Beiträge von Biosman

    Was sind die praktischen Unterschiede zum TomTom Go und TomTom Navivation (NDS)?


    Das NDS eine Art Industriestandart also systemübergreifend sein/werden soll, das hab ich verstanden.


    Ich nutz in meiner altern Karrre Navigon noch auf nem Handy, montiert auf nem BMW Navi Schwanenhals mit 2020.02 Karten. Navigon hat aber zugemacht, also hab ich jetzt Erstkontakt mit TomTom.


    Wie gesagt was denn nun nehmen? TomTom Go das "Mainstream Produkt"? Das ganze soll ja einfach nur laufen und alle paar Jahre mal mit neuem Kartenmaterial gefüttert werden. Oder doch TomTom Navigation (NDS) besser? Gibt es hier Füchse die beide Versionen kennen?


    Das wichtigste ist: Welche Version ist stabiler bzw macht die wenigsten Probleme bei der Installation, auch auf vlt etwas älteren Handyversionen (liegt ja genug rum in der Schublade).


    Zusammengefasst, sehe ich folgende Unterschiede, die (NDS) soll ja auch noch Beta sein, die Karten sind je nach Bedarf in Deutschland oder Westeuropa nun gesplittet und einzeln runterladbar, sowas finde ich halt bei Google (zusammengefaßt):


    Neue Suche, optionale Onlinesucheoptionale OnlineroutenführungTomTom Labs (Pattform-TTS-Stimmen, Maßstabsleiste auf Karte)NDS- Karten mit wöchentlichem UpdateKartenübergreifende NavigationDeutschland besteht aus fünf Karten mit zusammen 1,5 GB.Europa besteht aus 70 Karten.Es gibt Grönland, Kaukasus, Indien (acht Karten), Arabische Halbinsel, Südostasien u.a.Es gibt separate Karten für Fährverbindungen.Kartenfehler können nicht mehr durch Antippen des blauen Pfeils gemeldet werden .Die Kartenfarben entsprechen dem aktuellen Map Share aber gelbe und braune Straßentypen wurden getauscht.Die Vorschau der Autobahnausfahrten bewegt sich mit.Die Kartenansicht kann gedreht werden wozu auch immer.Die Routenansicht kann verschoben und gedreht werden.In der Routenansicht können sichtbare Favoriten, POI (Routeninformationen) durch Antippen ausgewählt werden.Option "Tunnel vermeiden"Zoomverhalten verbessert.deutlich besserer Fahrspurassistent


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten
    Gr€€tz Biosman

    Suche Multiplayer Bluetooth-Spiele geignet für Handy und PDA


    Hallo Gemeinde!


    Man will es nicht glauben aber ich finde diese Fragestellung ist echt schwer. Ich fahr die letzte Zeit am Wochenende viel Bus zum Fußball da hat fast jeder ein Handy, PDA oder Eifon dabei, dacht ich mir hat sicher einer ein BT-Game das alle Zocken können geräteübergreifend.
    Falsch gedacht, da wird es echt ganz schön schwierig!


    Suche somit ein Multiplayer-BT-Game das zumindest für PDA und Handy's spielbar ist, gut sollte es vlt. auch noch sein *g*


    Weiß da jemand einen Geheimtipp?


    Grtz Biosman

    Na ja ich weiß net das geht doch mit der CityNavigator genau so, zB hab ich grad ne Radtour "Römerradweg" zum Attersee geplant, die Strecke schaut man sich im Internet auf diversen Karten an dann plan ich die Strecke auf derMapsource Fertig!


    Anders geht es auch, zur Zeit fahr ich diverse gekenntzeichnete (beschilderte) Radwege ab die auf der CityNavigator nicht eingezeichnet sind da MiniFeldwege.
    Kein Problem: Schnell abgeradelt, per Hand mit "Luftlinie" = Freihandzeichnen nachgmalt -> Fertig


    Also mir reicht doch eine Karte man muss die Kirche schon mal im Dorf lassen.... für absolute Mountainbikler ist die Topo was alle anderen können meiner Meinung auch toll mit CityNavigator Tracks malen die dann ja Autoroutingfunktion haben!


    Grad Autorouting (wenn ich den Kurs dann habe) können doch die Topo Karten gar net oder?!?
    Grtz Biosman

    Topo Deutschland V3 mit einer Topo Österreich verbinden (wohne ich Grenznähe)


    Hallo Gemeinde!


