Beiträge von matzekleber

    Hallo!
    Mein neuer alter Astra hat ein CD 70 Navi!


    Grundsätzlich hab ich ja Navteq Karten gesamt Europa, bloß halt mal für ein Falk PNA gekauft....


    Kann ich mit den Daten denn nicht vielleicht was anfangen? Irgendwie kompatible CDs für das Opel Navi erstellen?


    Alternativ: Was sind denn günstige Bezugsquellen für die CDs, kann ja auch gerne die Version 2011 sein...


    Grüße!

    Zitat

    Original von wuehler


    Gibt es eine Möglichkeit genau diese Karten nachzurüsten, wenn möglich ohne teure Kaufsoftware?


    Hmmm.... also Software musst Du nicht kaufen, Karten gibts im Falk Shop (ist aber grade nicht erreichbar, sonst gäbs nen Link ;-) )


    Ich glaub aber nur als Paket ganz Europa...


    Die aktuellen Karten sind dann zu deiner Software kompatibel.


    Wars das, was Du meintest?!


    Grüße!


    PS: Hab erst weitergelesen: Zum Blitzerwarner gibts ein paar Threads hier, such mal "Blitzerwarner dauerhaft" oder sowas, in irgendnem längeren Thread gibts ne Anleitung, bin aber nicht sicher, ob beim FN8 (hast Du??) auch nach Komplett Aus aktiviert bleibt....

    Hallo!


    Nachdem ich mein Navi nach der Reparatur wieder zum laufen und syncen bekommen habe, bleibt nur noch ein kleiner Haken:


    NaviManager erkenn mein Gerät plötzlich als M4 (2nd Edition) ?(
    Der Service hat auch konsequent die DACH Karten und entsprechenden Stimmen installiert.


    Eigentlich kann mir das ja egal sein, aber es könnte ja irgendwann Probleme geben bei nem Update, neuen Europakarten, o.Ä....


    Ist das Modell in irgendeiner datei festgelegt?


    Grüße!

    Der Warner muss sogar nach jedem Start mit dem Schalter oben neu aktiviert werden.


    Aber hier gibts schon Abhilfe.


    Da lässt sich wohl auch der Radius einstellen, ab dem TMC Meldungen auf der Strecke berücksichtigt werden. Das hab ich mal getan, aber noch keine Erfahrungen sammeln können - Vielleicht möchte noch jemand das mal testen ?!


    Grüße!


    Edith: Das selbständige Deaktivieren scheint doch nur bei komplettem Neustart zu erfolgen, vielleicht ist das beim FN9 neu.....


    Edith2: Mist, klappt nicht!!! Hab ich´s jetzt selbst falsch gemacht, oder brauchts beim FN9 nen anderen Weg????
    Sorry für den übereilten Tip :-D)

    Hallo!


    Nach fehlgeschlagenem Update auf FN9 war mein Navi nun ca. 3 Wochen beim Service, und kam jetzt sogar mit installiertem FN9 zurück.


    Erstmal gut gemacht soweit. Aber:


    Schliesse ich das Navi jetzt an dem PC an, (AS erkennt Hardware!) meldet Falk, das Gerät wird mangels Produktkennung nicht erkannt, ich soll mich an den Falk Service wenden. Haha!
    Dann kommt noch eine Sync-Fehlermeldung über zu wenig Speicherplatz...
    Und ich soll prüfen ob das Gerät richtig angschlossen ist, aber da die AS Verbindung ja steht?!...


    Wie kann ich das denn bitte richten?


    Soll ich erstmal wieder mit der FN8 CD das Gerät ganz neu installieren? Oder fehlt nur irgend ne Datei?


    So langsam ärgert mich Falk nun doch, bin extra wom PPC auf nen PNA umgestiegen, weil ich dachte das macht weniger Probleme, aber denkste...


    Bis dann,


    Matze




    Edith: Nach De- und Neuinstallation von AS und NM läuft jetzt die Synch., aber aus meinem M8 ist ein M4 geworden ????? kann mir das jetzt egal sein, hab ich gar ein anderes Gerät zurückbekommen???? Sonst scheint jetzt alles zu klappen....

    Ja, aber nachdem ichs mit CD versucht hab aber auch glücklos - Konnt gar nichts mehr machen da nach dem Abbruch der Installation der Speicher voll war - kein Platz für irgendeine Neuinstallation, und löschen konnt ich auch nix...


    Hab das Gerät jetzt schon fast 3 Wochen bei Falk. Dachte die sollen das ruhig selber richten, aber jetzt ists doch irgendwie zu lange...


    Naja, nächstes Mal wieder selber ran X(


    Bin jetzt nur gespannt, ob die wenigstans gleich FN9 installieren, fürchte aber so schlau sind sie nicht.


    Ach ja, das beste war der Anruf bei der Hotline ( nicht ich, der Laden wo ichs reklamiert und abgegeben hab!): Ich soll einen Reset machen, irgendwo an der Seite soll ein Knopf zum reindrücken sein. Haben mir dann nicht geglaubt, das ihr Produkt darüber nicht verfügt :wand


    Also bis dann!

