Beiträge von Flycs

Ich verkaufe MagicMaps2Go für PocketPCs v4 (WM5, WM6.x) inklusive MagicMaps Tour Explorer Bayern v4 (PC, Maßstab 1:25.000), original eingeschweißt, nagelneu, unbenutzt. Es handelt sich um die neueste Version, die erst seit Dezember auf dem Markt ist.

Verkaufspreis: verkauft

Das Angebot ist seriös, ich habe unter gleichem Benutzernamen ein über 9 Jahre altes ebay-Konto mit 48 nur positiven Bewertungen. Und die Bezahlung mit PayPal ist möglich.

Aha - ich geb zu, das Thema TMC ist Neuland für mich, kann erst seit kurzem den Radioteil meines Touch HD dafür nutzen.
    Aber hier in MUC und Umland kann ich problemlos mit B3 auf UKW 98.5MHz festgezurrt TMC nutzen. Daher dachte ich, es könnte in anderen Ballungsgebieten ähnlich gehandhabt werden.

* Asus A620 --> olijupp
    * Asus A632 --> Gutzschebauch
    * Asus A632N --> Lindwyrm
    * Asus A636N --> Walter_K
    * Asus A636 --> okosret
    * Asus P525 --> psychoo

* Acer N10 (WM2003) --> Frank-W
    * Acer N 30 mit BT-1000 --> Datastream

* Acer N50 --> MoJo1234
    * Acer N35 --> ADVENA

* bluemedia PDA 255 --> stoeberhai
    * bluemedia PDA 255 --> beauceron

* Dell Axim 3 (WM2003) --> piwa
    * Dell Axim X5 (WM2003) --> otingokni
    * Dell Axim x50(WM2003SE)-->Kult5
    * Dell Axim x51 (520 Mhz, WM 5.0)
    * Dell Axim x50V (WM2003SE) --> UweR
    * Dell Axim x51V --> bab (ständig zu wenig Programmspeicher, Navigation nicht möglich)

* Eten G 500 plus (WM 5.0) --> heikosurf

* FuSi Loox 410 --> Carsten_W
    * FuSi Loox 420 --> thomas1904
    * FuSi Loox N500 --> RaceBaggy
    * FuSi Loox N520 --> ossinator
    * FuSi Loox N560 (VGA) --> Howy
    * FuSi Loox 600 (WM2003) --> BidoG
    * FuSi Loox 610 BT WLAN --> Syltfan-01 (getestet auf 2gb CF da mit der
    2gb SD Probleme)
    * FuSi Loox 720 --> spunky
    * FuSi Loox T830 --> Kellermann

* HTC Trinity / P3600 --> Rodik

* iPAQ 1930 --> Smeden.dk
    * iPAQ 1940 --> longtom76
    * iPAQ 2100 --> RaceBaggy
    * iPAQ hx2110 -->gallus001 (mit Ton!)
    * iPAQ hx 2190b --> cyberalfa
    * iPAQ 2210 --> bab
    * iPAQ hx 2490 --> FastBerlin
    * iPAQ hx 2750 --> 900SS-97
    * iPAQ hx 2790 --> taucher0815
    * iPAQ rx 3715 --> keyboarder2k
    * iPAQ 3950 (WM2003) --> grundel
    * iPAQ 3970 --> Gag Halfrunt
    * HP 4150 --> bab
    * iPAQ hx 4700 --> RalfCux
    * iPAQ 5450 --> haha
    * iPAQ 5550 --> Rolli63
    * IPAQ rx5935 --> Air-Cruiser (läuft nach Installation im ROM richtig flüssig)

* MD 95000 / PPC150 --> alexcom
    * MD 96700 / PNA1500 --> Rage
    * MD 96710 --> stefhu
    * MD 40600 --> sn4km4n (GPS Problem -> Lösung: Maus umprogrammieren oder Com Splitter)
    * MD 41600 --> Schulti76 (GPS Problem -> Lösung: Maus umprogrammieren oder Com Splitter)

* Mio168 WWER27 2003SE --> jhk_nl
    * Mio A201 --> darkness_nightfall
    * Mio A701 --> gringor
    * Mio P350 --> Team PDA Max
    * Mio P550 --> Team PDA Max

* MDA Compact --> Fuzzy-79

* MDA1 --> vorsti
    * MDA II --> tom50354
    * MDA Pro --> loew
    * MDA Vario --> vorsti
    * MDA Vario II --> lemmi42 (auch inzwischen von Navigon freigegeben!!)
    * MDA Compact 3 (GPS integriert ohne TMC-Modul) --> technikfan
    * XDA IIi --> Stangebelm
    * XDA Neo --> Twingoli
    * XDA III mit WM 5.0 (Helmi 1.4) --> Flycs

