Beiträge von Explorist


    Aber aus deinen Erklärungen geht für mich leider nicht hervor wo sich deine (nach meiner Meinung viel zu kleine..:002:) Karte befand, als sie nicht erkannt wurde.


    Die Karte habe ich im SD-Slot des NAVI gesteckt.
    Klar ist die Karte nicht gross, es geht mir auch nicht darum eine (neu) Installation zu machen, aber ich habe gestern versucht den POIObserver mit dem GPW-PoiObserverInstaller aufs NAVI zu bekommen, und diese möchte auch die externe SD nutzen.


    Danke und Gruß,
    Chris

    Hallo Allerseits,


    da ich noch kein unterforum für die neue E5xxx entdecke, mal hier meine Frage.
    Ich habe diese E5455 bei Aldi-Süd gekauft (und auch schon Skins draufgespeilt)
    Dabei ist mir aufgefallen, das die mcroSD Karte nicht richtig eingebunden wird.
    Ich habe eine 2GB Karte. Wird auch im ASSI erkannt. Habe ihm damit auch erfolgreich formatiert.
    Jedoch im explorer wird er nicht angezeigt.
    Im Sync modus sieht ihm den ASSI zwar, aber im Mobile-Gerätemanager ist auch keine \ExternalSD sichtbar.


    Ist dies ein bekanntes Problem und kann ich da was machen, oder liegt heir ein Fehler vor?


    Herzlichen Dank,
    Chris

    Hallo Brummi1844,
    Da hast du natürlich recht.
    Da beim E5455 kein SDKarte mitgeliefert wird, und beim Anschluss am PC der Speicher schön als externes Laufwerk angezeigt wird, bin ich davon ausgegangen, das dies als "root" verzeichnis auch zu sehen wäre.


    Dazu ist aber weiter zu erwähnen, dass ich auch noch ein SD-Karte genommen habe,
    wo ich das Verzeichnis 28 (im Rootverzeichnis) draufkopiert hatte. Dies hat aber trotzdem nicht funktioniert.
    Braucht die Kartze noch irgendeine spezielle (GoPal-)Formatierung? (Er war vorher im Telefon, bissl musik drauf)


    An alle einen super Herzlichen Dank für die rege Kommentare!
    Vor allem an Navirunner für das sehr gute und voll meine Ansprüche entsprechenden Skin.
    Ich hoffe ich kann mich auch mal revanchieren.
    Chris

    Hallo,
    danke für all eure Info's
    Habe inder Tat die 93xxx.
    Nur beim BP_NewLine_929xx habe ich im Archiv das INSTALL gesehen
    Beim BP_93xxx ist ja nur 28 drin. Auch Pumuckl schreibt in seine Anleitung "28 direkt in das Root der Speicherkarte.
    Habe Jetzt das Verzeichnis "INSTALL" angelegt un 28 da drin und.....
    Es Geht!!:top_002:


    Danke nochmal ..... ich bin jetzt dan mal am Fahren:023:
    Chris

    Hallo,
    habe mir heute das E5455 bei Aldi beschafft.
    Der Skin (93xxx) order 28 kopiert und soft reset ---kein Skin (auch nicht nach hardreset)
    Auch noch den 929... versucht, aber auch nix.
    Das navi hat ja nur ein eingebaute Speicher. also ach nochmal ein externe karte genommen und daruf kopiert.
    So wie vorher - nur das langweilige standard skin, nix wird installiert - verzweifel.
    Bei mein ltes (470) mit GoPal5.5 hat alles immer ohne Probleme geklapt. Was mache ich falsch beim E5455
    (und Ja, ich habe das cab archiv so wie es im rar ist draufkopiert)


    BTW: wie finde ich die Version heraus, welche 9xxxx ich auf dem neuen habe?


    Danke, Chris