Beiträge von HAdler94

    Hallo Ralf und Brummi,


    1. die STVO-Warnung vermisse ich nicht, bin froh dass sie nicht mehr da ist.
    2. da ich garnicht so richtig weiß, wie der POI-Warner funktioniert, hatte ich ihn auch noch nicht vermisst.
    Ich habe zwischenzeitlich die GoPal-Wiki zur POI-Verwaltung entdeckt und konnte mir jetzt erst mal eine Auswahl von POIs für die Sonderziel-Eingabe zusammenstellen.
    In der Wiki ist auch etwas über Overlays gesagt. Ich habe zwei Overlays von NaviFriends auf SD\MapRegions gelegt. Ich kann den Inhalt aber in der POI-Verwaltung nicht finden. Ich denke, dass die Beschreibung in der Wiki für einen solchen Neuling auf diesem Gebiet nicht ausführlich genug ist. Kennt Ihr noch andere Info-Möglichkeiten zu dem Thema ?
    3. Kann man im Navirunner-Skin auch auch den POI-Observer einsetzen ?


    So, nun will ich mit dem Fragen erst mal aufhören.


    Vielen Dank für Euren Einsatz hier im Forum und für Eure Antworten.


    Gruß
    HAdler94

    Frage zum POI Warner im Navirunner-Skin


    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen den aktuellen Navirunner-Skin für GoPal 4.7 AE installiert. Funktioniert auch alles prima, Navirunner hat eine tolle Arbeit geleistet.


    Ich habe jetzt einige Fragen zum eingebauten POI-Warner. Ich habe damit noch keine Erfahrung, da ich bis jetzt die nur die GoPal-Sonderziele nutzen konnte. Trotz Suche im Forum habe ich bei der Fülle von Seiten keine passende Antworten gefunden.


    Zum Menü "POI Warner Einstellung":
    Was macht die "Speicherüberwachung" genau ? Im Navirunner-Manual steht etwas von Speicherscripte aktivieren. Wozu dienen diese und wie kann man sie ggf. erstellen ?


    Was bedeutet "POI Warner durchklicken" ?


    Für die Aufklärung eines Neulings im Voraus herzlichen Dank


    HAdler94

    Kein Gyro-Button


    Hallo, ich habe nach vielen weiteren Versuchen zur Problemlösung den Versuch aufgegeben, mein Original-Skin mit der Gyro-Simulation aufzuwerten.
    Ich werde nun eines von den fertigen Skins bei mir verwenden.


    Vielen Dank
    HAdler94

    Hallo Ralf


    vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.


    Mein erstes Problem war, dass die Navigation überhaupt nicht startete.


    Dieser Fehler ist BESEITIGT, und zwar dadurch, dass ich die Skins von frabe übernommen habe (siehe meinen 1. Beitrag), die bei ihm und bei anderen offensichtlich funktionieren.
    Die Pfade zu koord465 und zu MortScript sind genau so, wie sie in der PFSpecial.skn
    eingetragen sind und die Dateien liegen auch genau da:
    Defines
    {


    KOORD_PFAD: "\My Flash Disk\programme\koord465.exe";
    MORT_PFAD: "\My Flash Disk\programme\MortScript";
    }
    Unter Mortscript liegen die beiden Dateien von Navirunner (NR_...) und die Dateien aus dem PNA-Verzeichnis aus dem Mortscript-Download.


    Also jetzt startet die Navigation, aber es ist kein Gyro-Sim-Button zu sehen, also auch keine Tunnel-Simulation.
    Ich verwende normalerweise "Dyn. Karte und SplitScreen", habe aber schon alle anderen Ansichten ausprobiert.


    Gruß HAdler94

    Kein Gyro-Button


    Hallo Navirunner,
    mein erster größerer Skinning-Versuch ist erst mal gescheitert.
    Hoffentlich kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
    Hardware: PNA465T (MD9618), gekauft 2007, 2009 Update auf 4.7AE.
    Navi läuft mit der Software und mit Original-Skins ohne Beanstandungen.


    Nach Einbinden der Änderungen für GoPal 4 GyroSimulation (480x272) aus GoPalWiki startete die Navigation nicht. Es trat der gleiche Fehler, auf wie von DJFlaxi hier im Forum am 05.02.2009 um 11:05 beschrieben.


    Ich habe dann PFSpecial.skn von frabe vom 05.02.2009 16:43 übernommen und den Hinweis von Navirunner 05.02.2009 22:03 beachtet, das in MFD/Programme/Mortscript neben den beiden NR_Dateien auch die Programm-Dateien aus dem Mortscript-Download (Unter-Ordener PNA - ist das richtig ? ) enthalten sein müssen. Ich hatte den Ordner Programme zuerst mit dem gleichen Inhalt auf der SD-Card abgelegt, da die Angabe zur Änderung von PFSpecial in der Gyro-Sim Wiki dies nahelegt. Diese Angabe ist offenbar nicht richtig. Dort steht als Pfad "\Storage_Card\programme..." und nicht \My Flash Disk\....


    Ja, nun startet die Navigation, aber in allen 3 Ansichten ist von eimem GyroSim-Button keine Spur.


    Ich habe nun mein PFSkin mit dem von frabe vom 05.02.2009 18:01 mit WinMerge verglichen (keine Fehler) und dann doch meinen durch diesen ersetzt. Ohne Erfolg.
    In HKCU ist auch kein Eintrag Navirunner zu finden.


    Einen Telefonbutton, der den Gyrobutton verdecken könnte, habe ich übrigens nicht. (Bei der früher erfolgten Installation von GoPal 4.7.AE habe ich einiges ausgespart, was ich nicht benötige:
    Alle Sprachen außer DE und alle Verzeichnisse außer 0,1,4,18,19 ).


    Was nun ? Ich hoffe es hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.


    Die Beschreibung im Wiki ist übrigens so gut, dass ich es garnicht mit einem Scheitern gerechnet hatte.


    Mein erster Beitrag und gleich mit so einem Problem!


    Vielen Dank für einen Vorschlag
    HAdler94