    Gibt es eine Möglichkeit eine Topo Deutschland V3 mit einer Topo Österreich verbinden (wohne ich Grenznähe) zur Not auch nur Oberösterreich. Denn so ist die Topo Karte für mich nicht sinnvoll da ich viel in Oberösttereich auch rumradle für da aber die Topo Deutschland v3 keine Details mehr liefert.


    Oder ist es generell sinnvoller sich auf Garmin City NAvigator 2008/9 NT Europe zu stürzen?


    Danke für Antworten
    Biosman

    Map/Guide 25h - Reiter in Outlook 2003 verschwunden!


    Folgendes Problem hat sich bei mir eingestellt bei Map/Guide 25h:
    Der kleine Reiter unter Inbox(Posteingang) bei Outlook2003, damit konnte man das Hauptprogramm starten
    und unter Kalender der große Reiter sind verschwunden. Ich hatte da ein ObjektWidget im Verdacht
    welches auf den Kalender von Outlook mit zugreifte und z.B auch das meinen Duden Reiter störte.
    Es könnte aber auch das XTNC Connect Programm von meinem Siemens Handy S45i sein welches ich als letztes
    installiert habe.
    Das Hauptprogramm selber läuft einwandfrei!


    Eine Neuinstallation von Map&Guide 25h brachte leider nix!
    Office 2003 hab ich die Reparaturfunktion drüber laufen lassen, leider auch erfolglos...


    Gibts im 25h Programm irgendwo ne Funktion, wo ich die Integration für Outlook 2003 neu
    akivieren kann, in Word2003 oder Excel2003 z.B funktioniert Sie ja auch noch wunderbar...
    bei Outlook Leiste "erweitern" isses definitiv weg, Duden etc. sind da....


    Wird Office 2003 bei den"automatischen Updates" die über das "Sicherheitscenter"
    reinkommen upgedatet, vielleicht ist ein Update das Problem


    Das Map/Guide Team gibt keine Antwort!


    Wie gesagt die anderen Programme wie zum Beispiel der Drudenkorrektor
    oder Adobe Acrobat Integration funktionieren auch noch wunderbar.


    Gruß aus Bazi- Meister- und Papaland
    Biosman

    Wie könnte Bluetooth Headset Windows Audioeinstellungen übernehmen?


    Hallo Gemeinde!


    Bei mir hat sich ein Problem aufgetan, bei dem ich wirklich nicht so recht weiterkomme.
    Ich habe mir auf dem Laptop ein Spracherkennungsproggie installiert. Auch die Travelbookkausgabe läuft darüber...
    Dazu habe ich mir ein Bluetooth Headset (Jabra BT250v) zugelegt um die Spracheingabe zu optimieren.


    Die Einbindung in meine Bluetooth Umgebung funktionierte reibungslos,
    das Headset belegt nun COM4, irgend so eine Freespeecheinrichtung belegt den COM5.


    So weit so gut aber wie bringe ich nun den Ton auf das Headset sprich
    die Audioausgänge und das Mikrofon zum aufnehmen?
    Denn schön wäre wenn ich das Headset zum Beispiel zum Hörbuch hören verwenden könnte.


    Es war keine Software dabei, gibts da kein Tool
    oder wie gehe ich da im groben vor, hab jetzt momentan echt keinen Schimmer.


    Danke für Eure Anregungen und Eure Hilfe!
    Gruß Biosman

    Hallo Gemeinde!


    Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich arbeite jetzt schon länger mit
    dem Travelbook5.0 (ist ja auch aus dem Hause Map&Guide). Da hat es eine eigene
    Funktion zur Routenplanung, doch konnte ich mich erinnern, daß da das Map&Guide Hauptprogramm
    konfortabler war. Iss es auch, funktioniert auch alles parallel,Die gemeinsame Karte ist
    auch tadellos registriert, man kann ja auch im Travelbook5.0 mit nem extra großen Schalter auf das
    Map&Guide RoutenplanerHauptrogramm umschalten. Dort kann ich wie gewohnt meine Routen toll zusammenstellen:


    Doch wie exportier ich das Zeuch zum Travelbook rüber??


    Man kann zwar Weglisten exportieren aber wie les ich die beim Travelbook ein?


    Danke für Hinweise


    Gruß Biosman