Beiträge von vokuit00

    Hallo,


    ich habe nach der Installation von TomTom5 das Problem, dass Navigon sich nicht mehr selbst mit der Bluetooth-GPS-Maus verbindet. Nur wenn man die serielle Schnittstelle im Bluetooth-Manager von Hand aktiviert kann Navigon darauf zugreifen.


    Es gab doch ähnliche Probleme mit TomTom3 und Navigon, da musste man irgendeinen Registry-Eintrag zurück ändern, den TomTom überschrieben hatte.


    Ist das diesesmal auch wieder so?


    mfg


    Volker

    Hallo,


    ich habe nach der Installation von TomTom5 das Problem, dass Navigon sich nicht mehr selbst mit der Bluetooth-GPS-Maus verbindet. Nur wenn man die serielle Schnittstelle im Bluetooth-Manager von Hand aktiviert kann Navigon darauf zugreifen.


    Es gab doch ähnliche Probleme mit TomTom3 und Navigon, da musste man irgendeinen Registry-Eintrag zurück ändern, den TomTom überschrieben hatte.


    Ist das diesesmal auch wieder so?


    mfg


    Volker

    Hallo,


    eine Tatsache ist an TomTom3 komisch. Immer wieder will er mich in geschotterte (gesperrte) Waldwege rein lotsen, weil diese ein paar Meter kürzer sind, als der richtige Weg.


    Habt ihr auch dieses Problem?


    Grüße


    Foxi

    Hallo,


    kann es sein, dass man in einer über die Route (Korridor) generierten Karte keine Adressen zur Verfügung hat? Ich habe mal eine zu Testzwecken generiert und dann ist das Adressfeld deaktiviert. Man kann nur auf der Karte ein Ziel aussuchen.


    WIßt ihr da genaueres?


    Danke


    Foxi

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, was SBAS ist? Ist das Egnos? SBAS kann man bei der Royaltek-Maus via mitgeliefertem Tool aktivieren. Auf der Homepage gibt es aber eine extra Anleitung zum Einschalten von WAAS/EGNOS via SIRF-Kommando, das man zur Maus schicken soll.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke


    Volker

    Hallo,


    ich hab ein BlueGPS der Fa. Royaltek und würde gerne Egnos aktivieren. Laut FAQ von Royaltek muss man dazu eine SIRF-Nachricht an die Maus senden.


    Hat jemand dazu ein Tool, das auf dem Pocket PC läuft?
    Oder sonst ne Variante wie man Egnos aktivieren kann?


    Danke


    Volker

    Hallo,


    nach der Installation von TomTom3 auf meinem neuen Dell Axim x3i und WIndows 2003 Second Edition kommt während der Installation und beim Starten von TomTom3 immer wieder die Fehlermeldung "wurde für eine frühere Version..." erstellt und kann Probleme verursachen.


    Weiss jemand wie man das abschalten kann?


    Danke


    Foxi

    Danke an alle für die Infos.


    Es zeigt sich also wieder mal das Fugawi keine so richtig gute Lösung ist. Ich hab ja schon öfters versucht direkt bei Fugawi irgend was zu erreichen, leider ohne Erfolg. Z.B. in Richtung Wegpunkte auf dem Pocket PC per Koordinaten eingeben zu können...


    Der deutsche Support meinte, das könnte mal irgendwann kommen, das Mutterhaus meinte, kein Bedarf.


    Das ist auch keine Art.


    Grüße


    Volker

    Was meinst du mit Fußgängerbetrieb? Meinst du Reaktion auf Richtungsänderungen etc.? Ist dann ja klar, weil die Unterschiede zwischen den Positionen zu gering sind. Beim Autofahren legt man ja in der einen Sekunde viel mehr Weg zurück, so daß die Änderungen viel größer sind.


    Es ist aber definitv so, dass ich der Fugawiposition "davonfahren" kann und sie mich dann nach dem Anhalten wieder einholt. D.h. man fährt, aber der Richtungspfeil bewegt sich viel langsamer als das Auto selbst.


    Danke


    Volker

    Hallo,


    ich bin Geocacher und nutze Fugawi ab und zu statt TomTom um die letzten Meter zu einem Parkplatz oder ähnlichem zu finden.


    Nun habe ich das Problem, dass der Richtungs-/Positionspfeil in Fugawi ewig hinterhinkt. D.h. ich starte Fugawi und fahre dann los, dann ist nach 500 m Fahrt der Richtungspfeil erst 200 m "gefahren" usw. Erst wenn man stehen bleibt, dann dauert es ein paar Sekunden, bis er einem wieder hinterher kommt. ch habe leider noch keine Einstellung gefunden, mit der man das beheben kann.


    Weiss jemand von euch, wie man dieses komische Verhalten los wird?


    Danke


    Volker

    Hallo,


    wißt ihr, ob es auch ne "normale" Version von TomTom3 für den Palm gibt, die man über eine CD, ohne mitgelieferte Speicherkarten, installieren kann?


    Danke


    Volker

    Ist ja aber ein Witz, so eine wichtige Funktion nicht zu implementieren.


    Ich bin Geocacher und kenne so viele Leute, die gerne Fugawi nutzen würden. Geht aber nicht, da man beim Geocachen auch unterwegs neue Wegpunkte eingeben muss. So verkaufen sich Programme wie Navio oder GPSTuner sehr gut. Leider können die nur mit Kartenbildern arbeiten, die man selbst referenzieren muss und auch noch in der Größe beschränkt sind.


    So ein Käse...


    Volker

    Hallo,


    ich hab jetzt schon mehrmals bei Fugawi nachgefragt, wann endlich die Option kommt, neue Wegpunkte auf dem Pocket PC mittels Koordinaten einzugeben.


    Mir wurde mitgeteilt, dass das im Moment nicht die höchste Priorität hat und wohl irgendwann umgesetzt wird.


    Wenn aber mehrere Leute mit diesem Wunsch an Fugawi herantreten, vielleicht passiert dann en kleines Wunder? Und es wird schneller versucht solche Wünsche umzusetzen.


    Vielleicht habt ihr ja auch großes Interesse an dieser Option und fragt mal bei Fugawi nach?


    Danke


    Volker