Beiträge von Schmischi

    Ich habe hier noch von meinem alten X4545 eine Original DVD mit Medion Gopal 5.5 PE inkl. TMCPro Rev. 87575.
    Die PE Version ist natürlich kostenlos Updatefähig über den Gopal Assi auf die PE 5.5 Rev.91940.


    Falls jemand Interesse hat würde ich die für 40,- € inkl. Versand abgeben.


    Privatverkauf, deshalb ohne Garantie und ohne Rücknahme.

    Hallo


    ich biete euch hier meinen technisch und Optisch wie neuen Navigon 8110 / 8310 mit Installiertem Navigon 7.4.3 inkl. kostenlose Kartenupdates bis 06 / 2013.
    Für die kostenlosen Karten Updates benötige ich nach dem Kauf nur eine Email Adresse auf die ich die Updates umschreiben kann.
    Die aktuellsten Karten Q2 / 2011 sind bereits Installiert.


    Weitere Infos und Bilder gibt es hier http://www.gopalworld.de/viewtopic.php?f=30&t=2453&start=0

    Hallo Mikee


    Passt zwar nicht hierher, aber wenn wir schon dabei sind. :002:
    Evtl. kann man das ja in einen eigenen Thread packen.



    Wir haben auch festgestellt das bei Gopal 6 der FMT anders reagiert.
    Bei den X Geräten ist es so das dass FM Signal nach kurzer Zeit ohne Ansage abgeschaltet wird.
    Hierfür ist ein Reg Eintrag verantwortlich.


    Ich zittiere mal wieder weil ich ja Faul bin :Trinken:

    Zitat

    HKLM\Gopal\FMTAutoTurnOff


    Hintergrund:
    Bei der X-Reihe ist nach einem Hardreset der Wert 30 eingetragen. Damit wird der FMT nach 30Sek Inaktivität in den Sleep-Modus gesetzt und erst bei einer neuen Ansage wieder aktiviert. Wenn der FMT nach 30 Sek abschaltet, fängt das Autoradio an zu rauschen, da der Frequenzträger deaktiviert wird.... und das ist lästig.


    Manuell kann man das im Bootmenü einstellen, nur unterwegs ist das sehr blöd, weil man da mit dem Stift rumfummeln mus, um ins Bootmenü zu kommen....


    Auch hierfür haben wir in unserem Skin eine entsprechende Lösung für CE 6 Geräte eingebaut.


    Wenn du das also im Bootmenü abschaltest hält das bis zum nächsten Hardreset.

    Hallo Ralf


    Kann nur von meinen Erfahrugen reden.
    Bei der X Serie darf der Event für die STVO nicht gesetzt sein. Hier muss die Bestätigung über ein Script mit einer kurzen Wartezeit erfolgen.
    Den Event für den PoiWarner haben wir nicht getestet da unser Script beide Meldungen bestätigt.


    Einen P4445 hab ich mir gerade bestellt, da kann ich aussagen machen wenn er da ist.


    Ich hab mich oben verschrieben.
    Ich meinte natürlich ob du mit deinem P4445 keine Probleme hast. Sorry.

    Hallo zusammen.


    Wir hatten das Problem bei uns im Skin auch.
    Die Lösung ist folgende.


    Die STVO Meldung muss ein weile auf dem Bildschirm stehen, bevor mit einem Script automatisch bestätigt wird.
    Über den InitialedEvent darf die Bestätigung nicht erfolgen.


    Sobald die STVO Meldung einige Sekunden aktiv war gibt es auch keine Probleme mit den Biltzern.
    Ich Zittiere mal die Erklärung dazu.



    Bei unserem Script zum durchklicken trat das problem nur bei geräten der X Serie auf, die anscheinend etwas flotter starten als die anderen.
    Nach einbau einer kurzen Pause vor dem bestätigen der STVO sind alle Probleme behoben.


    Ob zum bestätigen der PoiWarner Meldung das initialedEvent dann Funktioniert müsste ausprobiert werden.
    Das haben wir nicht getestet da unser Scrippt auch den Poiwarner durchklickt.

    Hallo


    Es wäre ein tolles Feature wenn es möglich wäre das Fenster der Optischen Warnung frei Positionierbar zu machen.
    Im konkreten Fall geht es bei mir um die Gopal Version.


    In Gopal 6 wird genau an der Stelle an dem das Fenster eingeblendet wird ein Gopal eigenes Infofenster eingeblendet.
    Wenn man die Position nach seinem Geschmack, z.B. über eine .ini Datei selbst bestimmen könnte wäre das meiner Meinung nach sehr sinnvoll.
    Vor allem wäre eine solche Möglichkeit auch für Skinner sehr angenehm. :D