Beiträge von Elcann

    Guten Abend!


    Ich besitze seit einigen Tagen einen Oregon 300 und versuche seither verzweifelt, die TOPO Österreich V2 Karte freizuschalten. Wenn ich über Map-Source die Karte freischalten will, kommt zwar der Hinweis "Freischaltcode erfolgreich für Gerät abgerufen", wie kann ich meiner Karte diesen Freischaltcode jedoch beibringen. Es kommt immer wieder der Hinweis "Kartendetail gesperrt."
    Der Service von Garmin ist auch unter jeder Kritik, deshalb versuche ich auf diesem Weg mein Glück. Schon mal besten Dank.
    Johann

    Guten Abend!
    Ich verwende Version 4.0.79 von TTQV bzw. Version 4.3.7284.3916 von GoogleEarth. Weiss jemand, wie man Karten von GE nach TTQV exportieren kann. Mit der Vorgängerversion von GE hat es noch funkioniert, mit der aktuellen Version nicht mehr, "Entfernen Sie also den Haken bei Terrain: , klicken Sie anschliessen auf Reset North und dann auf Reset Tilt , um die Ansicht genau nach Norden und von Oben zu erhalten"
    wie soll ich diesen Hinweis verstehen, Terrain ist in meiner Version nicht auffindbar.
    Danke
    Johann

    Gute Tag!
    Wie gesagt ziehe ich ein grösseres Display vor als 3,5 Zoll. Ich würde das Gerät nur beim Wandern, Radfahren benötigen. (kein fotografieren, Musik usw.) Ich verwende als Software Pathaway, Touratech und Amap 3D. Als Preislage habe ich mir 600.-- vorgestellt. Wer kann mir raten? Danke
    Johann

    Guten Abend!
    Da mir mein Pocket-Loox mit 3,5 Zoll Display zu klein geworden ist, suche ich ein Offroad-GPS-Gerät, ohne Camera, MP3-Player und sonstigen Schnikschnak. Welches Gerät mit grösserem Display könnte empfohlen werden? Danke
    Johann

    Guten Tag!
    Ich verwende z. Zt. einen Loox 520 zur Navigation. Da mir das Display "zu klein" geworden ist, möchte ich gerne das Gerät wechseln.
    Welches Gerät bis zu 500.-- kann mir vom Forum empfohlen werden.
    Danke
    Johann

    Guten Abend!
    Was ist unter Überprüfung der Einstellungen zu verstehen. Ich gehe genau nach den Handbüchern von TTQV bzw. PA vor (bilde ich mir jedenfalls ein). Ich habe "alle Datenbanken - QV Data - Eigene Daten - Tracks" geöffnet, trotzdem ist die Importfunktion blockiert. Auch ein editieren von Tracks in TTQV ist nicht mehr möglich. Was könnte ich noch versuchen?
    Ein verzweifelter
    Johann

    Aus irgend einem Grund funktioniert der Import der Tracks von PA nach TTQV4 nicht mehr. Das Import-Icon ist immer grau unterlegt obwohl ich die Datenbank und Tabellen ausgewählt habe. Ich habe das PathAway Data Transfer Utility installiert und vermute, das das der Grund ist. Das Utility habe ich deshalb installiert, weil ich nur einzelne Tracks bzw. Routen importieren wollte.
    Sollte ich jemand mit meinen "naiven" Fragen belästigen, so bitte ich um Entschuldigung.
    Johann

    Vielen Dank Karl!
    Wenn Du mir noch kurz erklären könntest, wie ich die Daten in den Ordner "Eigenen Dateien" in TTQV4 bekomme, wäre ich wunschlos glücklich! :]
    Nochmals Vielen Dank!
    Johann

    Guten Tag!
    Weiss bitte jemand, wie man einen neu erstellten Track von meinem Loox in TTQV4 exportieren kann. Bei mir werden immer sämtliche Tracks meiner PA Datenbank exportiert, obwohl ich nur den aktuellen Track benötige.
    Danke
    Johann

    Guten Morgen, Martin!
    Vielen Dank für Deine Antwort. Wechlen PPC verwendest Du? Sollten meine Probleme nämlich auf mein Gerät zurückzuführen sein, werde ich den Loox entsorgen. :evil:
    Johann

    Vielen Dank für die Hilfestellung! Die Abweichungen betragen doch 20 - 30 m. Dass Amap 3D-Karten so schlecht kalibriert sind, ist doch eine Enttäuschung. Wie soll man da beim Geocaching zurecht kommen? Nochmals vielen Dank.
    Johann

    Guten Abend!
    Nachdem ich frustriert von Ozi auf TTQV bzw. Pathaway 4 umgestiegen bin, hätte ich die eine Anfängerfrage: Ich verwende AMap 3D- Karten und muss feststellen, dass die Tracks von den, vor allem in Nord-Süd-Richtung zu den in TTQV erstellten Routen, einige mm auf dem Display meines Loox 520 abweichen. Diese Abweichungen habe ich auch schon bei Ozi festgestellt. Was könnte man dagegen tun?
    Danke
    Johann

    Guten Abend!
    Also ich öffne Route-Create-Bar, erster Button ist angeklickt, an der Stelle wo der Navigations-Pfeil erscheint, setze ich (anscheinend) einen RoutenWaypoint. Dem ist aber nicht so, ich muss den Point nochmals anklicken und im erscheinenden Menü "Add to Route" anklicken. Ist das so normal? Wozu gibt es dann die "normalen" Waypoints?
    Habe mir übrigens die DemoVersionen von TTQV und Pathaway geladen und versuche hiermit auch mein Glück.
    Johann

    Guten Abend, Wastl!
    Route Create Bar ist geöffnet, linker Button gedrückt! Trotzdem werden nur Waypoins und keine Routen-Waypoints aufgezeichnet, ein nachbearbeiten von z. B. 20 Waypoints auf Routen-Waypoints ist etws mühsam.
    Johann

    Guten Abend, Cludy!
    Heisst das, dass man mit TT QV 4 bzw. Pathaway die Amap-Karten ohne Kalibrierung verwenden kann? Mit Ozi war das sehr mühsam!
    Danke
    Johann