Beiträge von pocketG

    Hi an alle mit Standard-NMEA-GPS Geräten und Hi an alle, die zukünftig Ihre Maus nicht mehr ständig umprogrammieren wollen. Hier ein Weg, wie der MN auch GPRMC Signale verarbeiten kann (statt GPVTG):


    Einfach in Datei spgps.ini im MN Verzeichnis die Input-Daten anpassen:


    Input2 = GPRMC,,,,,,,speed,course,,, <- neu
    ;Input2 = GPVTG,course,,,,,,speed, <-alt
    Init1 = PMCAG,005,0,900,000,GGA,001,GGL,000,GSA,000,GSV,000,RMC,001 ,VTG,000 ,ZDA,000


    Änderungen in Rot


    Anbei die angepasste Datei. Damit spart man sich das Umprogrammieren des GPS-Empfängers, falls man mehrere Navi-Produkte installiert hat.
    Funktioniert bei mir ganz gut, mein MN stockt nur alle 200m, da ich auf einer Toshiba 2GB gespeichert habe. Gibt es dafür eigentlich schon Lösungen?
    (Hoffe, dieser Lösungsansatz war bei Euch nicht neu?)