Beiträge von lillesael

    Hallo,
    ich beabsichtige meine über 10-jährige Verbundenheit zu TomTom in diesem Jahr zu beenden und mir ein Garmin Nüvi 2598LMT zuzulegen. Kann mir jemand sagen, ob sich die Garmin-Geräte über die Stromversorgung ein-/ und ausschalten lassen?


    Dank im Voraus
    LilleSael

    Go 825
    Update ist in knapp 2 Stunden (Download und Installation) problemlos durchgelaufen.


    Kartenversion "Europe" ist jetzt: 890.4221
    Veröffentlichungsdatum: 4/2012


    Gruß
    LilleSael

    Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die hier so toll gepostet haben.


    Sie haben mich vor dem zweiten Fehlkauf eines TomTom-Geräts bewahrt.


    Fehlkauf 1: TomTom One V3 = keine Reiseroutenplanung;
    aber immerhin ließ sich dieses Navi noch mit eigenen POI bestücken.


    Fehlkauf 2: Es wäre der Go 1000 geworden wenn es euch nicht gegeben hätte. :)



    Mein herzlicher Dank geht an die
    Marketingstrategen von TomTom
    LilleSael

    Moin Moin,
    vielleicht hast Du ja auch Glück. Es läuft gerade eine Aktion bei Tomtom wenn Deutschland den Fußball-WM-Titel einfährt:


    Kaufen Sie ein TomTom GO und wenn Deutschland das Endspiel des heißesten Fußballturniers dieses Sommers gewinnt,
    erstattet Ihnen TomTom Ihr Geld zurück.


    Teilnahmeberechtigte Produkte: GO 650 LIVE, 750 LIVE und 950 LIVE, gekauft zwischen dem 15. April und dem 8. Juni 2010.
    Den GO 750 LIVE gibt es zur zeit bei Amazon für unter 230,-- €; liegt also im Preisrahmen.
    Gruß
    LilleSael

    Moin Moin,
    es dürfte sich um ein Gerät der XL 30 Series handeln, also den Vorläufer des XL IQ Routes.
    Die 42 steht in dem Fall für die Anzahl der Länderkarten.


    Gruß
    LilleSael

    Moin Moin,
    ich würde mich aus eigener Erfahrung für den XL IQ Routes, also Deinen Favoriten, entscheiden. Die fehlende Routenplanung beim XL2 ist für meinen Bedarf halt ein absolutes NoGo. Ich brauche ein Navi was mich von A nach B über die Punkte C und D und ... (bis max. 48 Punkte) bringt.


    Gruß
    LilleSael

    Und die neuen Geräte können vermutlich genau das, was hier im Handbuch auf Seite 10 und 13 beschrieben ist.

    Moin Moin,
    danke für deine Mühe. Für mich als "Sonntagsfahrer" (Moped) steht jetzt fest: nicht kaufen
    aufgrund der fehlenden Möglichkeit einer detaillierten Routenplanung. Einen entsprechenden
    Fehlkauf (TomTom One V3) habe ich bereits hinter mir und weitere möchte
    ich mir schlicht ersparen.
    Ich kann nur jedem raten, sich genau zu überlegen, ob eine Navigation von A nach B über C
    ausreichend ist oder ob er nicht gerade im Urlaub vielleicht doch die eine oder andere
    Sehenswürdigkeit mehr ansteuern möchte.


    Gruß
    LilleSael

    Moin Moin,
    schade schade. Trotzdem Dank für die schnellen Antworten.
    Hätte ja sein können, dass TomTom an zwei entscheidenden Stellen
    nachgebessert hätte.
    => Speicherkartenslot
    => USB 2.0.
    Dann hätte ich das für meine Bedürfnisse wirklich perfekte Navi.


    Gruß
    Lille_Sael

    Moin Moin,
    noch im April soll die Nachfolgegeneration der XL-IQ-Routes-Serie zu günstigen Preisen
    auf den Markt kommen.
    Hat schon jemand genaue Hardwareinfos? Für mich geht es hauptsächlich um eine
    schnelle USB-Schnittstelle. Von 3.0 wage ich gar nicht zu träumen :D


    Gruß
    Lille_Sael

    Moin Moin,
    es ging mir bei meiner Antwort weniger um das Kartenupdate sondern
    vielmehr um das Phänomen des andauernden Neustarts.
    Bei meinem XL IQ Routes war das Gleiche aufgetreten:
    Startbildschirm, gelber Balken und los geht's leider wieder nur von vorne.


    Gruß