* Toshiba e400 --> Markro
    * Toshiba e800BT --> sunshine
    * Toshiba e830 --> karsten_mobile

* Typhoon MyGuide 6500XL --> Stangebelm
    * Typhoon 7000XL --> dilase
    * Typhoon Airboard (baugl. 4500SD) --> GiggleLoop

* Vodafone Compact s (QTek s200) --> EngelOlli
    * Vodafone Compact III (HTC TyTN) --> teebird

* Yakumo Alpha GPS ---> syltfan-01 (nur mit D-Karte auf 512er SD)
    * Yakumo Delta 300 GPS --> wiwnet
    * Yakumo Delta 300 + GNS9830 WM 2003 und 2GB --> Grünneindanke
    * Yakumo Delta 400 --> Schulti76 (GPS Problem -> Lösung: Maus umprogrammieren oder Com Splitter)
    * Yakumo Delta X --> Benni78
    * Yakumo Delta X 5BT-->Oskar900

Hallo Pipo,

ich habe selber nicht so die großen Erfahrungen mit der Stromverkabelung im Auto, aber was ich hier bisher so gelesen habe, zieht die Maus durchaus genug Strom, um Deine Batterie nach ein paar Tagen Standzeit leer zu saugen. Zündplus scheint mir daher besser zu sein, wenn Du nach jedem Zündvorgang die Geduld hast, auf den Satfix zu warten. Oder Du lässt den Akku als Puffer drin, ein Ersatz kostet bei ebay gerade mal 3 Euro, viele Ladezyklen sind also wenigstens nicht kostenintensiv.
    Besser wäre wohl Dauerplus mit Schalter+Kontrollleuchte in der Konsole.
    Außerdem frage ich mich, wie Du das Gerät als DivX-Player nutzen willst, wenn nicht im Querformat - oder gibt es bereits eine Möglichkeit, die Brodithalterung um 90° drehbar zu machen?

Flycs

Kleiner Hinweis für LOOX 410/420-Besitzer: ich habe heute den nagelneuen Brodit-Aktivhalter für meinen Kleinen geschickt bekommen und mußte feststellen, dass Brodit offensichtlich keine Endkontrolle macht: der Ladestecker war verkehrt herum eingebaut! FuSi hat ja die Buchse in der 400er-Serie im Gegensatz zur 600er-Serie um 180° gedreht. Neue Ladekabel mußte Brodit daher zwar nicht zukaufen, nur die Beschriftung auf den Kabeln stimmt halt nicht.

Man kann übrigens schnell erkennen, ob der Stecker richtig herum verbaut ist, wenn auf der Vorderseite nur blankes Plastik zu sehen ist - der Metallkontakt sollte hinten sein. Und das Umdrehen geht ja zum Glück ganz einfach.

Ich hoffe, ich konnte hiermit die eine oder andere verbogene Buchse bzw. Fluchereien verhindern... :gap

Ich würde mal beim Hersteller der Forensoftware nachfragen, ob die Erfahrungswerte haben bzgl. Serverdimensionierung.

Evtl. ist es günstiger, die Software zu optimieren, als die Hardware aufzurüsten. Ich vermute nämlich auch, dass die Datenbankzugriffe suboptimal gehandhabt werden und dort noch Verbesserungspotential besteht. Der P4 mit 2GB RAM sollte 600 gleichzeitige User eigentlich locker bedienen können.

Zitat

Original von NaviFred
    wo bekommt man denn die BRANDO "Non Reflecting"?
    Hab schon bei einigen Händlern und bei ebay nachgeschaut, aber die sind nirgendwo im Programm.

Hallo Navifred,

vielleicht schon "zu spät": die reflexionsarme Folie von Brando heißt "Protector Plus". Unter diesem Titel solltest Du sie auch bei ebay finden können.

Gruß,
    Flycs

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind es gerade die Marketingabteilungen, die so wenig wie möglich Kommunikation solcher Themen möchte, "um keine schlafenden Hunde zu wecken". In der Regel sind diese Abteilungen auch zuständig für den Inhalt des Internetauftritts, da kann dann die Supportabteilung auch nur dringende Empfehlungen aussprechen, aber nichts bestimmen. Die Marketinabteilungen, die ich bisher kennengelernt habe, waren aber hochnäsig genug, solche Empfehlungen geflissentlich zu ignorieren. Resultat: die anspruchsvollen Kunden wurden verloren, das gemeine Volk - also die Masse - hat aber gar nichts bemerkt. Für die Zahlenspiele der Marketingabteilung ist das die entscheidendere Größe. Leider.