    So...


    Nach dem Urlaub hab ich mich jetzt getraut, FN9 zu installieren - Versuch missglückt....


    Nach 2 oder 3 Stunden stoppt der Vorgang, " kein Zugriff möglich " oder so, eigentlich egal...


    Nun ist der Speicher fast voll, Manager kann nichts installieren, aber zum Löschen is auch nix da ????


    Kann ich irgendwie den Flash löschen, das Navi in nen jungfräulichen Zustand versetzen um den Spass nochmal zu versuchen??


    Bitte Hilfe, brauchs bald wieder...



    Bis dann....

    Hallo!


    Ich habe seit ich meinen M8 mit TMC nutze erst zweimal wirkliche Staumeldungen auf meiner Route erlebt, beide Male erhielt ich leider keine Möglichkeit diese zu umfahren....


    Genauer: Beide Male wurde die Verkehrsmeldung sehr frühzeitig angezeigt, dass auch eine großräumige Umfahrung möglich wäre.
    Ein Mal im Raum Stuttgart - hier kenne ich mich kaum aus, und habe mich so der Info ergeben, eine Alternative sei nicht zu berechnen, obwohl die Verzögerung mit weit über 30 min doch beträchtlich ist....
    Ein anderes Mal auf der Strecke Kassel - Saarbrücken: ca. 20 min Verzögerung bei Mainz. Keine Alternative gefunden.
    Hier kenne ich mich aber aus, und nehme die Strecke über Darmstädter Kreuz, Mannheim usw. - Sandra berechnet bald nach der nicht genommenen Abfahrt bei FFM meine gewünschte Route, und - siehe da - mit deutlich früherer Ankunftszeit.....


    Sicher ist das auch ein fall für künftige "Schlaue Routen", aber wieso kommt Sandra nicht bei der Suche nach einer Stauumfahrung auf diese Route?


    Welche Parameter werden denn dabei in betracht gezogen, lässt sich das irgendwie optimieren?


    Meine Hoffnung dank TMC zukünftig mal um einen Stau rumzukommen hält sich jetzt sehr in Grenzen, welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?


    CU

    Hallo!
    Wie kommt man denn an die "Schlauen Karten"?
    Mein Falk Manager zeigt nur die D an, unter Einstellungen kann ich die Synchronisation für "Alle Länder" auch nicht aktivieren?


    Hab zwar nen M8 und keinen F, noch mit FN 8.1, aber das sollte doch nichts am verfügbaren Kartenmaterial ändern, oder ?


    CU

    Hallo!


    Da im Falk Unterforum keiner ne Idee zu haben scheint versuch ichs mal noch hier:


    Ich möchte meinen M8 upgraden auf FN9, das scheint aber häufig Probleme zu machen.


    Da ich die DVD mit der Software nicht mit habe (längerer Urlaub....) möchte ich auf Nummer sicher gehen, und dachte vielleicht ein Backup des kpl. Gerätes, also des Flash Speichers zu machen, damit ich den PNA im Ernstfall wieder in seinen aktuellen Zustand zurückversetzen kann...


    Ist das möglich, und wenn ja wie; bzw. welche andere Möglichkeit könnt Ihr vorschlagen?!


    Hoffe auf Ratschläge :(


    Grüße!

    Hallo!


    Ich hab jetzt nen Downloadlink für FN9 bekommen.
    Wegen der vielen Probleme hier bei der Installation mach ich mir etwas Sorgen, ich bin nämlich ein paar Wochen unterwegs und hab nicht mal die Original CD mit FN8 und z.B. den Stimmdateien mit...


    Was passiert jetzt wenn die Installation schiefgeht? Kann ich irgendwie ein Backup meines aktuellen Systems machen?


    Bitte um kurzen Rat!


    Grüße;


    Matze

    So, jetzt hab ich ne mail von falk bekommen, mein Kauf (download) hat das Warenlager verlassen und wird an meine Anschrift geliefert.
    Wie soll ich das jetzt verstehen? Hats mit den Dateien soviel Ärger gegeben, dass jetzt eine CD verschickt wird? Ist nur blöd, dass ich schon im Urlaub bin und mit nem Download gerechnet hab, wie's ja auch beim Kauf angeboten wird.


    Grüße.



    PS: Thema erledigt, habe grade eine Mail mit Downloadlink erhalten; hoffe das klappt und meine nächste Sorge siehe in neuem Thema ?(

    Hmmm...


    Hast Du das Gerät gebraucht gekauft? In letzter Zeit sollten ja Karten 2009 installiert sein.
    Gabs Ende 2008 überhaupt schon M8 2nd Edition, oder war das nicht alles 2nd Edition ready?


    FN 7 - kann das 2nd edition sein?


    Falls das M8 2nd Edition ready ist, könntest Du wohl ein Upgrade auf FN8 bekommen, dann laufen vielleicht auch die karten 2009.


    Gehören die Karten auf CD überhaupt zum Gerät - letztens gabs doch mal ein falsches Bundle hier vom MediaMarkt.


    Ich geh mal davon aus, dass alles sonst seine Richtigkeit hat?!


    Grüße!