Beiträge von krippstone

    Die Ergänzung von navihirbel hat bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht ... ich 'dümpel' angeblich immer noch südlich von Ghana rum :-D)


    Könnte es vielleicht sein, dass sich dieser neue Eintrag


    <script sc_RecordOn>
    TRACKING_RECORD
    vRecord.SET 1
    </script>


    <script sc_RecordOff>
    TRACKING_STOP_RECORDING
    vRecord.SET 0
    </script>


    mit diesem alten, noch vorhandenen


    <script sc_tracking_start>
    TRACKING_RECORD
    vRecordTrack.set 1
    vTrackindex.set 1
    </script>


    <script sc_tracking_stop>
    TRACKING_STOP_RECORDING
    vRecordTrack.set 0
    </script>


    nicht verträgt ?


    Leider verstehe ich von der Materie zu wenig, deshalb hier meine Frage.
    Es ist ja schon ganz schön, dass .trk Dateien geschrieben werden, aber auch mit gpsbabel kommt im Monent nix vernünftiges bei raus.


    Ich will derzeit nicht noch mehr verhunzen, als vielleicht schon geschehen, sonst würde ich das alte Tracking Script einfach mal löschen.


    Gruß krippstone

    Zitat

    Original von @tomic
    Im Skin ist das Script in der Datei scripts480_272.ui


    Das habe ich so schon verstanden, aber ist da eine bestimmte Stelle zu beachten, oder einfach unten drunter setzten ?


    Gruß krippstone

    Zitat

    Original von navihirbel
    1. die trk-datei wird unter IG08/save/tracks abgespreichert.
    2. routeconverter ver.1.28 erkennt die datei als *.xcsv
    3. wandle ich die trotzdem in klm, dann bin ich wohl grad in der nähe von lagos im atlantik gewessen (routevonverter hatte mir dies auch so angezeigt).


    Genau das gleiche Phänomen musste ich auch feststellen, ein Test mit Babel steht allerdings noch aus.


    Gruß krippstone

    Hallo Heavy-Dee,


    nett, dass Du mir helfen möchtest, nur führt mich Dein Link zu folgender Meldung:


    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.


    Ich habe mir mal mein Cradel mit der Bezeichnung BE Z900 mal angesehen ... gehe ich recht in der Annahme, dass es mit einem schmalen Schraubendreher aufgehebelt werden muss ?


    Das mit dem Bild wäre natürlich für mich sehr hilfreich.


    Gruß krippstone

    Zitat

    Original von LBA
    ... Dämpfer mit beidseitigem Innengewinde umgestellt.


    Derzeit sind hier in Berlin keine solche Dämpfer bei Conrad zu bekommen ...
    vermutlich zum Ende dieser Woche soll es wieder welche geben und dann wird die tolle Konstruktion komplettiert.


    Die erste Ausfahrt war jedenfall, auf die Halterung bezogen, problemlos.


    Zu lösen habe ich noch mein Stromproblem, aber da bin ich auch guter Dinge.


    Sieht übrigen so aus:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/663586/400_3863613236323030.jpg][Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/663586/400_3032626432386631.jpg]


    Gruß krippstone

    Ich kram' das Thema noch mal vor ...


    Nachdem ich nun eine tolle Motorradhalterung 'made by LBA' mein eigen nenne , habe ich am vergangenen WE die erste Probefahrt durchführen können.


    Übergangsweise soll für die Stromversorgung ein Power Akku von Just Mobile Gum Power herhalten, der mit einer USB Verbindung den Strom an das Z 100 abgibt. Es ist angedacht, zu einem späteren Zeitpunkt noch eine 12V Buchse am Moped zu installieren.


    Wenn ich diesen Thread richtig interpretiere, ist es zwingend erforderlich, ein Mini USB Anschluss zu verwenden, der 4-Polig ist ... ? ! ? ...


    Meine Versuche, den Strom von hinten an's Cradle zu bekommen, sind bisher nämlich fehlgeschlagen.
    Stecke ich das Mini USB Kabel an der Seite an, beginnt es auch zu laden.


    Als nicht so technisch Versierter, werde ich vorerst die Finger von mr.wang's Lösung lassen und zusehen,
    testweise aus meinem Bekanntenkreis ein 4-Poliges Kabel zu bekommen.


    Gruß krippstone

    Hmm ... ganz schön ruhig hier ... streikt Hermes in weiten Teilen der Republik, oder sind alle im Urlaub ?


    Ich für meinenTeil möchte mich an dieser Stelle bei LBA aka Tom herzlich für sein gezeigtes Engagement bedanken.


    Gestern hat mich die Halterung erreicht ... alles bestens.


    @ LBA


    Wie man auf einigen Deiner Fotos erkennen kann, hast Du ja auch einen RAM-Mount Halter.


    Wie hast Du die beiden Teile miteinander verbunden ? RAM-Mount aufgebohrt, oder zwei der vier Schrauben gegen längere getauscht ?


    Gruß krippstone