besonders beim Abbiegen?
    4. Hinkt die Zeigerstellung auf der Karte dem tatsächlichen Ort hinterher. z.B. wenn du an einer Kreuzung stehst?


    Es wäre schön, wenn du dazu etwas sagen könntest.

    Hallo,


    das ist doch nicht das Problem. Sie haben doch andere Auflösungen in Form von Updates angekündigt. Ein wenig Zeit sollte man TomTom aber einräumen. Dann wird sich zeigen wie es mit den Updates klappt.

    Hallo,


    das ist doch nicht das Problem. Sie haben doch andere Auflösungen in Form von Updates angekündigt. Ein wenig Zeit sollte man TomTom aber einräumen. Dann wird sich zeigen wie es mit den Updates klappt. Wenn ich das richtig gelesen habe, kosten die Karten-Updates nichts und sollen dennoch alle 3 Monate kommen. Diese Punkte sind für mich wichtig. :)

    Hallo,


    endlich gibt es nicht nur einen Stern am Android-Himmel mit Karten im Offline Einsatz. TomTom ist auf gewacht und hat die Android Version in den Ring geworfen.
    Jetzt gibt es endlich einen Wettbewerb und wir werden sehen wie sich dort Navigon verhält. Nur die schöne Grafik reicht jetzt nicht mehr. Jetzt wird auch das Kartenupdate und das spezielle Updateverhalten der Anbieter in die Waagschale geworfen. Ich habe zwar noch ein laufendes Karten-ABO, aber das bindet mich nicht unbedingt an Navigon. Zumal die bezahlte Lieferbereitschaft sehr zu wünschen übrig läßt. Ich bin zwar nicht unbedingt heiß darauf immer neue Karten zu haben, aber ich habe sie nun mal bezahlt und will somit auch etwas sehen für mein Geld. Da mögen hier im Forum es einige etwas anders sehen, aber das zählt nicht.


    Der Spruch heisst nun mal: WARE gegen GELD. :rolleyes:
    Und das ist zur Zeit doch mehr eine Einbahnstraße. Geld in Richtung Navigon und die andere Richtung ist tot X(


    Mal sehen was im anderen Forum dazu kommt.

    Hallo,


    ich freue mich, dass es endlich einen Konkurrenten zu Navigon für Android gibt. Jetzt bin auch auf die Beiträge gespannt und werde mir dann überlegen, ob ich nicht mit fliegenden Fahnen wechseln soll. Hoffentlich gibt es hier ähnlich denkende User, die den direkten Vergleich mit Navigon (ohne dunkelblaue Sonnenbrille ^^ ) durchführen.
    Mein ABO Karten-Vertrag mit Navigon läuft noch ein wenig, aber das heißt ja nichts.


    Ich bin auf das mehrheitliche Urteil gespannt. ;)

    ..wer die rechnung für ein ticket bezahlt, so man denn überhaupt erwischt wird.mfg rohoel.


    Aber auch bei denen ist nach noch alter Rechnung bei 18 Punkten Schluß mit lustig :D


    Fakt ist somit: Schön, wenn es das Navi anzeigen würde. :rolleyes: